Knacken von 1-2-3 gang je nach lastzustand............

  • moinsen


    ich habe seit dem ich den rs habe ein ständiges knacken wenn ich z.b anfahre und dann in den 2 gang schalte selbe in den 3 und 4 auch
    es knackt genau dann wenn ich auskuppel uns es kommt definitiv aus dem bereich motor/getriebe
    es ist aber auch abhängig davon wie ich anfahre bzw einkuppel trete ich die kupplung und schalte ich sage mal langsam taucht es nicht auf sobald ich aber schneller schalter knackt es wieder


    hat schon mal jemand so ein problem gehabt?

  • 2 verdächtige:


    getriebelager, gibt wohl ein verstärktes, das verbaute hat ne zu weiche gummimischung.


    ansaugluftfilterkasten (keint witz, macht auch ulkigke geräusche)

  • Ich hatte selbiges "Problem"! Das Schaltknacken nachm ein- oder auskuppeln hatte ich die ersten 30tkm. Seit dem (mittlerweile 83tkm auf der Uhr) hab ich keine Knackgeräusche mehr...gemacht wurde allerdings nie was, weil mehrere :) nichts fanden. Das Geräusch wird sich legen! Angst, vor irgendwelchen Schäden musst eigentlich nicht haben. Meiner schnurrt wie'n kleines Kätzchen. :)