Wie viele Schlüssel sind bei der Auslieferung vorhanden?

  • Hallo, mir ist beim Nachsehen wegen der Inspektion im FIS aufgefallen, das für meinen Wagen 3/3 Schlüssel codiert sind.


    Bei der Übergabe damals, habe ich aber nur 2 Funkschlüssel erhalten .


    Fehlt da nun Einer oder sehe ich da etwas falsch ??


    LG Max

    2012 - TT 2,0 TFSI 6g, 2x S-Line inc. Carbon,Vollausstattung, 20" A6 Schmiede Felgen mit 255 Hankook, Carbonspiegel, Schwarze Embleme, H&R/SAT Federn, Pipercross,.

  • Der dritte ist der Notschlüssel. Dieser ist so ne Schwarzer Plastikstreifen in Form eines Schlüssels. Musst nochmal nachgucken :)

    Audi TT RS Roadster/volle Hütte :) /suzukagrau/Audi Exclusive Schalensitze zweifarbig/Original S8 Schmiedefelgen/IS Racing pro Gewindefahrwerk.... Und dann noch was 'kleines Schwarzes'

  • Super den hab ich aber nicht bekommen , nur die Funkschlüssel ?!


    Also musse der ja noch im Autohaus sein, aber nach 1,5 Jahren ?! Gleich mal eine Mail schreiben !!! Warum muss mir das auch nun erst auffallen ..... .

    2012 - TT 2,0 TFSI 6g, 2x S-Line inc. Carbon,Vollausstattung, 20" A6 Schmiede Felgen mit 255 Hankook, Carbonspiegel, Schwarze Embleme, H&R/SAT Federn, Pipercross,.

  • Nee nicht dabei.


    Hatten den Wagen ja gekauft wo er schon zugelassen war, sollte eigendlich in die vermietung aber davor hab ich ihr gerettet. Kann natürlich sein das der Notschlüssel deswegen anders gelagert wurde als der beiden normalen und vergessen wurde denn mir ist es ja nicht aufgefallen da VW ja nur die beiden normalen schlüssel hat .


    Kann Audi den Notschlüssel den neu machen so das es wieder 3/3 schlüssel sind ?!


    LG

    2012 - TT 2,0 TFSI 6g, 2x S-Line inc. Carbon,Vollausstattung, 20" A6 Schmiede Felgen mit 255 Hankook, Carbonspiegel, Schwarze Embleme, H&R/SAT Federn, Pipercross,.

  • Hm ok. Wundert mich aber weil er ja offensichtlich im Kombiinstrument bzw Wegfahrsperre hinterlegt ist. Macht ja eigtl keinen Sinn dort einen rein mechanischen Schlüssel zu hinterlegen bzw anzulernen?

  • So, laut Autohaus ist der schlüssel nicht zu finden. Vorschlag von Ihnen neuer schlüssel wird bestellt und an stelle des fehlenden codiert. Nun stellt sich die frage wo ist der abgeblieben?! War an dem schlüssel denn auch einen anhänger mit schlüssel code? Lg Max.

    2012 - TT 2,0 TFSI 6g, 2x S-Line inc. Carbon,Vollausstattung, 20" A6 Schmiede Felgen mit 255 Hankook, Carbonspiegel, Schwarze Embleme, H&R/SAT Federn, Pipercross,.

  • Hi,
    am dritten Schlüssel ist bei mir ein länglicher Anhänger den kann man aufklappen.
    Innen drin ist ein weißer Aufkleber mit einem Strichcode und einer 4stelligen Nr.
    und ein silbener Aufkleber eben falls mit einer Nr.,sind glaube ich die letzten
    Zahlen der Fahrgestell-Nr.

  • Soetwas hab ich definitiv nicht gesehen und bekommen. Frage mich schon wie soetwas weg kommen kann?! Lg Max.

    2012 - TT 2,0 TFSI 6g, 2x S-Line inc. Carbon,Vollausstattung, 20" A6 Schmiede Felgen mit 255 Hankook, Carbonspiegel, Schwarze Embleme, H&R/SAT Federn, Pipercross,.

  • So sieht das "Komplettset" aus. :daumenhoch:


  • Habe bei meinen Kauf vom Freundlichen auch nur 2 Schlüssel und den länglichen Anhänger bekommen unud im FIS stehen auch 3/3 Schlüssel, der Plastikschlüssel war auch nicht dabei.


    Kann man die 3 Schlüssel aus dem FIs auf 2 Schlüssel ändern?

  • Ich. Weiss nur das du vorhandene schlüssel ersetzt kannst. Wenn der neue auf position des alten codiert ist geht der alte nicht mehr da der neue dessen stellte eingenommen hat. Aber ob du aus drei codierten 2 machen kannst, weiß ich auch nicht? Hat denn jemand nur 2 schlüssel codiert? Lg Max.

    2012 - TT 2,0 TFSI 6g, 2x S-Line inc. Carbon,Vollausstattung, 20" A6 Schmiede Felgen mit 255 Hankook, Carbonspiegel, Schwarze Embleme, H&R/SAT Federn, Pipercross,.

  • Ich hatte das damals beim Freundlichen angefragt. Man hat mir gesagt, dass alle Schlüssel ausgetragen werden und dann die zwei vorhandenen wieder angelernt werden. Danach soll nicht mehr 3/3 sondern 2/3 da stehen. Aber wie bekannt sind solche Aussagen ja durchaus mit Vorsicht zu genießen.

  • Ich hatte das damals beim Freundlichen angefragt. Man hat mir gesagt, dass alle Schlüssel ausgetragen werden und dann die zwei vorhandenen wieder angelernt werden. Danach soll nicht mehr 3/3 sondern 2/3 da stehen. Aber wie bekannt sind solche Aussagen ja durchaus mit Vorsicht zu genießen.

    steht genau so auch in der Bedienungsanleitung, müsste also stimmen.

  • Das kommt für mich eh nicht in Frage, denn das autohaus hat ihn mir nicht gegeben und sie finden ihn auch nicht. Also sollen sie mir einen neuen besorgen und alles so machen wie es auch ab werk sein soll
    Ist ja beim wiederverkauf oder wenn der wagen gestohlen wird immer blöd zu erklären wo denn der dritte schlüssel ist oder warum es nur zwei codierte sind anstelle 3 vom Werk aus. Die haben es verbockt und sollen es auch richten. Lg Max.

    2012 - TT 2,0 TFSI 6g, 2x S-Line inc. Carbon,Vollausstattung, 20" A6 Schmiede Felgen mit 255 Hankook, Carbonspiegel, Schwarze Embleme, H&R/SAT Federn, Pipercross,.