Eintragung S8 Felgen

  • Moin moin,


    ich habe mir nun endlich schöne Audi S8 9x20" Felgen gegönnt. Gibt es schon jemanden unter euch, der diese per Einzelabnahme eintragen musste? Habe auch noch ein Eibach GW Fahrwerk verbaut...


    Zu welchem TÜV fahre ich dafür am besten, habe schon viel gelesen von Leuten aus NRW die diese Felgen eingetragen haben ohne Probleme. Kann ich den TÜV-Prüfer auf diese bereits getätigtenEintragungen verweisen??


    Berliner TÜV-Prüfer sollen ja etwas strenger sein...


    Danke euch

  • darf man mal wissen... was son satz s8 Felgen samt Reifen kostet? :) lg

    Mit freundlichen Grüßen

    Alex


    Fahrzeughistorie:
    Audi A3 8L 1.6 101 PS (verkauft)
    Audi S3 8L 1.8T 225 PS (verkauft)
    Audi TTS 8J 2.0 TFSI 272 PS (verkauft)
    Audi TTRS Plus 8J 2.5 TFSI 360 PS (verkauft)

    aktuell Audi TTRS 2.5 TFSI 400 PS

  • im netzt findest du solche felgen für 1500,- bis 1900,- euro ohne reifen...wenn sie ohne beschädigungen sind...wenn sie ein bisserl was haben,kannst du auch schonmal welche für 1000,- bis 1300,- euro bekommen...bei den preisen für reifen kommt's halt darauf an,welche marke und grösse du fahren willst.hatte mich vor meinen OZ auch für diese interessiert ;)

  • Aber wenn man 20" fährt dann muss der TT / TTS zwangsweise Tiefergelegt werden. Schaut sonst nicht gut aus.


    Also is meine Meinung. Wenn 20" dann nur mit Tieferlegung das der Reifen am Kotflügel abschließt oder. Nach geschmack auch nen tick tiefer :P

  • Zitat

    Original von $il3nceR
    Aber wenn man 20" fährt dann muss der TT / TTS zwangsweise Tiefergelegt werden. Schaut sonst nicht gut aus.


    Also is meine Meinung. Wenn 20" dann nur mit Tieferlegung das der Reifen am Kotflügel abschließt oder. Nach geschmack auch nen tick tiefer :P


    volle zustimmung!

  • Also ich habe 2000 EUR ohne Reifen bezahlt.
    Habe Gewindefahrwerk von eibach verbaut und kann nach belieben tierlegen :-) Also da sind keine Grenzen....

  • Zitat

    Original von penthaus
    ... und kann nach belieben tierlegen :-) Also da sind keine Grenzen....


    nach belieben tierlegen


    auch sehr geil, fast so gut wie meiner heut
    :P:D


    aber mach mal bilder von den dingern, das interessiert uns sicher weit mehr ;)


    gruß, andy

  • na dann melde ich mich mal hier zu wort.
    (habe mcih lange zeit aufgrund übelsten Beschimpfungen per pn eines "gewissen" Tuners der nicht mehr hier im Forum waltet ruhig gehalten)


    Ich fahre selbst die S8Felgen mit continental sport contact 3, 5mm scc spurplatten sowie HR tieferlegung.
    Die Felgenkombination bekommst du ohne probleme
    eingetragen. Falls du damit probleme hast kannst mir
    gerne eine pn senden. Dann könnte ich dir
    die Tüv Zulassung zufaxen und du diese dann deinem ortsanässigen tüv Prüfer vorlegen (falls er sich quer stellt)
    Haben wir bei motor-talk ebenso praktiziert und klappte sehr gut.
    lg
    micha


  • Unser Michi ! ;)