Exklusiver TTRS aus Ingolstadt

  • Hallo zusammen,


    habe mir heute nen äußerst exklusiven TTRS gekauft.


    Ich bin Stephan, 38, aus Ingolstadt und arbeite in der Karosserieentwicklung bei Audi.


    Die Einzelheiten des TT hier aufzuzählen, würde den Rahmen sprengen aber so viel sei gesagt die UVP lag über 81 tsd Euro und es ist kein Plus :thumbup:


    Bilder schicke ich so bald ich das Fahrzeug bekommen habe.


    Viele Grüße


    Stephan

    TTRS, 6-Gang, Sportclassicgrau, Lederausstattung Audi Exklusiv, MR, Navi, Bose, Sportabgasanlage, Vmax 280 km/h, 19" Rotordesign ...

  • darf man fragen warum du keinen plus genommen hast? bestimmte gründe?

    TT S Handschalter - Sprintblau Perleffekt - MJ2011 (Facelift) - quasi voll - 300PS/427Nm - ASG


    ab 10/2013
    TT RS plus Coupe S tronic - Sepangblau Perleffekt - Schalen - quasi voll


    ab 08/2018

    TT RS Coupe - Keramik, OLED, Matrix, B&O, 280, S-AGA, nOPF

  • Die Außenfarbe ist SPORTCLASSICGREY von Porsche, Innen alles was man an Leder inkl. Alcantara-Dachhimmel bestellen kann, allerdings auf elektr. verstellbaren Sportsitzen und nicht auf den Schalensitzen was mir auch lieber ist, 19 Zoll Rotor für Sommer und Winter :thumbup:


    Bekomme das Auto in ca. 2 Wochen, dann mach ich gleich Bilder und stell sie ein :D


    Bleibt nur noch abzuwarten, wo das nächste TT-Treffen in der Nähe von Ingolstadt ist? :love:


    Gruß,
    Stephan

    TTRS, 6-Gang, Sportclassicgrau, Lederausstattung Audi Exklusiv, MR, Navi, Bose, Sportabgasanlage, Vmax 280 km/h, 19" Rotordesign ...

  • ja, war vorher ein AUDI-Fahrzeug von irgendeinem Leiter oder VIP-Fahrzeug. Sieht aber mit 9tkm noch sehr gut aus und nicht runter gewirtschaftet.

    TTRS, 6-Gang, Sportclassicgrau, Lederausstattung Audi Exklusiv, MR, Navi, Bose, Sportabgasanlage, Vmax 280 km/h, 19" Rotordesign ...

  • Bin auch gespannt auf die Bilder. Find die Sport Classic Grey wirklich geil. Mal gespannt wies auf nem RS rüber kommt :up:

    +1000PS Garage: Audi S3 02 265ps - 370NM 2nd Air Intake, Cat-back supersprint, Stahlflexleitungen, Kennwood KVT725+navi, Hp complet Lanzar,Bilstein PSS9, Ganghebel S3 8P,Domstrebe unten, Haldex PP, Turborohr B&B, chip B&B /// BCNR33: min 400 PS -rollcage, Nardi LR, Link ECU...?? /// Audi TTRS 2013 (340ch)MTM Diff, Carbon Quattro, Carbon Ansaugung, Carbon Innenraum :daumenhoch:

  • ...also nach nun doch einigen Wochen Abwesenheit hier mal ein paar Einzelheiten inkl. ein paar Schnappschüssen von meinem RS:


    TT RS EZ 01/2011; 6 Gang Handschalter; MR; Sportabgasanlage; Lederausstattung Exklusiv Variante 2 inkl. Schaltknauf und Lenkrad in grau; Alcantara Dachhimmel; Navi MMI mit Bose und AMI; Vmax 280 km/h mit Carbon; Außen- und Innenspiegel autom. abblendend; 19 Zoll Rotorfelgen (Titanoptik für Sommer und Silber für Winter); Außenfarbe Porsche Sportclassicgrau uvm.


    ...ein paar schöne Bilder kommen dann, wenn ich die Sommerräder drauf habe :)

    • Offizieller Beitrag

    Wobei ich mir unter äusserst exclusiv was anderes vorstelle

    War auch mein erster Gedanke :whistling: :whistling: Trotzdem viel Spaß damit ;)

    Motorrad vs Auto: Halb so viele Räder, doppelt soviel Spaß!

    Panigale V4 R (Die Endstufe)👍🏻 / Scrambler 1200XE (Die Drecksau)🤗

    M1000XR Competition (Der Reiseflieger) coming soon 8o

    Daily: Q5 V6 3.0 TDI Quattro = 100% Diesel ... der braucht keinen Stecker !!! 💪🏻💪🏻💪🏻

  • ...also ich weiß ja nicht wie viele RS in Sportclassicgrau (ca. 3000 Euro Aufpreis) rumfahren, dann eine Lederkombination für 4500 Euro Aufpreis, Alcantara Dachhimmel 1800 Euro, die Gurte kosten in Silber 1400 Euro - ich denke nicht das es das gleiche Auto nochmal gibt?

    TTRS, 6-Gang, Sportclassicgrau, Lederausstattung Audi Exklusiv, MR, Navi, Bose, Sportabgasanlage, Vmax 280 km/h, 19" Rotordesign ...

  • ^Weils grau ist.:haha: Ist aber schon schön exclusiv. Die Farbe sollte man auch in Sonnenlicht zeigen, auf dem Foto könnte ich es nicht von nem SuzukaGrau unterscheiden.


    Also ruhig mehr Fotos posten damit wir die Feinheiten der Farbwahl mitkriegen. Und nicht in der Tiefgarage ;)


    Viel Spass mit dem Flitzer :up:

    +1000PS Garage: Audi S3 02 265ps - 370NM 2nd Air Intake, Cat-back supersprint, Stahlflexleitungen, Kennwood KVT725+navi, Hp complet Lanzar,Bilstein PSS9, Ganghebel S3 8P,Domstrebe unten, Haldex PP, Turborohr B&B, chip B&B /// BCNR33: min 400 PS -rollcage, Nardi LR, Link ECU...?? /// Audi TTRS 2013 (340ch)MTM Diff, Carbon Quattro, Carbon Ansaugung, Carbon Innenraum :daumenhoch:

    • Offizieller Beitrag

    Interessant wie hier Zahlen voran dargestellt werden ;) ;) ;) Warum sollte die Farbe 3000,-Euro kosten ?( ?( Audi Individual Lackierung kostet laut Konfigurator 2400,- Euro, bis auf die Farbe haben das schon einige hier, auch haben einige diesen Lederumfang in der Größenordnung sowie den Alcantara Himmel und auch farbige Gurte.


    Ich würde hier eher äusserst selten, statt Exklusiv sagen ;) ;)

  • okay, die 2400 Euro stimmen, 3000 Euro war ein bisschen hoch gegriffen, aber das Leder und die Farbe kostet das gleiche wie beim Ipanemabraunen Roadster also denke ich ist es nicht weniger Exklusiv oder?


    ....und ja, die Bilder aus der Tiefgarage sind nicht der Burner :wacko:

    TTRS, 6-Gang, Sportclassicgrau, Lederausstattung Audi Exklusiv, MR, Navi, Bose, Sportabgasanlage, Vmax 280 km/h, 19" Rotordesign ...

    • Offizieller Beitrag

    ... auf dem Foto könnte ich es nicht von nem SuzukaGrau unterscheiden.

    Die Farbe ist im Gegensatz zu Suzuka Grau richtig schön

  • Hallo, also mein Geschmack ist es nicht.
    Auch ist ein TTRS ohne Theke und ohne Schalensitzen für mich kein RS.
    Aber gut, das Auto muss Dir ja gefallen.


    Auch die Preise die Du genannt hast kommen nicht hin. Lack wie schon geschrieben 2400€ Aufpreis und nicht 3000€, und das exclusive Leder auf normalen Sitzen 2970€ plus die Bedienelemente in exclusive Leder 780€ (zusammen 3750€) und nicht 4500€


    Trotzdem viel Spaß damit.


    Gruß