19" Rotorfelgen Titanoptik im Winter

  • Servus Leute,


    schau zur Zeit ein bisschen nach geeigneten Winterschuhen für meinen neuen.


    Habt Ihr Erfahrungen ob die 19er Titanoptik Rotorfelgen für den Winter geeignet sind? Salz und so?


    Oder lieber auf die silber lackierten zurückgreifen?


    Gruß
    Simon

  • Warum sollten sie nicht geeignet sein?


    Sind ja keine billigen MAM Felgen oder sowas in der Richtung, wo sofort der Klarlackabplatzt und die Felgen anfangen zu oxidieren.


    Ich würde die Felgen gut versiegeln und halt regelmäßig reinigen.

  • Ok, danke für die Antwort!


    Dachte wg. dem polierten Rand und halt dem Lack... Bei uns fällt doch viel Schnee und es wird viel gesalzen, nicht das die Felgen gleich aussehen wie Kraut & Rüben :)

  • Ich kann mir eigentlich nicht vorstellen das Audi ne Felge vertreibt, die nicht winterfest ist.


    Wenn es Probleme gibt, kannst Du die Felgen ja dann immer noch lackieren oder beschichten lassen.


    Aber das ist natürlich nur meine Meinung und nichts was messbar ist. ;)

  • Die originalen Felgen sind alle "Winterfest". Man muß nur aufpassen das bei den kleinsten Beschädigungen wie Steinschläge z.b. Die Oberfläche schnell vom aggressivem Salz im Winter unterwandert werden kann. Deswegen bietet Audi ja die Rotoren in ganz silber lackiert speziell für den Winterbetrieb an,da diese etwas robuster sind. Winterfest sind aber beide.

  • Kann mir jemand sagen was diese feinen hellen punkte am Felgenrand sind? Es fühlt sich glatt wie e u je an aber es sieht irgendwie Pickelartig aus. Ich habe keine Ahnung wovon diese kommen und man sieht sie nur bei extrem genauen betrachten, nahe u helles Tageslicht.
    Aber doch etwas beunruhigend. Bitte genau hinsehen, weisse kleine punkte am silbernen Rand.
    Danke.