Tobi's TTS Roadster

  • Hallo zusammen :hallo:


    habe meinen TTS mittlerweile auch schon seit Dezember und schaffe es jetzt endlich mal mein Auto vorzustellen. Mir ist es ja schon fast peinlich, dass es so lange gedauert hat.. :rolleyes:


    Nun zum Fahrzeug:
    Ein ibisweißer Roadster mit S-Tronic Baujahr 2008 und ca 70000km. (Gekauft mit 63000km)


    Eigentlich Vollausstattung bis auf Bluetooth FSE...


    Bisherige Modifikationen:


    - Stage 1 (310PS) von PP-Performance
    - 19 Zoll Rotor Felgen
    - TTRS Spoiler
    - Kufatec Verdeckmodul
    - kurze Antenne


    Bin so mit dem Gesamtpaket ganz zufrieden :)
    Das einzige was mich noch reizt, wäre der Vorkat raus und Stufe 2 von PP-Performance....


    Gruß Tobi




    • Offizieller Beitrag

    sehr schöner Roadster! Evtl. machst du noch die FaceliftFront drauf?

    Mit freundlichen Grüßen

    Alex

    Fahrzeughistorie:
    Audi A3 8L 1.6 101 PS (verkauft)
    Audi S3 8L 1.8T 225 PS (verkauft)
    Audi TTS 8J 2.0 TFSI 272 PS (verkauft)
    Audi TTRS Plus 8J 2.5 TFSI 360 PS (verkauft)

    aktuell Audi TTRS 2.5 TFSI 400 PS

  • Danke für die Kommentare :)


    Ja wie gesagt, der Spoiler gefällt mir sehr gut und ist auch selten auf einem TTS verbaut. Aber wie es immer so schön heißt: "Die Geschmäcker sind verschieden." :thumbup:


    Das mit der FL- Front habe ich mir auch schon überlegt, aber mir gefällt die VFL Front eigentlich so wie sie ist. Das Geld spar ich mir lieber :P

  • So mal was neues von mir....


    Habe mittlerweile den Vorkat aus der originalen Downpipe entfernt, weil ich so wenig wie möglich beim TÜV auffallen will :scherz:


    Außerdem war ich bei Tobi in Osterburken und habe mir Software Stufe 1+ aufspielen lassen. Wir haben es mal so genannt, da man die Stufe 2 ja erst bekommt, wenn man einen Rennkat bzw auf die größere Downpipe umbaut. :D


    Bin super zufrieden mit dem Service und erst recht mit der optimierten Software :rock:


    Gruß

  • Aber hallo....
    Der Hintergrund warum ich überhaupt zu Tobi bin war, das ich mit meiner bisherigen Stufe 1 überhaupt nicht zufrieden war! Unharmonisches Beschleunigen, ruppiges Schalten, unnatürliches Turbopfeifen, etc.... Konnte mich mit dem Zustand überhaupt nicht anfreunden...
    Da HPerformance bei mir in der Nähe ist, war ich entschlossen dort mal eine Meinung einzuholen.
    Termin gemacht, neue Software bekommen.
    Und siehe da, das Auto läuft wieder wie es soll und macht einen riesen Spaß :) Ein Unterschied wie Tag und Nacht!

  • Also Tobi meinte zwischen 310-320PS. Mir ging es halt um die Abstimmung mit der originalen Downpipe ohne Vorkat. Man merkt schon, dass der Vorkat draußen ist. Im Bezug auf die Thermik bringt das Entfernen des originalen Vorkats schon viel, aber natürlich nicht so arg, wie mit einer großen Downpipe! Bin aber mit dem Gesamtpaket super zufrieden :)