Endlich wieder im VAG Konzern - 991 GT3!!!

  • Servus Freunde,


    nachdem ich bzw. wir uns für unsere Alltagswagen von Audi zu BMW begeben haben, fehlte nun noch ein richtiger Sportwagen in der Garage.


    Nach echt vielen Überlegungen, Alternativen und "Ausflügen" habe ich mich diese Woche entschieden.
    Ich komme zurück zum VAG Konzern! :daumenhoch:


    Ich habe mich für einen Porsche 911 991 GT3 entscheiden! :rock:


    Von der Zusatz-Ausstattung her, ist alles drin was er haben muss, aber eben auch nicht mehr!


    weiß, Leder-Alcantara Sportschalensitze Clubsportpaket, 90L Kraftstoff, LED-Hauptscheinwerfer (PDLS), PDK, Ceramic Bremse (PSSB), Liftsystem Vorderachse, Licht-Design-Paket, Ziffernblatt weiß und Sport-Chrono weiß, Navi PCM und Sound-Package und so Kleinigkeiten noch und fahrdynamische Einweisung bei Abholung in Leipzig! :training:


    Joah, das war es eigentlich, die Serie ist ja bekannt.


    Auslieferung soll 05/2014 sein.


    Ehrlich gesagt, bin ich bisher nur mal bei einem 997 GT3 mitgefahren, selbst noch nicht. Und ich habe das auch noch gar nicht so richtig realisiert, was ich getan habe, fühlt sich aber gut an! :daumenhoch:

  • Danke euch!!! :up:


    Was mir noch gesagt wurde, die Ceramic Brakes in der Dimension 410 und 380 sind sogar an der VA größer als beim Bugatti!
    Worauf ich auch sehr gespannt bin, die variable Hinterachsleckung. Der soll sich ja damit in langen kurven ca. 50cm länger anfühlen als normal.


    Schaut euch mal das Video hier an:


    Hinterachslenkung GT3



    hier, so wird er aussehen, nur eben mit ceramic!


  • Absolutes Sahnestück!
    Musst dich ja noch ganz schön lange gedulden bis 05-2014,aber Vorfreude soll ja die schönste sein.
    Hätte ich das "Kleingeld" :D würde ich mir das Auto auch mal ansehen.......
    Also mach uns weiter nen langen Hals und berichte :daumenhoch:


    Gruss

    • Offizieller Beitrag

    Haaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaa Chris das war aber auch längst überfällig, nach 2 gravierenden Fehltritten


    Ein GT3 muss/sollte Weiss sein :daumenhoch: Wobei ich sagen muss, auf dem Weg nach Süd Tirol letzte Woche, fuhr ein 991 GT3 in indisch rot an mir vorbei, sah auch top aus. Vor allem vielen dann die Heckleuchten nicht so ins Gewicht, sodass es nicht so nach Aston Martin Heck aussah ;) ;)


    Na dann wünsche ich Dir, dass die Wartezeit schnell umgeht und melde mich schon mal zu einer Mitfahrt an :D :D

  • Ja der Jens....! :tanzen: freut mich, dass dir diese Entscheidung auch gefällt! :thumbup:


    Du hast aber absolut recht, diese Entscheidung war überfällig!
    Aber so viele GT3 gibt es ja noch nicht...also habe ich doch nicht so lange gebraucht.


    Die anderen Entscheidungen waren aber so gravierend falsch doch gar nicht! :whistling:
    Aber das würde jetzt hier zu weit führen...das besprechend wir mal persönlich! :tanzen:


    Ich finde auch, entweder weiß oder rot! Wobei ich bei einem roten dann auch die Klarglas-Heckleuchten nehmen würde.
    Beim weißen braucht man den Kontrast!


    Die Wartezeit passt mir ehrlich gesagt eigentlich perfekt!
    Im Winter steht der eh in der Garage. Und Anfang des Jahres komme ich privat eh zu nicht wirklich viel, der Aston stand auch eher als er fuhr. Zum Mai hin ist es da schon eher besser, der GT3 kommt da schon zeitlich perfekt! :megageil:


    Die Zeit wird wieder schnell vergehen....haben ja dann jetzt dann neben der Arbeit in guten Abständen neue Wagen! :training:
    Erst jetzt dann Mitte November der M6 GC, dann Mitte Januar der X6M und dann im Mai der GT3! ....gibt schlimmeres...! :scherz:


    Mitfahrt? Jens, ernsthaft?! Du willst nur mitfahren?! :denken: okay..... :haha:

  • Hallo Chris,
    herzlichen Glückwunsch zur GT3 Neubestellung, ein absoluter Traumwagen. :thumbup:
    Hat man Dir etwas über die Gründe der Auslieferungsverzögerungen des GT3 gesagt ? Im PFF Forum sind einige Besteller richtig sauer darüber.
    Ein ehemaliger TTS Fahrer und TTS Freunde Mitglied ( glaube jedenfalls das er nicht mehr angemeldet ist ) und bekennender Nordschleifen Heizer hat sich auch einen bestellt. ;)

  • Danke dir Uli!!! :daumenhoch:


    Nein, etwas genaueres habe ich nicht erfahren.
    Mir wurde es so erklärt, dass jedes PZ ein gewisses Kontingent anmelden kann.
    Das PZ in FFM, wo ich bestellt habe, bekommt für 2014 genau 12 Stk. jeden Monat einen.
    Für 2013 kommt der erste jetzt im Oktober. Wenn ich Glück habe, könnte es auch schon April werden.


    Mal unabhängig davon, dass natürlich jeder seinen GT3 so schnell wie möglich haben will, ist das bei mir in diesem speziellen Fall für mich kein Problem. Das ist (wie schon oben beschrieben) auch in meinem speziellen Fall ideal.


    Was gab es denn für Probleme? Wie lange ist denn die übliche Lieferdauer??

  • Das Classic Racing Gray wäre auch geil am GT. Gibt so viele Geile Farben auf der Welt....


    Geiles Teil.


    Gute Wahl.


    Wenn du mal ein Autositter brauchst für deine Autos, steh bereit, bin autogogisch auch qualifiziert mit Kravallern umzugehen :haha:


    Geil, geil, geil :up:

    +1000PS Garage: Audi S3 02 265ps - 370NM 2nd Air Intake, Cat-back supersprint, Stahlflexleitungen, Kennwood KVT725+navi, Hp complet Lanzar,Bilstein PSS9, Ganghebel S3 8P,Domstrebe unten, Haldex PP, Turborohr B&B, chip B&B /// BCNR33: min 400 PS -rollcage, Nardi LR, Link ECU...?? /// Audi TTRS 2013 (340ch)MTM Diff, Carbon Quattro, Carbon Ansaugung, Carbon Innenraum :daumenhoch:

  • ja dann mal Herzlichen Glückwunsch :) sehr gute wahl ein wirklichlich Traumauto, mir fehlt leider nur das nötige Kleingeld dafür :(

    Es sind nur Gerüchte, dass Feuerwehrmänner ihren Computer mit der Fangleine gegen Abstürzen sichern und zur Datensicherung Verkehrsleitkegel und Blinkleuchten aufstellen!


    Jetzt Audi TT 2.0 s-tronic
    Früher: Audi A4 B5 2.4 V6; Peugeot306