TT geht nicht mehr an

    • Offizieller Beitrag

    Wie kommst du jetzt auf 12,2 Volt


    Auszug aus Wikipedia
    Die beruhigte Batterie zeigt bei Vollladung eine Spannung von 12,65 Volt. Die Spannung sollte nicht unter 12,53 Volt absinken, das sind ca. 85 % der vollen Ladung


    hier kannst du es auch nochmal genau nachlesen unter dem Punkt Wartung, Pflege und Prüfung
    http://de.wikipedia.org/wiki/Starterbatterie

  • Der Zündanlassschalter ist das Zündschloß. :) wird so genannt. Und die dinger waren in so manchen VAG Auto schon kaputt. Alle älteres Baujahr. Keine Ahnung ob das noch nach dem selben Prinzip funktioniert oder ob da eine Elektronik dazwischen geschalten ist. Da es aber ein eigentlich simples Bauteil ist ( Drehschalter) könnte es durchaus noch so sein. Anders siehts bestimmt bei autos mit Startknopf aus.


    Nen Elektroniker oder Elektriker könnte das bestimmt herausfinden und einfach mal messen ob der Saft oder das Signal noch durchgeschalten wird.

  • Wenn es noch dieser Bauart entspricht brauchst nur den Zündanlasschalter. Is aber net in 5 minuten gemacht. Und könnte auch ne Ecke kompliziertet werden falls Lenkrad weg muss etc... Will dir jetzt keine Angst machen aber schau es dir erstmal genauer an. Kontaktspray schmiert nur das Schloss nicht den Schalter.


  • Du brauchst den Zündanlassschalter mit der Nummer 1k0905865a


    Der sitzt von Hinten in der Zündschlossmimik. Teil Nummer 10 auf dem Bild.



    Ist nur gesteckt und nach Entfernen der Lenksäulenverkeleidung sollte man da ran kommen ohne das Lenkrad abzunehmen.


    Kostet irgendwas zwischen 25,- und 30,-


    .

  • .Okay, dann sollte es wieder gehen?

  • Glaskugeln sind leider aus diese Woche :D


    Alles was man Dir hier geben kann, ist eine Hilfestellung.


    Da man Dir aber immer alle Infos zu Deinem Problem aus der Nase ziehen muss, gestaltet sich das zeitweilig zäh.


    Wenn Du eine Garantie willst, das der Fehler auf jeden Fall behoben ist, dann musst Du Dein Auto in einer Werkstatt abgeben.

  • Was brauchst d für Infos? Heute morgen ging er nicht an, nach ein paar mal Rütteln am Schloss, als der Schlüssel drin war, ging er gleich an. Eine bisschen gefahren, abgestellt wieder zum Auto hin und Auto ging wieder an ohne Proble