Welche Reifen waren ab Werk drauf

  • Mich interessiert welche Reifen bei welcher Zollgröße bei euch ab Werk (nur aktuelle Neuwagen TT RS (plus) aus 2013) montiert waren. Über ein paar Antworten würde ich mich freuen.

    TT S Handschalter - Sprintblau Perleffekt - MJ2011 (Facelift) - quasi voll - 300PS/427Nm - ASG


    ab 10/2013
    TT RS plus Coupe S tronic - Sepangblau Perleffekt - Schalen - quasi voll


    ab 08/2018

    TT RS Coupe - Keramik, OLED, Matrix, B&O, 280, S-AGA, nOPF

  • .. ich hatte bei meinem Neuwagen Toyo drauf , der Reifen hat mich absolut überhaubt nicht überzeugt , fahre jetzt Michelin SP das sind Welten , mein Neffe hat vor kurzem seinen + bekommen auch Toyo , ich kann das von Audi nicht nach vollziehen....

  • kann ich bestätigen - trotz intensiver nachfrage nach einer alternative bleibt toyo als erstausstattung bestehen.
    jetzt nach abschluss der saison habe ich dafür mit meinem händler ausgemacht, beim wechsel auf winterräder auch neue sommerreifen aufzuziehen - für laue.


    bin mal gespannt, ob er wort hält....

    TT RS pl+s Coupé S-tronic, pantherschwarz kristalleffekt, 19´´ 5-segmentspeichen, mag ride, adaptive light, ohne theke, optikpaket alu matt, mmi plus, bose, interface, bluetooth, sprachdialog,....

  • oh man. mein S hatte 2010 auch toyos und jetzt habe ich die befürchtung, dass wieder toyos drauf kommen beim plus. peinlich von audi.


    bin mit den reifen auch überhaupt nicht zufrieden gewesen. schmieren schnell.

    TT S Handschalter - Sprintblau Perleffekt - MJ2011 (Facelift) - quasi voll - 300PS/427Nm - ASG


    ab 10/2013
    TT RS plus Coupe S tronic - Sepangblau Perleffekt - Schalen - quasi voll


    ab 08/2018

    TT RS Coupe - Keramik, OLED, Matrix, B&O, 280, S-AGA, nOPF

  • 19" Toyos. Im trocknene ist ja noch okay. Aber sobald es anfängt zu pisseln, man man man, sowas schlechtes ist echt peinlich.


    Versteh da nicht warum nicht ne Option angeboten wird auf was höherwertiges. Andere werden ja mit Pirellis oder Conti ausgeliefert....

    +1000PS Garage: Audi S3 02 265ps - 370NM 2nd Air Intake, Cat-back supersprint, Stahlflexleitungen, Kennwood KVT725+navi, Hp complet Lanzar,Bilstein PSS9, Ganghebel S3 8P,Domstrebe unten, Haldex PP, Turborohr B&B, chip B&B /// BCNR33: min 400 PS -rollcage, Nardi LR, Link ECU...?? /// Audi TTRS 2013 (340ch)MTM Diff, Carbon Quattro, Carbon Ansaugung, Carbon Innenraum :daumenhoch:

  • jeder polo oder golf fährt ab werk mit premiumreifen. auch japaner oder franzosen sind hauptsächlich mit diesen ausgestattet. ein tts oder rs (plus) hats wohl nicht nötig. wenn ich meinen plus abhole und sehe wieder toyos drauf, werde ich meinen dritten brief an audi schreiben und mich beschweren. vielleicht kommt ja diesmal nicht eine copy and paste antwort.

    TT S Handschalter - Sprintblau Perleffekt - MJ2011 (Facelift) - quasi voll - 300PS/427Nm - ASG


    ab 10/2013
    TT RS plus Coupe S tronic - Sepangblau Perleffekt - Schalen - quasi voll


    ab 08/2018

    TT RS Coupe - Keramik, OLED, Matrix, B&O, 280, S-AGA, nOPF

  • also ich hatte bei meinem S3 im Jahre 2009 Michelin Pilot Sport allerdings waren es 18er und 2011 auf dem TT waren es Bridgestone R050 allerdings in 17"

    Meine Fotos bei Flickr!



    Zitat Walter Röhrl:
    Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln - ein Auto braucht Liebe.



    Fahrzeughistorie


    Audi S3 8P 07.09 --> 01.11
    Audi TT Roadster 2.0 TdI 01.11-->12.13
    Audi S3 Sportback Stronic 8V 07.11.13 -->???

  • auf welchem wagen? ttrs???

    TT RS pl+s Coupé S-tronic, pantherschwarz kristalleffekt, 19´´ 5-segmentspeichen, mag ride, adaptive light, ohne theke, optikpaket alu matt, mmi plus, bose, interface, bluetooth, sprachdialog,....

  • am montag den plus abgeholt. es sind wieder toyos auf den 19er rotoren drauf :cursing:

    TT S Handschalter - Sprintblau Perleffekt - MJ2011 (Facelift) - quasi voll - 300PS/427Nm - ASG


    ab 10/2013
    TT RS plus Coupe S tronic - Sepangblau Perleffekt - Schalen - quasi voll


    ab 08/2018

    TT RS Coupe - Keramik, OLED, Matrix, B&O, 280, S-AGA, nOPF