Gude aus Frankfurt

  • Gude! :hallo:


    Ich bin der Chris, 25 Jahre jung. Ich bin gebürtiger Herzblut Frankfurter und wohne auch dort.


    Freue mich auf interssante Infos, Bilder, Erfahrungen etc. - ist mein erstes Fahzeug bezogene Forum - bitte habt erbamen! :thumbup:


    Hatte mit jungen 18 gleich meine erste Audi Erfahrung mitm A3 1.6er Facelift und bin dann irgendwann zu Volkswagen umgestiegen.


    Mein Tornadoroten GTI hats gut vor nem Monat komplett zerscheppert. Mir ist ein Vito an der Ampel ungebremst hinne rein sodass ich auf den Vordermann auffuhr.


    Nach überstandenen Rücken/Nackenschmerzen und klärung mit versch. Moldawischen Versicherungen, kam ich jetzt zu meinem kleinen Renner.


    Bin bis dato zufrieden - optisch ne Granate m.M.n - Leistungstechnisch werde ich mich hier mal schlau machen, kenne den Motor ja im "Prinzip".


    Sooo dann noch 1-2 iPhone Bildchen..




  • Servus Chris,


    herzlich Willkommen bei uns...aus Wiesbaden!


    Ich glaube dich in deinem weißen Flitzer schon mal gesehen zu haben! ;)
    Das schreit ja direkt nach einem Treffen...wir werden immer mehr in Hessen! :rock:


    Gruß Chris

    • Offizieller Beitrag

    Servus Chris,


    willkommen :hallo: viel Spaß hier im Forum und mit deinem neuen Flitzer :up:


    Gruß dudie

    „Die letzte Stimme, die man hört, bevor die Welt explodiert, wird die Stimme eines Experten sein, der sagt: 'Das ist technisch unmöglich!'“

  • So, nachdem ich dieses Wochenende über 1000km geschrubbt habe - kann ich sagen "Daumen hoch" läuft! :thumbup:


    @AB-TT 1001


    Wollte auf biegen und brechen auch einen roten - habe leider keinen gefunden. Bin jetzt mit dem gletscherweiß allerdings doch mehr als zufrieden.
    Muss mir deinen dann mal Live anschauen. Meine Mutter lebt in Harpertshausen, sollte ja nicht soweit von AB sein.


    Goldfinger


    Bin natürlich direkt dabei sollte es ein kleines Hessiches treffen geben. Habe den kleinen erst seit letzter Woche Dienstag - kann schon sein das man mich irgendwo erwischt hat - man könnte meinen ich übernachte im Auto! :P

  • Bei mir dauert es leider noch etwas, hab ihn erst letzten Mittwoch bestellt.
    Denke mal das ich ihn so ende Oktober holen kann.
    Ich wollte erst ein weißen, hab mir dann aber ein roten in Würzburg angesehn und fand die Farbe super.
    Können uns dann gern mal treffen!! :daumenhoch:


    Gruß

  • Hab ich was an den Augen? - sehe hier nur noch Glut/Samoa Orange in den letzten Beiträgen! :D


    SamoaJoe


    Richtig! 211PS Quattro S-Tronic Competition.


    Danke für das positive Feedback - Freunde/Bekannte/Familie sehen das ähnlich. :thumbup:
    Bis jetzt hat noch niemand was negatives gegenüber meiner Minibar im Heckbereich abgelassen!



    Besonders interessant finde ich, dass ich mittlerweile sehr häufig angesprochen werde.


    Schade das die ganzen netten AGA Schmieden so weit entfernt sind. Ob Edel01, F-Town etc. alles relativ gute Strecken. Macht sich halt schon bemerkbar das man kein "Soundgenerator" im Innenraum hat. Was ich jetzt nicht schlecht finde, weil kein künstlicher "Sound" - aber der Mensch ist nunmal leider ein Gewöhnungstier.


    Gestern beim Essen mal ganz frech falsch geparkt (musste ihn aber im Auge behalten) :whistling:


  • Habe ihn nicht neu bestellt sonst wäre er definitiv Misano Rot. Da mein alter GTI geschrottet wurde, wollte ich nicht solang aufn neuen warten. Außer der Farbe passte ja alles soweit - ist jetzt knapp ein halbes Jahr alt. Gut okay, er hat keine 5 Töpfe, aber das wäre dann auch zu viel des guten.. ;D


    Ich werde definitiv handeln bezüglich AGA.. Würde mir halt gerne auch mal was Live anhören, aber der EA888 VL scheint noch relativ rar zu sein? Im VII GTI klingt er ja auch wieder anders..

  • Wollte mal ein kurzes Update geben..


    Habe mittlerweile gute 13tkm runter. Der Digge steht gerade beim Audi Zentrum und bekommt ein komplett neues S-Tronic Getriebe. Hatte ein Schleifen aus dem vorderen Fahrerseitenbereich + hin und wieder Drehzahlschwankungen nach dem Schaltvorgang - gepaart mit der Drehmomentbegrenzung war das alles andere als harmonisch. Es handelt sich um ein komplett neues Getriebe und nicht um ein Austauschteil. Meine Audi Seuche geht wohl ins 2. Kapitel. :S


    Mal gespannt wie sich das ganze Thema entwickelt.

  • Das klingt ja nicht besonders gut, wenn du jetzt schon ein neues Getriebe brauchst. Was war denn die Ursachen/Fehlerbeschreibung vom Händler?! Oder haben die einfach gesagt, wechseln wir das Getriebe, sicher Site sicher?! ?(


    Wenn du dir einen HPerformance AGA Klang nach Wunsch im Original anhören willst, dann melde dich gern mal bei mir.
    Der Wagen steht noch hier bei uns in Wiesbaden.