First Ride BMW M6 Gran Coupé - bestellt und abgeholt! :-)

  • Wird das Auto bei jedem Wetter genutzt? Also besteht chance das es nur für Schönwetter benutzt wird?
    Falls ja könnte man über RWD hinweg sehen, wenn du wirklich der meinung bist er hat genügend traktion ;).
    Wobei die Reifen auch eine geordnete Rolle spielen, weisst du welche oben waren, serie od vl bereits sportliche?
    Ich merke das bei den Sport Maxx Race vs PS² wie tag u nacht ist.
    Untersteuern ist weitaus weniger als zuvor :D.


    Wenn man die nackte Karosserie von BMW hinstelle nwürde ohne zu wissen um was es sich handelt, würden sicher 50% nicht mehr abgeneigt sein.
    Ich kenne ja das gerede zw Audi u BMW :).
    BMW baut wirklich sportliche u ausgereifte Autos.

  • Das Auto soll schon ganzjährig genutzt werden, von daher ist das Thema Traktion klar wichtig!


    Der Wagen wird aber vermehrt von Sabrina genutzt und deswegen sollte der ordentlich auch der Straße liegen.
    Wenn es mal 2m Schnee hat, nimmt sie eben den X6! :training:


    Naja, mal schauen - was nun wird! ;)


    Die Reifen waren echt super, waren die Michelin Pilot super Sport in 9,5J x20 265er VA und 10Jx20 295er HA.
    Klar, die Reifen machen da viel aus!


    Patrick: nee, Mercedes nun wirklich nicht- BMW ist schon ne ganze Ecke aus dem Fenster gelehnt aber wenn ich Mercedes fahren will, ruf ich mir ein Taxi! :haha:
    Kleiner Scherz! :scherz:

  • Ich danke euch, Traktion ist durch nichts zu ersetzen! ;)


    Der M6 ist zwar echt ein super stimmiges, modernes und technisch ausgereiftes 4-Türiges sportliches Coupé!
    Aber das Antriebskonzept ist mit dem Heckantrieb, trotz Differenzial wohl für das ganze Jahr nicht so das richtige,
    vor allem da auch vor allem Sabrina den Wagen fahren wird, brauchen wir was mit Allrad! :whistling:


    Also kein Münchner, sondern ein anderer aus Süd-Deutschland! :whistling:

  • Puuuh, dachte schon du triffst die falsche entscheidung! Panamera turbo s ist absolut die beste wahl!!! Der bmw kann da ueberhaupt nicht mithalten. Von aussen okay schon shr schick aber innen!??? Schau mal das bloede traditionelle tacho?? So steinalt look ;( bein rs6 zb gefaellt mir die tacho begruessung wenn man den. Schluessel dreht sehr gut.


    Porsche ist einfach nochmal exklusiver und wohl die geilste limo ever!! Welche farbe wirds?
    Und gz zu deiner entscheidung

  • Ich finde den M6 echt Super, Innen wie Außen!
    Gut, etwas eng beim Einsteigen aber das ist wohl subjektiv - wenn man sonst X6 fährt! :whistling:


    Er wird achatgrau metallic und innen Bi-Color Leder achatgrau-crema (beige)!
    Bilder und Vorstellung gibt's nach der Abholung in Leipzig ( :huh: ) nach unserem Urlaub! :thumbup:

  • Sehe ich das richtig dass es nach dem Facelift jetzt keinen Turbo S mehr gibt? ?( Dafür aber diese Executive Langversion 8|


    Hey,
    das stimmt, ;) ich denke, dass Christian den Vorführwagen vom PZ Leipzig gekauft hat, könnte jedenfalls von den Daten her stimmen - bald wissen wir mehr. ;)


    Christian - was fährt Sabrina denn zur Zeit ?, habe gelesen, dass Ihr den schönen TTRS+ verkauft habt. :denken:


    http://ucl.porsche.de/ucl/plsql/de/clients.print_car?fin_=WP0ZZZ97ZDL080170&lang_=DE




  • Da ist der Uli ja bestens informiert! :D


    Hier kann man auch nichts geheim halten...das ist er richtig! :whistling:
    Porsche nimmt den TTRS+ von Sabrina, sie fährt mit ihm aber bis morgen noch und dann sind wir ja erst mal im Urlaub.


    Es haben sich zwar auch auf die Anzeige 3 Leute gemeldet - aber so ist es wohl am Besten! ;)

    • Offizieller Beitrag

    Hardcore der Gerät Chris :thumbup: :thumbup: :thumbup: Und bitte bald Avatar ändern :megageil:


    Würde noch das Lenkrad gegen das mit den Schaltwippen tauschen, gibt's im Tequipment Programm :up:

  • Da ist der Uli ja bestens informiert! :D


    Hier kann man auch nichts geheim halten...das ist er richtig! :whistling:
    Porsche nimmt den TTRS+ von Sabrina, sie fährt mit ihm aber bis morgen noch und dann sind wir ja erst mal im Urlaub.


    Es haben sich zwar auch auf die Anzeige 3 Leute gemeldet - aber so ist es wohl am Besten! ;)


    :scherz: :megageil:
    Hallo Christian,
    zu diesem Schmuckstück kann man Euch nur gratulieren, ist echt ein Hammerteil. :thumbup:
    Hoffe der Eintauschpreis für den TTRS+ wahr nicht allzu Schmerzhaft, ;) ich habe für meinen TTRS 3000,- € mehr im PZ bekommen als Audi mir bei Neukauf eines TTRS+ geboten hatte. :huh:
    Hast Du wenigstens für Sabrina noch einen neuen Boxster mitgenommen ? ;)