Dyno Day bei Henni in Stuttgart - Samstag 26. Oktober

  • Hallo zusammen,


    Termin ist bestätigt. Gemessen wird von 9.00 Uhr bis 15 Uhr.


    Hier die Adresse:


    Asemweg 2,
    73249 Wernau (Neckar)


    Erreichen könnt ihr mich alle unter: 0178-1337101 falls etwas sein sollte.


    Keine 200 Meter vom Henni gibt es einen Edeka mit Becker. Also für Essen und Getränke ist gesorgt.
    Hoffentlich spielt das Wetter positiv mit und es wird nicht zu kalt. Dieses Wochenende soll es ja bis zu 24 Grad werden.


    Ich freue mich auf alle Teilnehmer :)


    Hier eine aktuelle Liste mit den Messungen nach Reihenfole - vielleicht wird dort die Messleitung noch etwas ändern, z.B. erst alle TT's dann RS3 usw.
    Sollte jemand mit seiner Zeit nicht zufrieden sein, möge er bitte Bescheid geben. Aber ich kann es nicht allen Recht machen.
    Also bitte seid MINIMUM 30 Minuten vor der Messung da, da es auch ggf. zügiger ablaufen kann.




    9:00 Uhr - Black-Mamba (TTRS)
    9:20 Uhr - Jörg (optimierter S4 Avant 3,0 Kompressor)
    9:40 Uhr - Wuschel (TTRS)
    10:00 Uhr - tuan88 (optimiertes TTS Coupé)
    10:20 Uhr - Kärcher (TTS)
    10:40 Uhr - Simon (TTRS)
    11:00 Uhr - Zaskar (optimierter TTS Roadster), nur bis 31.10. (Saisonkz)
    11:20 Uhr - TomBK (RS3)
    11:40 Uhr - as340 (RS3)
    12:00 Uhr - k4m1k42e (TTRS)
    12:20 Uhr - zettler (optimierter TTS)
    12:40 Uhr - Heiko8PA (Golf 1 Cabrio)
    13:00 Uhr - 83er16v (Golf 1 G60)
    13:20 Uhr - Steve 8162 (TTRS)
    13:40 Uhr - RS Power (TT)
    14:00 Uhr - Sebastian (BMW 3er)
    14:20 Uhr - Gose1893 (Ford Focus MK2 RS)
    14:40 Uhr - Hung0199 (optimierter TTRS)



    Dann allen eine gute Anfahrt und bis Samstag den 26.10. Ein paar Treffe ich ja dann beim Feierabend Bier am 25.10 :winke:


    Gruß Harry

  • Liste geändert - bitte seid alle minimum 1 Stunde vorher da !!


    09:00 Uhr - Wuschel (TTRS)
    09:20 Uhr - Black-Mamba (optimierter TTRS)
    09:40 Uhr - Jörg (optimierter S4 Avant 3,0 Kompressor)
    10:00 Uhr - tuan88 (optimiertes TTS Coupé)
    10:20 Uhr - Kärcher (TTS)
    10:40 Uhr - Simon (TTRS)
    11:00 Uhr - Zaskar (optimierter TTS Roadster), nur bis 31.10. (Saisonkz)
    11:20 Uhr - k4m1k42e (TTRS)
    11:40 Uhr - Steve 8162 (TTRS)
    12:00 Uhr - zettler (optimierter TTS)
    12:20 Uhr - TomBK (RS3)
    12:40 Uhr - as340 (RS3)
    13:00 Uhr - 83er16v (Golf 1 G60)
    13:20 Uhr - Heiko8PA (Golf 1 Cabrio)
    13:40 Uhr - RS Power (TT)
    14:00 Uhr - Sebastian (BMW 3er)
    14:20 Uhr - Gose1893 (Ford Focus MK2 RS)
    14:40 Uhr - Hung0199 (optimierter TTRS)


    Bis Samstag - allen eine gute Anfahrt :)


    Gruß Harry

  • Harry du bist nicht in der liste zu sehen ?( ?(


    Hey Toni, leider schaffe ich es nicht meine geplante Aktion bis zu dem Datum fertig zu bringen, bzw wird es verdammt knapp.
    Deshalb scheide ich für den Tag aus, werde aber an einem anderen Datum messen.
    Freuen tu ich mich trotzdem auf die ganzen Gesichter, neue Leute und vor allem die tollen Auto's zu sehen :thumbup: :thumbup:

  • Wir müssen leider Absagen und werden nicht kommen können da uns die Polizei am Freitag auf der Theo in Stuttgart einen kleinen Strich durch die Rechnung gemacht hat und das Auto jetzt beschlagnahmt ist :D


    Trotzdem euch allen viel Spaß beim treffen wird hoffentlich nicht das letzte sein

  • Wir müssen leider Absagen und werden nicht kommen können da uns die Polizei am Freitag auf der Theo in Stuttgart einen kleinen Strich durch die Rechnung gemacht hat und das Auto jetzt beschlagnahmt ist :D


    Trotzdem euch allen viel Spaß beim treffen wird hoffentlich nicht das letzte sein


    Jaja die Theo, erzähl mal genau was da war? Würde mich interessieren :D


    Ihr könnt ja trotzdem kommen. Am Freitag Abend trifft sich außerdem eine kleine Runde auf paar Bierchen in Stuttgart - Theo :thumbup:

  • Ach den Freunden in Grün war meine DTH Turbo AGA zu laut als ich beim Ampelstart mal etwas zu fest gedrückt habe :)


    Das Ende vom Lied ist ein beschlagtes Auto sowie Kennzeichen und Papiere und eine lange Warterei bis das Auto wieder da ist! Achja 3 Punkte und eine Geldstrafe gab es auch noch aber mal abwarten was mein Anwalt dazu sagt das Spiel ist noch nicht durch :)

  • Böse Theo!!! Böse Rennleitung. Tut mir dick Leid, dass es dich so hart erwischt hat.
    Mittlerweile mach ich n riesen Bogen um die Theo und in Stuttgart bleibt die Klappe zu. Die sind mir momentan viel zu scharf.
    Das einzigste was die auf der Theo dulden sind Radler und die Zeckenzüchter von S21 Gegner welche zur Rush Hour immer ihre Plattform bekommen.


    Feierabendbier? Nähe Theo? Hey? Will auch, arbeite doch hier gleich ums Eck und kann hin laufen.

  • Hi, 10:40 ist mir zu früh, hab Vormittags noch einen Termin und dann 3 Stunden fahrt...


    Bei mir gehts erst gegen Ende, so frühestens 13:30?


    Geht das?


    Hallo Simon,


    kein Problem, dann werde ich dich auf 13.20 Uhr verlegen. Bitte sei trotzdem 1 Stunde vorher da, wenn du sagst das wird dir zu knapp kann
    ich dich auf das Ende verlegen. Wenn du erstmal da bist vergeht die Zeit eh wie im Fluge.
    Also sag mir einfach per PN welche Zeit + 1 Stunde vorher da sein und dann änder ich die Liste entsprechend.


    Feierabendbier? Nähe Theo? Hey? Will auch, arbeite doch hier gleich ums Eck und kann hin laufen.


    Hallo,


    gerne kannst du auch dazu kommen. Bez. dem Freitag Abend Programm werde ich euch am Donnerstag informieren wo es hingeht
    und wo wir uns treffen.


    Gruß Harry

  • Aber man darf doch kein Auto Sicherstellen wegen zu lauter AGA?ist ja kein erheblich technischer mangel? war die auch nicht eingetragen?
    würde mit deinem Anwalt klären ob die Polizei ein Zurückhaltungsrecht hat und das rechtmässig war ,ist dies nicht der Fall haftet die Polizei wegen unerlaubter Handlung.

    Golf VI R,Candy-Weiß DSG
    Tuning: H&R-Clubsport,OZ 8x19,HD-Pumpe,MFA XP,IS Racing PRO 380mm,F-Town 88,9mm,BTS Racing Edition

  • Die Rennleitung kann mit eigenen Mitteln nur das Standgeräusch ermitteln. Diese Messung dient letztendlich NUR als Entscheidungshilfe für die Beamten OB sie die Karre per Mängelkarte zur Fahrgeräuschmessung schicken oder nicht. Wird bei der ordnungsgemäss ausgeführten Fahrgeräuschemessung eine Abweichung nach OBEN protokolliert ist das Fahrzeug vor Ort stillzulegen bis der Mangel beseitigt wird!


    Also eigentlich unmöglich ohne Fahrgeräuschmessung was stillzulegen

    Golf VI R,Candy-Weiß DSG
    Tuning: H&R-Clubsport,OZ 8x19,HD-Pumpe,MFA XP,IS Racing PRO 380mm,F-Town 88,9mm,BTS Racing Edition

  • Die Klappensteuerung war ausgesteckt und es war kein MSD drin hätte ich vielleicht erwähnen sollen


    Ja werde das ganze trotzdem mal mit meinem Anwalt durchgehen, ist natürlich jetzt einfach ärgerlich das unser Fahrzeug so lange weg ist und das ganze mit viel Nerven und Stress verbunden ist

  • bin eigentlich auch so gut wie jeden Freitag da ,bis jetzt aber immer glück gehabt :-),eigentlich werden nur die rausgezogen wo sich echt auffälig verhalten

    Golf VI R,Candy-Weiß DSG
    Tuning: H&R-Clubsport,OZ 8x19,HD-Pumpe,MFA XP,IS Racing PRO 380mm,F-Town 88,9mm,BTS Racing Edition

  • bin eigentlich auch so gut wie jeden Freitag da ,bis jetzt aber immer glück gehabt :-),eigentlich werden nur die rausgezogen wo sich echt auffälig verhalten


    Genau so ist es. Oder wenn das Auto ensprechend nach "Tuning" aussieht was nicht legal sein kann. Selbst ich mit meiner HMS mache mir da keine Sorgen, provoziere es aber auch nicht!
    Generell ist es auch was anderes ob man mit einem TTRS oder änhliches oder einem aufgeblasenen Golf oder 3 BMW vorfährt.
    Wenn man sich ordentlich verhält, gibt es auch kein Mecker.

  • Das Auto ist, außer dem Auspuff, äußerlich komplett OEM! Und ich bin nicht bei 6000 Umdrehungen mit 120 da in diesem Moment hochgefahren. Soll heißen es wird jeder rausgezogen, nicht nur die Leute die da 6 stunden bekloppt rumfahren! Ich bin genau 1x hochgefahren und direkt nach der Wende rausgezogen worden.

  • Das Auto ist, außer dem Auspuff, äußerlich komplett OEM! Und ich bin nicht bei 6000 Umdrehungen mit 120 da in diesem Moment hochgefahren. Soll heißen es wird jeder rausgezogen, nicht nur die Leute die da 6 stunden bekloppt rumfahren! Ich bin genau 1x hochgefahren und direkt nach der Wende rausgezogen worden.


    Stichproben werden natürlich auch gerne gemacht - aber das ist eher die Ausnahme. Dann kommt natürlich ggf. noch drauf an ob junger Fahrer hinter dem Steuer etc.
    Aber ich drücke dir die Daumen dass du deinen Wagen schnell wieder bekommst.


    Hat zufällig jemand ein VCDS dass er am Samstag mitbringen kann?