Von Doppel DIN auf einfach DIN

  • Hallo Community,


    Überlege mein Radio concert Doppel DIN Radio gegen ein normales DIN Radio von Pioneer zu tauschen welches für das aktiv Bose System geeignet ist. Das würde mir reichen da Bluetooth und USB vorhanden wäre. Navi brauche ich nicht.


    Meine Frage an euch: hat jemand ein Bild wie das im tts optisch aussehen könnte? Es gibt ja spezielle blenden für den Umbau auf einfach DIN und das pioneer wäre auch in rot mit weißer Schrift.


    Demnach könnte es ja passen... Was meint ihr?


    Hier noch ein link :)


    http://www.ebay.de/itm/Pioneer…-ab-06-BOSE-/271140966696


    Lg
    Hama

  • hi,


    also ich habe den umbau auf 1din bei mir im normalen tt roadster gemacht, brauchte keine navi drin und auch nicht das andere gedönse wie video gucken usw.
    bild ist im anhang...


    ich kann dir aber nur den rat geben, wenn du wirklich was besseres im auto haben willst, lass die finger von pioneer, kenwood und sonstigen. nimm alpine, min das CDA-117Ri da haste auch was qualitätives. die beleuchtung kann man bei dem auch auf rot einstellen, habe das selbe radio wegen laufzeitkorrektur usw.
    wahrscheinlich finden viele dass es nicht der optik entspricht weil es zu sehr nach nachrüstlösung aussieht, ist mir aber egal, ich wollte das für den musik genuss und nichts für die optik. wie gesagt den rest wie freisprech, bt, video, navi brauchte ich nicht deswegen ist es nicht das ganze große 2din geworden.

  • Hi,


    Danke für die schnelle Antwort.


    Hast du das Radio auch an einem Bose Aktiv System? Funktioniert bei dir noch die Steuerung über das MFL?


    Bzw. Worauf müsste ich achten wenn ich es an dem bose System betreibe will den ich hätte schon gerne die Bt Funktion zum telefonieren


    PS. Ich finde es sieht trotzdem gut aus :)


    Danke dir


    Sent from my GT-I9100 using Tapatalk 4

  • Kein Problem.


    Also ich hab garkein bose drin gehabt, ich hatte mir damals extra den wagen mit dem kleinsten radio und soundsystem bestellt, weil ich wusste das eh alles direkt wieder rausfliegt ;)
    also die bt funktion musst du meine ich bei dem cdr117i nachrüsten über nen kleines modul, alternativ nimm ein größeres modell, da sollte dann das entsprechend schon drin sein.
    die steuerung über mfl kannst du auch nachrüsten dafür brauchst du bei allen anderen radios auch, einen adapter. damit kannst du dann übers lenkrad lauter leiser und nächster track usw steuern. ob die telefontaste mit dem bt funktioniert weiß ich nicht, hab ich ja schließlich nicht :D die mode taste lässt sich aber leider nicht belegen.


    ansonsten wüsste ich spontan nichtsmehr wodrauf du extra zu achten hast.

  • Super danke :)


    Hab gerade nochmal gegoogelt.. Scheint so als ob ich bei dem bose auch wieder einen Adapter brauche. Hoffentlich ist hinter dem Radio noch platz für so viele Adapter :D


    Dann schau ich mal weiter. Thx :)


    Sent from my GT-I9100 using Tapatalk 4

  • Geschmackssache. Aber statt dem 117er mit BlackBox für BT würde ich das 137er incl. Bt nehmen.
    Oder eines der neuen 178er....
    Und nicht vergessen, die ganzen Adaptionen damit das alles wieder geht, also LFB und Bose und so....
    Wobei ich trotzdem in das Auto nen Doppel-DIN oder gleich das Zenec machen würde...

  • Also vom Styling sind diese Japaner-Plaste-Radio sowas von zum ko...


    Wirken immer billig! Hauptsache es bling und leuchtet schön Bund!


    Ist nicht meine Welt. Dann lieber Becker oder Blaupunkt.


    Aber warum lässt Du nicht das Audi Radio dinn?

    Facility Management ist das Management der Sekundärprozesse eines Unternehmens und nicht nur der Hausmeister!

  • Mir fehlt hauptsächlich ein USB oder sd Karten Anschluss. Nice to have wäre noch Bluetooth. Da es scheinbar keine 'vernünftige' Lösung gibt, das concert aufzurüsten kam mir die Idee mit der Umrüstung. Oder gibt es doch was vernünftiges?



    Sent from my GT-I9100 using Tapatalk 4


  • Geschmackssache. Aber statt dem 117er mit BlackBox für BT würde ich das 137er incl. Bt nehmen.
    Oder eines der neuen 178er....
    Und nicht vergessen, die ganzen Adaptionen damit das alles wieder geht, also LFB und Bose und so....
    Wobei ich trotzdem in das Auto nen Doppel-DIN oder gleich das Zenec machen würde...



    sorry das ich das sagen muss, aber der zitierte beitrag ist der einzige vernünfigte beitrag hier...
    also leute die becker oder blaupunkt empfehlen bzw ein zenec :huh: naja, manche wollen halt optik und manche einfach eine vernünftige klangliche lösung. die alpines sind zumglück auch nicht so blicki bunti radios, das mag ich nämlich auch nicht...
    also wie gesagt, entweder du holst dir nen größeres 1din alpine mit bt (wie ich schon schrieb) oder direkt ein entsprechendes 2din von denen, wird dann aber teuer. wie ich bereits schrieb, 1din ist halt nicht gern gesehen beim tt, das wusste ich vorher schon, vom klang waren aber bisher irgendwie immer alle begeistert :D davon ab, will auch keiner das kleine radio klauen :D
    im gegensatz zu allem anderen kannst du dann aus deinen lautsprechern noch was an qualität rausholen, mit rns zenec usw...sag ich mal nichts.

  • Alo von 1 Din würde ich die Finger lassen. Mir kann doch keiner erzählen, dass es optisch auch nur annähernd ok ist. Da spielt dann nur der Preis eine Rolle und wenn momentan nicht das nötige Kleingeld vorhanden ist wartet man halt noch etwas. Hatte in meinem ersten TT 8J ein Doppel Din Navi Kombi von Alpine mit allem drum und dran. Da stimmt dann die Optik und der Klang und die 1300 € + Kabel sollten bei einem Auto wie dem TT auf jeden Fall drin sein. Wer kein Navi braucht bekommt gute Doppel DINs auch schon günstiger.


    VG

  • Also optisch im tt auf 1DIN umzurüsten ist doch ich sag mal sehr unansehnlich.
    Dann am besten gleich zu ATU Chrom Leisten aufkleben, Unterbodenbeleuchtung und Aluriffelblech-Imitat Fußmatten. Sorry für OT


    Evtl könnte ich mir vorstellen eines der originalen Radios (ohne großem Display) mit Adaptern zu versehen um die gewünschten Funktionen zu Erlangen. Alles andere trübt die Optik.