TTRS in Turquoise Mica

  • Hallo.


    Meine Suche geht weiter. Ich habe mir gestern den o.g. RS angesehen. 2011er, 10 TKM, totale Komplettausstattung bis auf Schalensitze und 20 Zoll. NP über 80.000. Ich könnte ihn für 43k inkl. sehr guten Winterrädern bekommen. Aus erster Hand (Audi AG).


    Was sagt ihr zur Farbe?

  • Verändern würde ich 2 Dinge:


    KW Street Comfort Gewinde
    Rotor-Felgen in der Titan-Version (andere Felgen müssen eh drauf, da diese Felgen mit dem Bremsenupdate nicht mehr passen werden)


    Noch mal zur Sonderausstattung:


    - Exclusive Lack Turquoise Mica
    - Exclusive Lederlenkrad (komplett Seidennappa)
    - Seidennappa auf Sportsitzen
    - Isofix
    - Sitzverstellung elektr.
    - erweitertes Lederpaket
    - Alcantara Dachhimmel
    - RNS MMI
    - Bose
    - Audi Music Interface
    - Bluetooth
    - Vorbereitung Ortungsassistent
    - Alarmanlage mit Innenraumüberwachung
    - beheizbare und abblendbare Außenspiegel
    - Innenspiegel autom. abblendbar
    - Regensensor
    - Fernlichtsensor
    - adaptive Light
    - Homelink
    - magnetic Ride
    - 19 Zoll Segmentspeiche
    - Optikpaket schwarz
    - Sport-AGA
    - 280 km/h Paket
    - 18 Zoll Winterräder 245/40 18 auf original RS-Felgen


    ...viel mehr bestellbare Extras fallen mir fast nicht ein...

    2014er BMW M3 F80 Versus Performance, 530 PS, 700 NM
    2009er Porsche 997 Carrera S
    2011er Audi TT RS, Turquoise Mica Metallic: HIER
    2010er TT RS, Daytonagrau: HIER

  • Ich bin von der Handschalterfraktion. Ich würde mir keinen mit S-Tronic kaufen. Egal welche Farbe.


    Ich bin überrascht, dass die Kommentare bisher durchweg positiv bzgl. der Farbe sind, da es je nach Licht ins grünliche Türkis geht.


    Ich finde die Farbe natürlich auch gut. Ich hatte mir auf den ersten Fotos, die mir zur Verfüngung standen, eher eine etwas bläulichere Farbe vorgestellt. Deswegen war ich gestern zunächst überrascht. Mal gucken, ob ich mich morgen entscheide... :tanzen:

    2014er BMW M3 F80 Versus Performance, 530 PS, 700 NM
    2009er Porsche 997 Carrera S
    2011er Audi TT RS, Turquoise Mica Metallic: HIER
    2010er TT RS, Daytonagrau: HIER

  • Ein wirklich schöner RS, aber die Farbe..
    Ich weiss, eigentlich dürfte ich nichts sagen, da ich auch eine ausgefallene Farbe fahre.


    Aber diese türkis ähnliche Farbe wirkt wie ein Opel Omega, der bei mir um die Ecke steht..


    Aber zum Glück kann man heutzutage, dank Folierer, jede Farbe bekommen, die man will :)

  • das ist ein sehr nettes angebot und die farbe ist auch irgendwie sehr interessant. normal bin ich nicht für türkis zu haben, dieses wirkt auf den bildern aber echt super!
    vlt ist die farbe aber auch der grund warum der wagen vergleichsweise günstig ist, da es halt nicht den allgemeinen geschmack trifft ;)
    also ich würde auch zuschlagen :D

  • Ich denke der wird nicht ohne Grund für so nen Preis rausgehauen...die werden das Ding sicher net los.
    Ich finde die Farbe auch wirklich grenzwertig, nur weil er billig ist würde ich den nicht nehmen.


    Schalen sind doch ein MUSS für nen RS, sehe ich zumindest so.

  • Also die Farbe ist zwar sehr gewöhnungsbedürftig aber etwas Ausswergewöhnliches. Fällt im schwarz-weiß Einheitsbrei auf den Strassen natürlich auf, jedoch verharmlost sie den RS meines Erachtens etwas. Wenn du dich auf Dauer damit anfreunden kannst nimm ihn! Mir gefällt er!


    Offtopic:
    Mir gefällt er so (rein auf die Farbe bezogen) um Welten besser als der derzeitige Trend zu pinken, grünen, blauen und roten Felgen. Ich denk da immer an Frauenautos, und wenn ein Mann aussteigt stemple ich den mal als schwer homosexuell ab :D

  • Morgen,


    den wollt doch ich kaufen :P
    das Fahrzeug hat einen reparierten Frontschaden, sieht man davon noch was? Was hat der Verkäufer gesagt?


    die Farbe sieht doch echt gut aus auf den Bildern
    Edit: auch ein "rockiger" Typ kann so eine Farbe fahren :rock:
    würde aber auch die Felgen tauschen (oder Spurplatten?) wegen dem Bremsenupdate


    na dann greif zu, ich bin jetzt eh erstmal im Urlaub ;(


    gruß

  • So. Gekauft. :D


    Das mit dem "Unfallschaden" habe ich auch gesehen. Der Verkäufer hat mir den Eintrag gezeigt. Es handelte sich um eine Reparatursumme von 1024 Euro. Und es stand dort "Kotflügel links/rechts". Kotflügel links und rechts neu + lackieren bekommt man wohl eher nicht für 1024 Euro hin. Das muss also was anderes sein.


    Heute habe ich die Werkstatteinträge in meinem lokalen Audi-Zentrum noch mal näher checken lassen. Es wurden nur Dichtungen getauscht! Kein neues Blech bzw. Alu, keine Nach-/Neu-Lackierung. Von daher für mich kein Unfallschaden.


    Ansonsten gab es keinen außerplanmässigen, technischen Werkstattaufenthalt. Es sind 16 Einträge in der Historie. Da hat man aber auch wirklich alles reingeschrieben. Reifenwechsel, Tanken, Bremse hinten 2 Mal lackiert (da rostet der Topf ja immer!) usw. Damit belegt sich für mich, dass das tatsächlich das Promo-Fahrzeug aus IN ist - der musste immer wie aus dem Ei gepellt aussehen.


    Jetzt muss ich noch mal klären wie es mit der Bremse ist. Das ist definitv noch die erste. Und da der Wagen ein 2011er ist, müsste er ja eigenlich noch zur Bremsenaktion gehören. Mein Audi-Partner hat dazu aber keinen Auftrag/keine Aufforderung im System gefunden.


    Bei der Ausstattungsliste habe ich sogar noch was vergessen: :)


    - Einparkhilfe hinten


    - Dekoreinlagen Phantomschwarz (das sieht sehr edel aus)


    - Ablagepaket


    - Bedienelemente exclusive Leder


    - Reifendruckkontrolle


    - Tempomant


    - Berganfahrhilfe


    Schalensitze hat er, wie gesagt, nicht. Finde ich zwar auch cool, aber das Leder ist schon sehr empfindlich an der Seitenwand und wirklich bequem sind sie auch nicht.

    2014er BMW M3 F80 Versus Performance, 530 PS, 700 NM
    2009er Porsche 997 Carrera S
    2011er Audi TT RS, Turquoise Mica Metallic: HIER
    2010er TT RS, Daytonagrau: HIER