Mein 3.2er und ich sagen Hallo ;)

  • Servus zusammen!



    Bin ja schon seit kurzer Zeit hier stiller Mitleser, aber nun stell ich mich mal vor.
    Vorerst mal nur recht kurz da ich's übers Handy mache.


    Vorerst zu mir, bin der Julian, 25 und aus Niederösterreich.


    Zu meinem 25. hab ich mir selbst ein Geschenk gemacht, nämlich einen tt 8j 3.2 quattro mit stronic in Silber.
    Tja, warum ein 3.2, einfach des Klanges wegen. Ich hatte bereits mal einen vr6, somit war's nur eine Frage der Zeit bis der Nachfolger kommt :)


    Ich bin mit ihm natürlich hoch zu Frieden da der TT ja schon ein sau cooles Auto ist ;) und freu mich schon auf eure Tipps,Tricks und Themen hier, sofern mal ein Problem auftritt, natürlich auch über eure Hilfe.



    Soweit mal, hier ein paar Bilder:





    Grüße Julian





    Sent from my iPhone using Tapatalk

    • Offizieller Beitrag

    servus julian ! herzlich willkommen bei uns! sehr schönen tt hast du da! vorallem die innenaustattung gefällt mir!

  • Servus :hallo: Mal wieder ein 3,2er :megageil: War aufjeden die richtige Wahl :up: Sieht sehr gut aus soweit nur innen ist er bisl zu :whistling: Schwarz :haha:


    Bin ja am überlegen ob ich mein wegtu und ihn gegen nen Stronic tauschen soll :thumbup: (Aber wieder 3,2er)


    Hast du änderungen geplant? Wenn was denn so alles? Hast du Laminat in der Garage :denken: Wenn ja Feeeeeeeeeett :up:




    Tip: Eine gute AgA drunter...Optimieren lassen und er geht richitg gut :tanzen:

  • Morgen!


    Danke euch :)
    Ich bin selbst noch ganz überwältigt von dem Wagen!


    Die Veränderungen werden sich vorerst mal in Grenzen halten, herumgeschraubt hab ich an meinen vorigen Fahrzeugen genug. Das ging sogar bis zum turboumbau auf einem 1.9 tdi mit ursprünglich 130 auf 185 ps mit 410 Nm :D in einem Fabia RS ;)


    Überlegungen wären die Felgen Anthrazit pulvern zu lassen da sie mir schon so sehr gut gefallen und dieses NWT mit DSG Optimierung schon aufgrund der Steuerkettenthematik.
    Optisch wäre natürlich auch eine andere Beschürzung Super, sowie innen evtl diese Miniatur Armauflage und Abdeckungen für den Softlack an den Türgriffen usw.


    Aber kommt Zeit kommt Rat.


    Nö Laminat ist das nicht, ist nur ein Holz Bretterboden, wie in alten Werkstätten.

  • Mahlzeit ;)


    mittlerweile sind schon knappe 6tkm mit dem TT runtergedreht und ich hab noch immer eine riesen Freude damit :love:
    Ich muss sagen trotz des großen Dursts bei artgerechter und spaßiger Fahrweise komm ich am weg ins Büro über die Autobahn ca. 20km (durch Wien auf 80km/h beschränkt) und ca. 10 km Stadtverkehr mit einigen Ampeln auf Sage und schreibe (lt MFA) so zwischen 7,6 & 8,5 l =) DAs find ich doch mal super! Natürlich hab ich mir den 3.2 nicht wegen seines Verbrauchs genommen, dass muss schon gesagt werden. :P


    Vor einiger Zeit hatte ich auch Gelegenheit mit einem leidgeprüften 3.2 Fahrer aus dem A3qattro Forum -Stichwort (S)Teuerkette - zu tratschen. Da er eben erhebliche Probleme wegen des Longlife Intervalls hatte haben wir dann natürlich auch meinen TT unter die Lupe genommen. Er konnte weder ein rasseln noch sonstige typische Probleme feststellen, wobei mir natürlich gleich viel leichter ums Herz wurde ;)


    Nun bin ich endlich auch mal dazu gekommen ein paar Fotos zu machen. Natürlich nichts besonderes hier, so ein originaler 3.2er, :D jedoch er schaut meines erachtens schon gut aus ;)


    War bei mir im bzw. vorm Büro mit dem Iphone aufgenommen



    Grüße Julian

  • Ich würde bevor am Äusseren irgendwas gemacht wird erst einmal das Alu- und Lederpaket im Innenraum nachrüsten.


    Das wertet den Innenraum enorm auf.

  • So, ein einzig kleines Update


    Gestern hab ich mal zeit gefunden mich an die typenkennzeichnung zu Wagen.
    Schlussendlich waren's 30 Minuten, ein Heißluftgebläse und Waschbenzin.
    Polieren muss ich noch, aber soweit ging's ohne Beschädigungen :)


    Sieht gleich viel besser aus ohne dem tt und quattro Emblem. :)

  • So, nach längerer Zeit hab ich endlich mal einige Dinge am TT erledigen können.


    Dazu zählen, die Alu Schaltwippen am Lenkrad, LED- Scheinwerfer erfolgreich nachgerüstet, Seitenschweller vom S/RS und auch neue Sommerfelgen=) Gut Ding braucht ja bekanntlich Weile, aber er wird immer mehr nach meinen Vorstellungen. Zusätzlich hab ich beim Codieren der SW die Kennwertblöche der Nockenwelle auslesen lassen. Ebenso alles i.O. -1 zu +2. =) und das bei mittlerweile über 100.000 km.




    • Offizieller Beitrag

    bestes foto! --> http://www.tts-freunde.de/board/index.php?page=Attachment&attachmentID=9663


    hast du das auch in groß ? wenn ja bitte schicken :)