Das Auto nach dem TTS und nach dem R8 V8 ist ein...

  • Hi Leute,


    auch wenn ich mich hier nicht oft zu Wort melde und ich keinen TTS mehr fahre, gefallen euch vielleicht die Fotos von meinem Neuen.
    Hab ihn gestern beim Freundlichen abgeholt, hatte 10.700km drauf.
    Von den Keramikbremsen bin ich einfach nur positiv überrascht, hatte im V8 die Stahlbremse, die Keramikbremse übertrifft aber alles. Bisher kein Quietschen, sobald du stark reinsteigst, meint man, man wirft einen Anker.


    Den R8 V8 hatte ich jetzt genau ein Jahr (hatte ich letztes Jahr hier auch vorgestellt), vermisse ihn aber überhaupt nicht. Der V10 Klang ist der pure Wahnsinn, die Leistung ist wirklich irre, vor allem ab 100 aufwärts. Bisher ist der Drang nach einer anderen AGA nicht da, dem V8 hatte ich ziemlich schnell nach der Abholung eine Klappenanlage spendiert. Hab auch noch ein Foto vom letzten Tag vom V8 angehängt, der Händler hat ihn in Zahlung genommen. Bei Interesse bitte eine PN an mich, kann euch dann weiterleiten an meinen Händler. Der V8 war komplett foliert in rot/orange/carbon.



    Grob die Ausstattung:


    Keramikbremse :love:
    Navi
    Einparkhilfe mit Rückfahrkamera
    Carbon Sideblades
    Tempomat :D
    Volllederausttaung
    Alcantara Dachhimmel
    Bluetooth Handyvorbereitung
    Lichtpaket
    B&O Sound (Standard im V10)
    Sitzheizung (Standard im V10)
    und die üblichen V10 Sonderausstattungen wie elektr. Sitze usw.




    Viele Grüße,
    Alex

    • Offizieller Beitrag

    Wow

    Mit freundlichen Grüßen

    Alex

    Fahrzeughistorie:
    Audi A3 8L 1.6 101 PS (verkauft)
    Audi S3 8L 1.8T 225 PS (verkauft)
    Audi TTS 8J 2.0 TFSI 272 PS (verkauft)
    Audi TTRS Plus 8J 2.5 TFSI 360 PS (verkauft)

    aktuell Audi TTRS 2.5 TFSI 400 PS

  • Viel Spass mit dem Traumauto. Mein Kumpel hat mich auch mal nach Autos gefragt und auf mein Anraten den R8 V10 gekauft. Ich finde den Sound einfach nur Hammer und auch wenn die Capristo deutlich lauter ist, weiß ich nicht ob man das wirklich braucht oder ob es zuviel des Guten ist. Ich kenne keinen der den V10 gehört hat und danach meinte, dass der Motor noch ne andere Auspuffanlage braucht :). Für mich ist der R8 V10 eines der perfektesten Autos die es auf dem Markt gibt, auch wenn er nicht mehr der Jüngste ist.


    Viel Spass damit und immer vorsichtig sein :)

  • Hi Leute,


    schön, dass er euch gefällt. :) Jetzt dann geht's auf die Autobahn Richtung München :D Bin gespannt wie der Durchzug im Vergleich zum V8 bei höheren Geschwindigkeiten ist.


    Heute Vormittag hab ich noch den Unterdruckschlauch für die Klappensteuerung mal testweise abgezogen, so dass die Klappen jetzt permanent alle offen sind. Beim V8 hats nicht viel gebracht, beim V10 aber deutlich was. Hört sich immer sehr angenehm an, trotzdem nicht zu laut. So ist er jetzt für mich perfekt.
    Capristo kenne ich natürlich, kommt mir allerdings wegen Audi Garantie bis 2015 sowieso nicht drunter. Und da ich meine Autos meist nicht länger als max. 2 Jahre fahre, rentiert sich das für mich bei dem schon sehr guten und lauten Sound des V10s nicht wirklich.


    Ich find sogar, dass sich der V10 vom Sound ein wenig dem des 5 Zylnders im TTRS ähnelt, den hab ich damals von der Probefahrt schon als ähnlich im Kopf.


    @Dave: Das Video von Iggi kannte ich schon, hab ich gestern schon gefunden, ist allerdings nicht ganz so mein Geschmack. Hört sich sogar eher nach V8 an IMHO. Ein V10 muss kreischen ;)
    Hör ich mir aber nächstes Jahr in Sundern beim R8 Treffen einfach mal live an, vielleicht kann mich ja wirklich noch wer überzeugen, wer weiß :)



    Viele Grüße,
    Alex

  • Hi Alex,


    die neue Anlage von Iggi ist auch mit das brutalste, was Capristo bis dato für den V10 (jetzt in X-pipe Form) gebaut hat, die hat 126,1 db (meine hatte bei der letzten Messung 128 db :tanzen: ). Es gibt diverse andere V10 Anlagen von Capristo, die deutlich dezenter sind. Es war sehr interessant beim Treffen in Sundern die verschiedenen Versionen zu hören, da gibts deutliche Unterschiede. Beim Sound allgemein gehen die Meinungen wie immer auseinander, es gibt einige die sagen dass man aus einem V10 niemals den Sound eines V8 bekommt, für viele andere ist das fauchen/kreischen des V10 das ultimative.


    Für mich kommt ein R8, egal als V8 oder V10, nur noch mit entsprechender AGA vor die Tür. Ich kann Dich wegen der Garantie aber voll und ganz verstehen ;)


    Bezüglich der Keramikbremse stimme ich Dir zu, es gibt für mich nichts besseres :thumbup:
    Wäre super wenn Du zum nächsten Sundern-Treffen kommst, könnte sein dass Du dann Kunde bei Capristo wirst :D


    btw....hat der Neue R-tronic oder Handschalter?

    Lamborghini Huracan LP 610-4, Touareg 7P V8 TDI, Hyundai i20


    "Das Leben geht ziemlich schnell vorbei. Wenn ihr nicht ab und zu anhaltet und euch umseht, könntet ihr es verpassen..." (Ferris Bueller)

  • Sorry for Spam aber wann ist Treffen in Sundern?
    Ich muss doch unbedingt mal wieder zum Tony

    Audi TT EZ05/07 3.2 S-Line Exterieur, S-Line Interieur, S-Tronic DQ500 Umbau, Turboumbau 5XX PS inkl. Fahrwerk und Bremsanlage ...

  • Sehr cool, bin begeistert und freue mich für Dich! :)


    Manmanman.....Du bist noch jünger als ich und jetzt schon ein R8 V10....wie willst Du das jemals toppen? :D

  • Audi 3T: Nächstes Treffen in Sundern ist 2014, Termin steht noch nicht fest, war ja gerade erst im Juni ;)


    @Christopher: Das kann man toppen, mit einem 12-Zylinder :tanzen:

  • Hi,


    natürlich kann man das von der Leistung her nur noch recht schwer toppen, und wenn, dann wird's richtig teuer.
    Gibt aber natürlich noch viele, evtl. irgendwann mal bezahlbare Möglichkeiten wie den kommenden, neuen V10 oder den aktuellen V10 Plus, V10 GT, Lamborghini Gallardo oder den 458 Italia. Langweilig wird's wohl nie werden. :thumbup:


    @Dave: Sundern 2014 ist fest eingeplant :) Sobald der Termin steht, wird das Hotel gebucht. Möchte mal ein paar Gleichgesinnte kennenlernen und mir natürlich auch die Capristo am V10 live anhören. Der neue hat wieder die R-Tronic, ich fahre ausschließlich über die Schaltwippen und nutze den Automatik Modus höchstens 2x im Jahr im Stau ;)



    Grüße,
    Alex