Der Winterreifen 2013 / 2014 Thread

    • Offizieller Beitrag

    Wann zieht Ihr eure Winterreifen auf? 24

    1. November 2013 (11) 46%
    2. Oktober 2013 (7) 29%
    3. montiere erst kurz bevor der Schnee fällt (4) 17%
    4. September 2013 (1) 4%
    5. bereits montiert (1) 4%
    6. Dezember 2013 (0) 0%

    Die Winterreifenzeit steht ja kurz vor der Tür bzw. einige haben sie ja schon montiert. Aus diesem Anlass dachte ich mir wir machen hier nen Thread in dem wir mal unsere Reifenmarken, größe, Fotos der Winterfelgen und ob bzw. wann Ihr die Reifen aufzieht posten.


    Ich fang dann mal an :)


    Reifen: Conti Winter Sport Contact 3
    Reifenwechsel: sobald oder kurz bevor hier der erste Schnee fällt.
    Winterfelgen: 18 Zoll Fakie



    Mit freundlichen Grüßen

    Alex

    Fahrzeughistorie:
    Audi A3 8L 1.6 101 PS (verkauft)
    Audi S3 8L 1.8T 225 PS (verkauft)
    Audi TTS 8J 2.0 TFSI 272 PS (verkauft)
    Audi TTRS Plus 8J 2.5 TFSI 360 PS (verkauft)

    aktuell Audi TTRS 2.5 TFSI 400 PS

  • Reifen: Hankook Icebear 245/40 R18 (nicht sonderlich zu empfehlen, kommen vom Vorbesitzer und bin zu geizig neue zu kaufen weil ich im Winter kaum fahre) :whistling:
    Reifenwechsel: Anfang November
    Winterfelgen: 18 Zoll original Audi


  • Reifen: Vredestein Wintrac Extreme 255/35 R19
    Reifenwechsel: ausnahmsweise schon im September
    Winterfelgen: 9x19 OZ Ultraleggera HLT



    habe sie gerade umgesteckt - im Normalfall habe ich es immer möglichst lange hinaus gezögert, aber mit den 19er Ultraleggera muss man sich auch im Winter nicht verstecken und da ich gerade ein Paar Minuten Zeit hatte

  • In der Abstimmung fehlt meiner Meinung ein ganz wichtiger Punkt.
    - Ich fahre nicht im Winter und montiere keine Winterreifen.

  • Hahaha, genau den Posten habe ich auch gesucht...
    TTRS mit Winterreifen? Nööö

    Volvo V60 T8 Heico Sportiv :love:

    Cupra Leon ST

    Suzuki GSXR 1000 mit ein paar Modifikationen und Veränderungen


    Historie:

    TTRS individual und exclusiv mit S-Tronic powered by HPerformance Stage 3+ :love:
    Audi S3 8P Öttinger Komplettumbau


    *** VCDS Programmierungen im Raum Stuttgart/Göppingen (PLZ: 73061) möglich ***

  • Reifen: pirelli winter sottozero 255/35 R19
    Reifenwechsel: Meine kommen am 31.10 dran gestern den Termin gemacht
    Winterfelgen: 7ds Titanoptik

    Es sind nur Gerüchte, dass Feuerwehrmänner ihren Computer mit der Fangleine gegen Abstürzen sichern und zur Datensicherung Verkehrsleitkegel und Blinkleuchten aufstellen!


    Jetzt Audi TT 2.0 s-tronic
    Früher: Audi A4 B5 2.4 V6; Peugeot306

  • Bei mir gabs zwar noch keinen gefrorenen Niederschlag aber aufgrund der max. + 5 grad am morgen hab ich bereits gewechselt.
    Reifen sind 245 40 18 Pirelli w240 - glaub Sottozero heißen die -auf den orig 7 Speichen Turbinenfelgen.


    Sieht allerdings durchs grobe Profil wie ein Traktor aus.


    Aber da es meine erste Wintersaison mit dem Allrad tt ist freu ich mich schon drauf :D