Habe die Ehre!

  • Hallo Leute!


    Seit geraumer Zeit bin ich schon Passivnutzer dieses Forums, da ich mir vergangenes Jahr meinen TT RS (Coupe, Grau) angelacht habe. Mit einiger Verspätung und computertechn. Problemen (Info an die Offiziellen: @chello.at Mailadressen sind bei der Anmeldung ein k.o. Kriterium) nun meine Registrierung hier im Forum.
    Ich komme aus Wien und werde somit die Ösifraktion stärken.
    Hauptgrund für die Anschaffung dieses Fahrzeuges (zuvor A5 mit gechipten 300PS) war nun endlich (längs- und querdynamisch) in einer Liga zu fahren in der man sich auf Rennstrecken nicht mehr verstecken muss. In Östereich gibt es auf öffentlichen Straßen ja bekanntlich keinen Weg legal schneller als 130km/h bewegt zu werden, daher macht so ein Auto nach meinem Empfinden ohne Rennstreckenbesuche weniger Sinn.
    Jedenfalls treibe ich mich gelegentlich auf Pisten im In- und Ausland herum, daher mussten auch schon einige Upgrades her:
    - Die vorderen Bremsen waren nach dem Erstbesuch am Red Bull Ring hinüber, (bin ich wohl nicht der Einzige) und bekamen ein Ugrade.
    - Sommerfelgen OZ Ultraleggera HLT mit Michelin PSS (Michelin PS2 waren nach dem Erstbesuch am Wachauring hinüber)
    - Leistungsseitig ein Softwareupgrade, Abgasanlage ab Turbo und großer LLK


    Neues Fahrwerk sowie etwaige weitere Leistungseskalationen folgen erst nach Rücksprache mit meinem Bankberater.
    Jedenfalls kann man auch so einige Wahnsinnige am Ring in Schach halten.


    Freue mich jedenfalls auf viele interessante Stunden im Forum und sende viele Grüße aus Wien!

  • Herzlich Willkommen!!!


    Stell doch noch ein paar Bilder ein und schreibe etwas zu deiner Leistungssteigerung ( PS/nm, downpipe) etc. :)

    Audi TT RS Roadster/volle Hütte :) /suzukagrau/Audi Exclusive Schalensitze zweifarbig/Original S8 Schmiedefelgen/IS Racing pro Gewindefahrwerk.... Und dann noch was 'kleines Schwarzes'

  • Willkommen im Forum :) die "Ösi" Fraktion wächst und wächst :D

    Mit freundlichen Grüßen

    Alex


    Fahrzeughistorie:
    Audi A3 8L 1.6 101 PS (verkauft)
    Audi S3 8L 1.8T 225 PS (verkauft)
    Audi TTS 8J 2.0 TFSI 272 PS (verkauft)
    Audi TTRS Plus 8J 2.5 TFSI 360 PS (verkauft)

    aktuell Audi TTRS 2.5 TFSI 400 PS

  • Danke für eure Willkommensgrüße!
    Das erste Chiptuning habe ich bei Allcartuning gemacht und brachte 409PS und 577NM gem. Leistungsprüfstand. Prüfstandprotokoll Audi TTRS.pdf
    Danach folgte eine Abgasanlage von Milltek ab Turbo (ohne Vorkat mit 100Zellen Hauptkat) sowie erneute Anpassung der Software bei ATP Tuning.
    Als vorläufig letzte Leistungsstufe erhielt ich kürzlich den EVO2 LLK von Wagner. Aktuelle Leistungsmessung habe ich jedoch keine.


    Nach dem vorzeitigen Abgang meiner vorderen Bremse (Bremsversagen beim Anbremsen der Castrol Edge am Red Bull Ring nach Start/Ziel -> Scheiben verformt, Beläge verglast, infernales Quietschen) kamen Upgradescheiben von Movit, Beläge Ferodo DS2500, Stahlflex Leitungen, Castrol React SRF Racing, Demontage der Ankerbleche vorne, Luftleitbleche von Audi.


    Grüße!