Airbaglampe leuchtet

  • Hallo Leute,
    Leider hab ich schon ein Problem mit meinem A3 8P ... die Airbaglampe leuchtet permanent nach dem Starten.
    Hab nat. schon beim Kumpel das Diagnosegerät dran gehabt und den Fehlercode 003 STG als erstes und dann 14 x !!! Airbagfehler Zünder..Masse ....aller Airbags die vorhanden sind ... Kennt jemand so was ? Der freundliche meinte es könnte der Stecker an dem STG sein ??? Vlt. habt ihr ein paar wertvolle Tips für mich ...ist ein unangenehmes Gefühl so rum zu fahren.....


    Vielen Dank schon mal

  • :denken: :tanzen: Hallo Leute, hab da was gefunden das gleichgesinnten helfen kann :
    http://www.airbagnews.de/


    Der nette Herr hat mir gleich mal die schlimmsten Sorgen geraubt und meinte das es ein bekanntes Softwareproblem vom Bosch Airbag STG ist ....so nu mal weitersehen wie ich das in Griff kriege ...... Klingt nach Bastelarbeit das Steuergerät freizulegen ...hurra .....