Schweizer vereinigt euch! -im Juni?

  • Liebe Schweizer(innen)
    Ich möchte anregen, dass wir uns mal an einem der Juni-Weekends treffen. Ich würde als Treffpunkt den Aargau/das Seeland vorschlagen, da kommen alle zügig hin und es ist landschaftlich reizvoll. Meine Idee wär, dass man sich an einem Samstag so gegen 1600 Uhr trifft, Benzingespräche führt und wer mag, kann ein gemeinsames Nachtessen einnehmen. Eine Ausfahrt o.ä. kann dann immer noch organisiert werden, mir gehts eher mal drum, dass wir uns kennenlernen können und wissen, wer da so alles in der Schweiz unterwegs ist.
    -Süddeutsche TTSler wären selbstverständlich auch willkommen!


    Terminvorschlag: Samstag 13. oder 20. Juni
    Lokalvorschlag: http://www.eichberg.com/


    Meine Fragen:
    1. Wer wär dabei?
    2. Was meint ihr zu den Terminen?
    3. Geht das Lokal/der Ort i.O.?
    4. Wer hätte Interesse an einer gemeinsamen längeren Anfahrt/Tour?


    Ich würde bei Interesse die Organisation mit Restaurant, Remindermail und Anfahrtsbeschrieb erledigen und allenfalls Hand für einen Tourenvorschlag bieten...


    Grüsse aus der Schweiz


    Ueli

  • Wäre dabei! Bin mir nicht sicher ob wir den Treffpunkt eher bissl mehr Richtung Osten verlegen sollten... da ich meine es kommen mehr von der Region Zürich Richtung St.Gallen. Wobei mir kommt es nicht wirklich drauf an.


    Sicher weiss ich nur, dass ich am 13.Juni nicht kann, muss an eine Hochzeit - zum Glück nicht meine eigene ;)

  • Hallo Ueli


    Ein Treffen wäre sicher interessant aber da wir in der Nähe des Bündnerlands wohnen ist Aargau doch etwas weit weg (müssten evt. Uebernachten). Ich kenne Aargau und Umgebung nicht so gut warum also keine Tour (davor oder danach?)


    Gruss


    Michael

  • Hi Michael!
    Chur-Seengen sind gemäss Viamichelin keine 2 Stunden Weg, 160 km.
    -Mit ner Tour wirds räumlich immer schwieriger, die Mühe mach ich mir dann lieber mal, wenn wir mal ein paar "Angefressene" sind. Ev. Könnt ich auch am Freitag auf Davos fahren und am Samstag vom Bündnerland her (zB. mit Umweg über den Klausen) anreisen und ein paar Leute "auflesen". Meine Idee mit dem Seeland war, dass die Zürcher, Berner, Luzerner und Basler etwa gleich weit weg sind....
    Grüsse
    Ueli


    PS: mein oranges Monster kommt am 3.4.

  • Ueli jetzt hast du mich falsch verstanden!


    Mit der Tour meine ich eine Tour in der Gegend um Aargau!


    Eine Tour durchs Graubünden wäre später sicher heiss (Via Davos über den Flüele dann Maloja an den Comersee und evt zum Schluss noch den Lukmanier oder noch verrückter Flüele, Ofen, Umbrail, Stelvio dann von Bormio nachTirano und via Bernina und Albula wieder nach Hause :D ) Problem gibt evt. mit den weiblichen Beifahrern oder dem Magen!!!


    En Grues


    Michael

  • Sali Ueli


    Schön, dass Du was organisierst!


    0. Darf ein nicht TTS Fahrer dabei sein?
    1. Bei trockenem Wetter wären wir dabei.
    2. Termine wären beide okay, lieber den 13.ten.
    3.+ 4. Wie wäre es, mit in Baden (AG) Essen
    nach der Zürcher Rundfahrt ?


  • Grüsse aus Basel
    Ueli

  • Cool, darf auch mit! :rockon


    An den McDoof hab' ich jetzt nicht gedacht.
    Wenn's Naehe Autobahn sein darf, direkten Blick
    auf den Parkplatz und nachher vielleicht eine
    Runde Bowling, wie waer's damit?


    Gruesse vom Weichbecher :D

  • hey ueli


    super idee..ich wäre liebend gerne dabei, aber leider bin ich genau vom 13. juni an 2 wochen in den ferien :( :(


    hoffe jedoch, dass euer treffen ein erfolg wird und wir das im juli oder so wiederholen können ;)


    @maenf kommst du aus der region baden (ag) ? ich wohne in wettingen :) vielleicht hättest du lust einmal an ein unabhängiges markentreffen zu kommen? paar kumpels von mir treffen sich praktisch jeden dienstag abend. wär cool, wenn du auch mal dabei wärst.


    gruzz dome

  • Du Ueli


    Der 13. oder 20. Juni geht bei mir doch nicht,
    bin dann mitten im Umzugsstress. Ist es moeglich,
    dass es im Juli nochmals ein Treffen gibt, oder
    auf den Juli verschoben wird?


    dome


    Nein, bin micht aus der Region Baden, habe aber
    von Eurem Treffen schon gehoert. Gut moeglich,
    dass ich mal vorbei schaue. Danke fuer die
    Einladung!


    Gruss
    Maenf

  • Hi Leuts!
    Ich hab mich mit Stephan mal drauf geeinigt, am Sonntag 5.7. ein paar Kilometer abzuspulen. Sorry, dass im Juni nix möglich wurde, aber mein Job hat mir reingefunkt...


    -Wer wär auch noch dabei? Ich möcht am Sonntag nicht allzu früh aufstehen und fänd irgend nen kleinen oder grösseren Pass ganz schön.


    Vorschlag 1 wäre, dass die "Basler" über Laufen-Passwang nach Balsthal/Oensingen fahren. Dort könnte man Zürcher, Aargauer, Solothurner und Berner "aufgabeln". Dann über den Scheltenpass, Delsberg, ev. Elsass zurück Richtung Basel/Rhein.
    Alternative wär auch der Schwarzwald, Treffpunkt zB in Zurzach, da gibts einige tolle Ecken und viel Kurven und die Tempolimits werden nicht so "eng" ausgelegt und es kommt billiger im Fall der Fälle(nicht dass ich rasen will, aber Risiken kann man immer noch minimieren).


    Ich wär für zwei Feedbacks dankbar:
    1. Wer kommt?
    2. Schwarzwald oder Scheltenpass


    Ich hoffe, wir bekommen ein paar Autos zusammen. Wer spontan dazu kommt, ich bin der mit dem orangen Roadster ;)


    e Gruess
    Ueli

  • Ich bin eh dabei :)


    Kenn mich im Schwarzwald zwar ned so aus aber wenns ein paar schöne Kürvchen hat dann ists OK.


    Das mit den Bussen ist schon so, bei uns muss man ja immer mit ner Verzeigung rechnen so schnell hat man ein paar zuviel aufm Tacho ;)

  • Hallo erstmal...


    Bisher haben Marc, Stephan und meine Wenigkeit zugesagt für den 5.7. und alle drei ziehen den Schwarzwald vor.


    Ich würde folgende Route vorschlagen.


    1. Autos warmfahren auf der Autobahn: Basel-Laufenburg, Abfahrt in Basel so nach 10:00


    2. ca. 11:00 Kaffee-Gipfeli-Pause und allenfalls "Zürcher-Aufladen" in Laufenburg, Autos kann man in der Innenstadt prominent abstellen


    3. Albbruck-Albtal-Häusern-Schluchsee


    4. Imbiss am Schluchseee nach 13Uhr


    5. Schluchsee-Feldberg-Todtnau-Gschwend-(wenn wir zuviel Zeit haben nehmen wir den Belchen mit)-Hochkopf-Wehratal-Bad Säckingen-Herrischried


    6. Nach 1700 "Fischessen" in Herrischried und gemütlicher Ausklang.


    7. Rückfahrt dem Rhein entlang auf der deutschen Seite, alternativ via Schopfheim, wenn die Baustelle am Rhein noch aktiv ist.


    -Das dürften grob geschätzt etwa 400km sein, davon über 300 auf guten Bergstrassen :D


    ---> Was meint ihr so? Anregungen? Weitere Interessenten/Teilnehmer?

  • Gute Idee


    Sollte terminlich hinkommen, bin dann also auch mit von der Partie.


    Ich lass Euch dann mal schön Bussen sammeln und lass die Tempowarnung bei mir drin... :D


    Gruss
    René