Motorruckler beim Beschleunigen - Montagsauto...

  • Moin zsam,


    Mal wieder macht mein RS zicken.


    Zündkerzen wurden vor ca. 400 Km getauscht. Meine Bremsanlage (Komplett VA - Audigarantie) vor ca. 100 Km.


    Beim Beschleunigen im 6. Gang auf der Autobahn waren plötzlich Ruckler zu verspüren und dann blinckte auch die Motorlampe und ging nach ca. 30 Sekunden wieder aus. Ich dachte, dass Auto wieder normal läuft, aber nix da. Wenn ich beschleunigen möchte, dann habe ich ruckler und er geht nur träge vorwärts. Im Stand merkt man nichts, nur beim Gasgeben. Auto steht jetzt bei Audi. Jemand schonmal eine Vorabidee was es sein könnte?



    Gruss
    Peter

  • tja so aus der ferne ist leider vieles möglich.


    zündspule, fehlerhafte neue kerze, e-ventil, falschluft, keilriemen (kein witz)


    halt uns auf den laufenden was deine werkstatt gefunden haben will :D

  • Hallo!
    Da der Fehler auf Zylinder 3 ist, würde ich erstmal Zündspule und Einspritzdüse nacheinander von einem anderen Zylinder auf den 3. tauschen.
    Wenn der Fehler dann wandert weisst du was defekt ist.
    Zu 90% lieget es an einem dieser beiden Bauteile.
    Ich gehe mal davon aus das die Zündkerze in Ordnung ist und deiner nicht gechipt ist......
    Ansonsten auch mal Kerze unterinander tauschen.
    Wenn Fehler nicht weg,auch mal Kompression 3.Zyl prüfen.
    Diese Sachen sind ruck zuck erledigt......


    Gruss

  • Nachtrag:


    Auto läuft einwandfrei. Verbaut waren Beru 14F-4NBPR R1 Zündkerzen. Verbaut wurden 5 neue Kerzen und zwar wohl die selben, aber bei Audi sagte man mir, dass die neuen Kerzen von NGK sind, aber ich habe von den neuen die Verpackung im Auto gehabt und es sind genau die selben Kerzen, die eingebaut waren. Hatte wohl einfach Pech mit den "alten" Kerzen.

  • Audi selbst hat nur Beru Kerzen für den TTRS im Programm daher hätte es mich auch gewundert wenn die NGK verbauen würden :)

    >> Mein Renner <<


    Audi TTRS mit Stufe X, S-Knopf modifiziert ( Abgasklappen + E-Gasverhalten ), Vmax raus, KW DDC ECU mit Iphonesteuerung, X Abgasanlage , OZ Ultras in 9x19" Subaru-Style .....


    zu verkaufen, realistische Angebote bitte per PN oder Email, die MwSt ist ausweisbar.