Ein paar Fragen vor dem Kauf. Audi TTS

  • Hallo liebe TTS-Freunde + Forum,


    wusstet ihr eigentlich das ihr alle einen verdammt guten Geschmack habt? :D
    Ich bin der Peter, komme aus Darmstadt und kauf mir einen Audi. Jawohl einen Audi. TTS. Gebraucht.


    Allerdings hab ich noch ein paar Fragen die ihr mir sicher beantworten könnt.


    1. Magentic Ride, hab mich auf Wikipedia bereits schlau gemacht, allerdings frag ich mich ob Magentic Ride Serie ist?
    2. Elektrischer Spoiler, hat grundsätzlich JEDER TT ab 2007? Gibt es dafür eine Extra Taste um diesen dauerhaft ausgefahren zu lassen?
    3. Verbrauch, laut Herstellerangabe unter 10 Liter fahrbar. Um genau zu sein kombiniert sogar nur 8 liter. Ist das wirklich möglich?
    4. Grundsätzliche Dinge die nach xxx Kilometer getauscht / erneuert werden müssen. Was kommt da auf mich zu? Nach 30.000 km Ölwechsel... So Sachen. :)
    5. Was kosten mich schöne 19'' Felgen ungefähr?
    6. Gibt es grundsätzlich Probleme beim Audi TTS? Irgendwelche Krankheiten wie z.B. das der Turbolader schnell verreckt?
    7. Hat jemand einen gechippten TTS? Wie wirkt sich das auf den Motor aus?
    8. Schaltgetriebe oder Automatik? :)
    9. Danke und viele Grüße!!


  • Zu 1
    Ist nur beim TTS Serie
    Zu2
    Jap hat jeder bisauf den TTRS, und den kann man Leider Manuell ausfahren :)
    Zu3
    ja wenn man mit 120 Auf der BAB fährt :)
    Zu4
    Such das mal hier Forum wurd des öfteren Behandelt.
    Zu5
    ab 1500 Euro bei Ebay, hier im Forum sind aber öfters auch sehr gute Angebote drin :)
    Zu6
    Wie 4
    Zu7
    Wie4 und 6 das Thema besonders
    Zu8
    Ne Persönliche entscheidung, ich will nicht mehr auf die stronik verzichten andere wollen lieber Schalten
    Zu9
    Bitte
    und Herzlich Willkommen :tanzen:

    Es sind nur Gerüchte, dass Feuerwehrmänner ihren Computer mit der Fangleine gegen Abstürzen sichern und zur Datensicherung Verkehrsleitkegel und Blinkleuchten aufstellen!


    Jetzt Audi TT 2.0 s-tronic
    Früher: Audi A4 B5 2.4 V6; Peugeot306

  • hallo wegald,


    es heisst übrigens "magnetic ride" ! ;)

    TT RS pl+s Coupé S-tronic, pantherschwarz kristalleffekt, 19´´ 5-segmentspeichen, mag ride, adaptive light, ohne theke, optikpaket alu matt, mmi plus, bose, interface, bluetooth, sprachdialog,....

  • Den TTRS kann man auch mit elektrischem Spoiler haben. Der Spoiler fährt jeweils mit 120 km/h aus und bei 80 km/h wieder ein. Man kann ihn immer per Knopfdruck manuell ausfahren. Wenn man denn aber Gas gibt fällt er bei 120 km/h wieder in den Automatikmodus und fährt bei 80km/h wider ein.

  • Man sollte aber auf keinen Fall auf den Verbrauch achten. Da macht man sich nur verrückt. So ein Auto ist zum fahren gebaut worden und nicht zum schleichen. Meiner macht es nicht unter 10 Liter im Durchschnitt. (Ich rechne mir das immer nur schnell beim tanken durch.) Realistisch sind da eher 12-15 Liter. Ich schalte nicht bei 2000 U/min oder schleiche mit 100 auf der Autobahn lang. Das macht keinen Sinn und auch keinen Spass. Beim Beschleunigen und ab 200 km/h stehen da auch mal 20 Liter und mehr auf der Uhr. Deshalb habe ich auch diese ganzen Anzeigen im FIS deaktiviert. Wenn Tank leer... tanken oder stehen lassen. :)


  • Man sollte aber auf keinen Fall auf den Verbrauch achten. Da macht man sich nur verrückt. So ein Auto ist zum fahren gebaut worden und nicht zum schleichen. Meiner macht es nicht unter 10 Liter im Durchschnitt. (Ich rechne mir das immer nur schnell beim tanken durch.) Realistisch sind da eher 12-15 Liter. Ich schalte nicht bei 2000 U/min oder schleiche mit 100 auf der Autobahn lang. Das macht keinen Sinn und auch keinen Spass. Beim Beschleunigen und ab 200 km/h stehen da auch mal 20 Liter und mehr auf der Uhr. Deshalb habe ich auch diese ganzen Anzeigen im FIS deaktiviert. Wenn Tank leer... tanken oder stehen lassen. :)


    Genau, denn Kraft kommt von Kraftstoff ;) Das Auto bekommt einfach das was es brauch und fertig :daumenhoch:

  • "3. Verbrauch, laut Herstellerangabe unter 10 Liter fahrbar. Um genau zu
    sein kombiniert sogar nur 8 liter. Ist das wirklich möglich?"


    Ach doch, kann ich bestätigen. Nur sei dir bewusst, wenn du viel in der Stadt unterwegs bist, geht es auch rauf auf 13-15 Liter. Klar, auf der BAB bei entsprechender Geschwindigkeit, geht auch viel durch. Aber das fährst du ja nicht immer. Ich komme im Mix (Stadt Land BAB) tatsächlich auf gute 10 Liter. Und ja auf Bundesstraßen, bei gleichmäßiger Fahrt, bin ich auch schon auf einen Momentanverbrauch von 8 Liter gekommen.