Moin aus'm Norden als "noch-Golf-R-Fahrer"

  • Hallo Leute,


    mein Name ist Kevin und ich bin 88iger Baujahr, wohne in Deinste (bei Stade) und arbeite im Familienunternehmen als Betriebswirt :)[/url]. Zu meinen Hobbies zählen die Musik (am liebsten Hardcore Punk :rock: ), schöne Autos sowie unser Hund Toni. Seit neuestem versuche ich mich auch ein wenig in Fotografie :up: .


    Derzeit fahre ich einen Golf VI R in united grey. Da die Leasingzeit langsam abläuft, muss ich mir bei Zeiten Gedanken um einen Nachfolger machen. Die Wahl ist auf die neue Audi S3 Limo gefallen, da mir der Golf VII von der Form nicht gefällt. (weiteres in meiner späteren Auto-Vorstellung)


    Aufgrund einer Empfehlung habe ich mich hier registriert und ich hoffe, dass ich hier auch als technischer Laie gut aufgenommen werde :daumenhoch: .


    Liebe Grüße


    Kevin

    • Offizieller Beitrag

    Hi kevin :) willkommen bei uns! Auch als Laie bist du hier genau richtig! Glaub mir du wirst kein besseres Audi Forum finden :)

    Mit freundlichen Grüßen

    Alex

    Fahrzeughistorie:
    Audi A3 8L 1.6 101 PS (verkauft)
    Audi S3 8L 1.8T 225 PS (verkauft)
    Audi TTS 8J 2.0 TFSI 272 PS (verkauft)
    Audi TTRS Plus 8J 2.5 TFSI 360 PS (verkauft)

    aktuell Audi TTRS 2.5 TFSI 400 PS

  • Willkommen aus Hamburg.


    Da bin ich mal gespannt, was Du dann berichtest, wenn Du den S3 hast.


    Das neue S3 Cabrio ist bei mir auch auf der Liste potentieller Nachfolger für meinen TT quattro Roadster in 2 Jahren.

  • Danke für die nette Begrüßung :thumbup:


    Dann nochmal ein paar Daten zu meinem R:


    Baujahr 2010
    Habe ihn Juli 2010 bekommen (Leasing) - Laufzeit 4 Jahre


    Motor: 2.0 L TSI
    Getriebe: DSG
    Farbe: United Grey
    Innenausstattung: Titanschwarz-Kristallgrau
    Sonderausstattung:
    - DCC
    - Talladega 19" schwarz
    - Spiegelpaket
    - RNS 510
    - ParkPilot inkl. Rückfahrkamera "Rear Assistent"
    - Geschwindigkeitsregelanlage
    - Mobiltelefonanlagevorbereitung Premium
    - Winterräder Meribel


    Bisherige Veränderungen:
    - FC St. Pauli Nummernschildhalter
    - R-Emblem auf der Heckklappe entfernt
    - Auspuffklappe abgeklemmt
    - Stufe 1+ bei FTS Tuning
    - BullX Downpipe, 200 Zeller Sportkat, Entfall VSD
    - R20 Schriftzug auf den Seiten
    - Sticker auf der Heckscheibe
    - R-Emblem im Hebel der Sitzhöhenverstellung


    Es liegen rund 3 Jahre mit dem R hinter mir. Probleme hatte ich bisher wenig. Nur eine defekte Zündspule.
    Nach der Stufe 1 bei FTS (310PS/420NM) habe ich mir letztendlich die DP montieren lassen und gleichzeitig ein paar PS/NM mehr geben lassen (330PS/440NM).
    Ich bin im großen und ganzen zufrieden mit dem Auto :)


    Jetzt kommen wir zu den Bildern und Videos.





    Videos:


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Man hat sich nach 3 Jahren und 73.000km aneinander gewöhnt, die Schmetterlinge im Bauch sind aber weg. Man hat viel erlebt, aber die Freunde und die Lust auf was neues ist inzwischen schon ziemlich groß :).


    Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2

  • Man hat sich nach 3 Jahren und 73.000km aneinander gewöhnt, die Schmetterlinge im Bauch sind aber weg. Man hat viel erlebt, aber die Freunde und die Lust auf was neues ist inzwischen schon ziemlich groß :).


    das kenne ich nur zu gut :|


    Zitat

    Probleme hatte ich bisher wenig. Nur eine defekte Zündspule.


    wie hatte sich das bei dir bemerkbar gemacht?