Gerade S5 bestellt

  • Hallo Leute,


    Nachdem ich meinen TTS im Juli verkauft hatte - habe ich gerade eben einen S5 bestellt... Auslieferung erfolgt vrs. im Januar. Sonstige Sonderausstattung ist Navi, Sportdiff., Standheizung, Parkassi und einstellbare Dämpfer - was haltet Ihr von der Zusammenstellung? Muss da unbedingt noch was rein? Noch könnte ich ändern...



    Danke und
    Gruss
    TT-tt


    s-stage-exterior_front.jpg


    s-stage-exterior.jpg


    s-stage-interior.jpg

  • Sport diff ist Pflicht.
    Und S sportsitze :)
    Standheizung, wenn mans braucht sonst ist zu viel Gewicht


    Was ist den alles drin?


    Has de Blutooth ? Ami? ...??


    Gute Wahl mit dem S5 :up:

    +1000PS Garage: Audi S3 02 265ps - 370NM 2nd Air Intake, Cat-back supersprint, Stahlflexleitungen, Kennwood KVT725+navi, Hp complet Lanzar,Bilstein PSS9, Ganghebel S3 8P,Domstrebe unten, Haldex PP, Turborohr B&B, chip B&B /// BCNR33: min 400 PS -rollcage, Nardi LR, Link ECU...?? /// Audi TTRS 2013 (340ch)MTM Diff, Carbon Quattro, Carbon Ansaugung, Carbon Innenraum :daumenhoch:

  • B&O ist auch drin...hier mal die komplette Liste:


    quattro® mit Sportdifferenzial
    Lederausstattung Feinnappa
    Feinnappa mit S-Prägung
    Kindersitzbefestigung ISOFIX für den, Beifahrersitz
    MMI® Navigation plus
    Alu-Gussräder im 5-Arm-Rotor-Design
    S-Sportsitze vorn
    Ablagepaket
    Audi music Interface
    Audi Music Interface
    Scheiben abgedunkelt, (Privacy-Verglasung), Privacyverglasung
    Fahrwerk mit Dämpferregelung
    Reserverad platzsparend
    Dynamiklenkung, El. Power Steering
    Wagenheber
    RdW Audi drive select®
    Multifunktions-Sportlederlenkrad, im 3-Speichen-Design unten abgeflacht, mit Schaltwippen
    Durchladeeinrichtung mit entnehmbarer, Ski-/Snowboardtasche, mit Tasche
    Innenspiegel automatisch abblendend
    Glanzpaket Schwarz Audi exclusive
    Dekoreinlagen Carbon Atlas
    Außenspiegel elektrisch, einstell-, beheiz- und anklappbar
    Belederte Armauflagen in den, Türverkleidungen
    Einparkhilfe plus, akustisch mit optischer Anzeige
    Licht-/Regensensor
    adaptive light
    Geschwindigkeitsregelanlage
    Komfortklimaautomatik 3-Zonen
    Komfortklimaautomatik plus Standheizung/-lüftung
    Bang & Olufsen Sound System, "premium Sound"
    Audi connect inklusive Autotelefon, mit Bluetooth


    Gruß
    TT-tt

    • Offizieller Beitrag

    super Ausstattung ! :) Glückwunsch schon mal ;)

    Mit freundlichen Grüßen

    Alex

    Fahrzeughistorie:
    Audi A3 8L 1.6 101 PS (verkauft)
    Audi S3 8L 1.8T 225 PS (verkauft)
    Audi TTS 8J 2.0 TFSI 272 PS (verkauft)
    Audi TTRS Plus 8J 2.5 TFSI 360 PS (verkauft)

    aktuell Audi TTRS 2.5 TFSI 400 PS

  • Jo danke!


    Abblendende Rückspiegel hatte im TT auch nicht und nie vermisst ;*) denk drüber nach...


    Was mich eher beschäftigt ist ob die Felgen zu schwarz passen und ob schwarz die richtige Farbe ist... Gab da noch so ein schönes grau - etwas heller aber leider keine Standardfarbe... Das würde bestimmt sehr gut zum schwarzen Optikpaket passen - hmmm

  • Ja Glückwunsch zum S5 Coupé!!


    Ich könnte auf die einstellbaren Dämpfer verzichten und dann lieber ein Bilstein einbauen.
    Das Drive-Select inkl. Sport-Differenzial ist ein Muss!


    Was denkst du über die 20"?


    Klar, automatisch abblendbare Spiegel wären auch toll!


    Ansonsten aber so gut wie alles drin! :daumenhoch:



    EDIT: Zu deiner Felgenfrage: bei dem dunklen würde ich eher hellere Felgen nehmen!

  • Nööö... 20er ist nicht so meins ;) - insbesondere mit dem RS4-Design - dachte back in black steht dem Wagen sehr gut... Das hellere besser passen könnten war aber eben auch mein Gedanke - müsste man mal Live sehen...

  • Schau mal, du hast die Spiegel in dem Silber, da wäre als Kontrast mit silbernen Rädern sicher auch was fürs Auge.


    Konfigurier ihn doch mal mit hellen und dunklen rädern mit deiner Farbe und vergleiche. Dann kannst es ja mal googlen mit den Details, gibt bestimmt einen Wagen mit Bild im Netz, wo man es an echten Wagen besser sehen kann.


    Glaub mir, die 20" füllen die Radhäuser besser aus, die 19" sind mindestens Pflicht, fahrdynamisch macht das bei dem S5 auch keinen Unterschied!

  • Super-Konfi!
    Gefällt mir echt gut - Glückwunsch!
    ein paar hilfreich gemeinte Anmerkungen: Ich fahre selbst seit ein paar Monaten einen schwarzen S5 (allerdings Cabrio). Das connect wird Dir echt Spaß machen, da kommt der TT nicht mit. Farbe: Ich hatte beides als A5, schwarz metallic und brillant schwarz, das "brillant" ist noch mal tiefer schwarz. Mit Deinem Glanzpaket schwarz würde das noch intensiver wirken, ist allerdings pflegeaufwendiger, jedoch preiswerter: dafür wäre z.B. das ACC möglich. Ich dachte erst, dass ich ACC nicht brauche (also, wirklich lebensnotwendig ist es auch nicht), aber es ist für Autobahn und Alltag schon ne nette Sache. Die Kombi schwarz und 5-Rotor-Felgen fahre ich auch, absolut genial, richtig gewählt, macht echt was her. Standheizung? Wenn Du im schneesicheren (Mittel-)Gebirge wohnst und keine Garage hast, sicherlich sinnvoll. Ansonsten eigentlich eher nicht. Da fährst Du dauernd ein schweres und teures Gerät durch die Gegend. Fazit: Du kannst Dich auf ein echt super Auto freuen! Sobald möglich, Bilder, Bilder, Bilder...

  • @Oolong - hast Du Bilder von Deinem mit den dunklen Felgen? Würd mich echt interessieren...


    AAC und Lane Assist sind auch nicht so meins - schön zu sehen das es funktioniert aber fahren will ich ;@) und so viele Langstreckenritte mach ich ja auch nicht. Wg. Der Standheizung... Nun ja - der Wagen steht im Winter immer draussen. (hier ist keine Garage zu kriegen) und ich hab Morgens um 6:00 echt keinen Bock immer zu kratzen...


    Hier noch zwei Bilder - leider keine echten :(


    s-stage-exterior_back.jpg


    s-stage-closeup_lights.jpg

  • ...und nochmal wg. Standheizung - die Teile sind bei Webasto mit 2 bis 3 kg angegeben... das merkt doch kein Mensch - oder was meint ihr wie schwer die Dinger sind?

  • Wenn Du morgens um 6:00 vor dem Fz. stehst und kratzen musst: Herbei mit der Standheizung und weg mit ACC!!
    Bilder findest Du in Meiner Vorstellung, mehr geht kurzfristig leider nicht. Die 5-Rotor-Felgen gibt es für den A/S 5, soweit ich weiß, (man möge mich bitte korrigieren) in silber-silber oder silber-grau (mein Bilder); für einige Modelle gibt es die mittlerweile auch in silber-schwarz (nur 20 "?) Im S5-Coupe-Konfigurator sind gegenwärtig die silber-grauen Versionen abbildbar, so wie Du sie wohl gewählt hast. Also, als "dunkel" empfinde ich die nicht, eher als "dezent-elegant", jedenfalls als ausreichenden Kontrast zu "schwarz".

  • ...und gestern abgeholt :D


    Erster Eindruck: Das Teil rockt!!! :rock:


    Im Vergleich zum TTS einfach "mehr" Auto man merkt die Größe und das Gewicht - auch die Geräuschkulisse ist "gedämpfter" zumindest was andere Verkehrsteilnehmer betrifft - aber all das nicht zum Nachteil - man fährt wesentlich souveräner! Der Motor hat großes Potenzial - habe ihn noch nicht viel höher als 3000 bis 3500 U/min gedreht da ich erst 300km auf der Uhr habe aber Klangkulisse und Anzug unten heraus lassen Großes erwarten :D


    Die Lenkung finde ich perfekt - das Lenkrad ist merklich dicker als beim TTS und "passt" perfekt. Bei Langsamfahrt wie z.B. im Parkhaus ist sie absolut leichtgängig womit sich der S5 noch leichter als der TT die Rampen hochzirkeln lässt - auf der Autobahn wirkt sie souverän und vermittelt einen sehr stabilen Fahreindruck!


    Unbedingt erwähnen muss man auch das Drive-Select, das das Fahrzeugverhalten und -gefühl sehr stark ändert... im Dynamic-Mode muss man aufpassen, dass man den Motor nicht ungewollt zu hoch dreht :D auch ein Traum wenn die STronic beim Bremsen ploppend, gurgelnd runterschaltet :D :D Das lässt noch Großes erwarten... kanns kaum erwarten, bis die ersten 1000km runter sind und ich ohne schlechtes Gewissen das Gaspedal durchtreten kann...


    Ah ja und das Sportdifferenzial - merkt man bei enger schneller Kurvenfahrt auch deutlich - wie auf Schienen sag ich nur....


    Bin begeistert!!! Bilder folgen sobald die Wetterlage mal wieder etwas besser wird.


    Ach so ja - der Innenraum - saugeil! die hellen Einlagen sind übrigens hellgrau statt weiß wie ich erwartet hatte... sie passen somit perfekt zum hellen Dachhimmel und sind sicher auch nicht ganz so schmutzanfällig...


    Absoluter Traumwagen! und definitiv empfehlenswert als Nachfolger für den TTS - hach - glaub ich fahr noch ne Runde :love:


    Grüße
    TT-tt

  • meinen glückwunsch freut mich für dich alles gute für dich und dienen wagen und immer eine heile fahrt :thumbup:

    Audi TT 8J S-Line


    Geplante Veränderungen: TTS UMBAU [ERLEDIGT] | RNS-E Navi Plus 2012 [ERLEDIGT] | TT Competition Lenkrad | TTRS Heckspoiler | AGA PPPerformance, ...

  • ...und nochmal wg. Standheizung - die Teile sind bei Webasto mit 2 bis 3 kg angegeben... das merkt doch kein Mensch - oder was meint ihr wie schwer die Dinger sind?

    lass die um himmels willen drinne :up:


    ich verstehe nicht warum wir in unserem land, in dem richtiger Sommer meistens in 2 Wochen erledigt ist unbedingt ne Klima brauchen, aber ne standheizung die gut für den motor und fürs wohlbefinden ist, niemand mitkauft. und unsere winter dauern meistens länger als unsere Sommer :schimpfen:


  • Na dann Glückwunsch zum neuen :daumenhoch:


    Mein nachbar hatte bis vor ein paar Wochen einen S5.
    Der hatte 333PS.
    Ist das noch so oder wurde mittlerweile aufgebohrt ?


    Wie auch immer.
    Freue Dich drauf wenn Du auf den Pinsel treten kannst.
    Geht gut :up:

  • Sauber. Ja Bilderchen wären schon schön. Aber ich verstehs. Fahren ist schöner als knipsen.

    +1000PS Garage: Audi S3 02 265ps - 370NM 2nd Air Intake, Cat-back supersprint, Stahlflexleitungen, Kennwood KVT725+navi, Hp complet Lanzar,Bilstein PSS9, Ganghebel S3 8P,Domstrebe unten, Haldex PP, Turborohr B&B, chip B&B /// BCNR33: min 400 PS -rollcage, Nardi LR, Link ECU...?? /// Audi TTRS 2013 (340ch)MTM Diff, Carbon Quattro, Carbon Ansaugung, Carbon Innenraum :daumenhoch: