Ein Stein hat mein Lüftungsgitter durchbohrt!!

  • Ja, das ist mir heute morgen auf dem Weg zur Arbeit passiert..
    Auf der anderen Strassenseite ein Bus, auf einmal erkenne ich ein dickes Etwas das vorne schräg auf mein Auto zukommt, ich bin auf das Schlimmste gefasst!
    Nachher dann trotz Ärger doch etwas Erleichterung: Der Stein hat weder Spoilerlippe noch Stossfänger berührt, sondern ist geradewegs durch das Lüftungsgitter (LG) vorne links!
    Der Stein liegt noch drinne..
    Die Nebelleuchte hat nichts abgekriegt.
    Wie hat es sich mit dem LG? Das muss wohl bestellt werden (auf Lager haben die von heute ja doch eh fast nichts mehr).
    Denke mal die Nebelleuchte ist hier nicht enthalten und das LG besteht nur aus dem Plastik..
    Oder kommt da mehr auf mich zu?
    Was 'n Sch....

    bis 26. September 2008 : TT 8J 3.2 - silber - Handschaltung
    ab 26. September 2008 : S3 FL 2.0 TFI - brillantrot - Handschaltung

  • So, komme grad vom , Lüftungsgitter war natürlich nicht auf Lager und die Nebelleuchte hat beim Befestigungspunkt doch etwas abbekommen!
    Montag oder Dienstag wird dann alles gut..;)
    Wird so um die 150-160 € kosten.


    Danke für's "Zuhören"!:) ;)


    Von mir aus kann der Thread geschlossen werden.

    bis 26. September 2008 : TT 8J 3.2 - silber - Handschaltung
    ab 26. September 2008 : S3 FL 2.0 TFI - brillantrot - Handschaltung

  • hmm, also ich bin der Meinung, dass das ja wohl die Versicherung zahlen sollte?
    Ansonsten zahlt ihr in Deutschlad ja sicher auch genug Abgaben, dass der Staat für sichere Strassen sorgen muss, die würd ich gleich mal per Rechtschutzversicherung verklagen, und das Linienbusunternehmen (oder deine Versicherungsgesellschft nimmt auf die Regress), würd ich aber sicher nicht unversucht lassen. Ausser du hast für so einen Fall einen zu hohen Selbstbehalt bei der Versicherung...

  • War früh am Morgen, ging alles so schnell, hab nicht mal gesehen welcher Bus...
    Ich drück die paar Euro zähneknirschend ab und gut ist. Ist halt blöd gelaufen!
    Übrigens sind das Gitter und die neue Leuchte angekommen, um 13 Uhr wird repariert :).
    Danke für die Anteilnahme.
    Schreibe hier nur noch rein was es definitiv gekostet hat (also Lüftungsgitter, Nebelleuchte + Montage), für den Fall wo's noch irgendwann einen anderen trifft.

    bis 26. September 2008 : TT 8J 3.2 - silber - Handschaltung
    ab 26. September 2008 : S3 FL 2.0 TFI - brillantrot - Handschaltung

  • Gitter: 37,37 euro
    Nebelleuchte: 67,46
    Altscheinwerfer Entsorgung: 4,2
    Arbeitspreis: 30,82
    MWst: 20,98


    Total: 160,83 €

    bis 26. September 2008 : TT 8J 3.2 - silber - Handschaltung
    ab 26. September 2008 : S3 FL 2.0 TFI - brillantrot - Handschaltung