TTRS plus - 8 Tage und 612km jung - KARDANWELLE GERISSEN!!!

    • Offizieller Beitrag

    abgefahren:
    In dem Fall gefällt dir z.B. der RS4 nicht. Ist viiiiiiel zu breit! :denken:
    So müssen Radkästen (Kodflügel) eines RS doch aussehen.....!

    Genau so sehe ich das auch und der RS2 hat sowieso eine Sonderstellung, da das eine Kooperation mit Porsche war und zu der Zeit damsls gar kein Nachfolger geplannt war.
    Die aktuellen RS4, RS5, RS6 Modelle mit den ausgestellten Kodflügel sehen klasse aus, finde ich und so gehört sich das :up:

  • Genau so sehe ich das auch und der RS2 hat sowieso eine Sonderstellung, da das eine Kooperation mit Porsche war und zu der Zeit damsls gar kein Nachfolger geplannt war.
    Die aktuellen RS4, RS5, RS6 Modelle mit den ausgestellten Kodflügel sehen klasse aus, finde ich und so gehört sich das :up:



    Dafür fahre ich ein Auto wo etwas vorangeht, was man beim RS4 u RS5 nicht sagen kann. Da käme das Wort Luftpumpe eher zum tragen.
    TTRS ist um nichts langsamer, beim Rundkurs einen Tick schneller.

    • Offizieller Beitrag

    Dafür fahre ich ein Auto wo etwas vorangeht, was man beim RS4 u RS5 nicht sagen kann. Da käme das Wort Luftpumpe eher zum tragen.

    Jaaaaa nee is klar :geschockt: :geschockt: :geschockt: So'n RS4 u. RS5 sind schon richtige Gurken 'ne?! :ohmann: :ohmann: :ohmann:

  • Jaaaaa nee is klar :geschockt: :geschockt: :geschockt: So'n RS4 u. RS5 sind schon richtige Gurken 'ne?! :ohmann: :ohmann: :ohmann:


    Gurke nicht, aber wenn ein 450 bzw 430 ps Auto einen um 110 PS schwächeren Bruder nicht abhängen kann, muss man sich schon hinterfragen ob lieber breitere Radkästen im vordergrund stehen sollen, od einfach das, was einen RS würdig wäre.
    Steigst bei jeder Ampel aus und begutachtest deine Flügel? Wie bei den kids heutztage alla TFTF :thumbup:

    • Offizieller Beitrag

    Gurke nicht, aber wenn ein 450 bzw 430 ps Auto einen um 110 PS schwächeren Bruder nicht abhängen kann, muss man sich schon hinterfragen ob lieber breitere Radkästen im vordergrund stehen sollen, od einfach das, was einen RS würdig wäre.

    Uuuuuuuuui wird mir wieder einiges klar bei so einer Aussage ;) , aber egal wird eh zu off topic hier, also besser back to topic!

    Motorrad vs Auto: Halb so viele Räder, doppelt soviel Spaß!

    Panigale V4 R (Die Endstufe)👍🏻 / Scrambler 1200XE (Die Drecksau)🤗

    M1000XR Competition (Der Reiseflieger) coming soon 8o

    Daily: Q5 V6 3.0 TDI Quattro = 100% Diesel ... der braucht keinen Stecker !!! 💪🏻💪🏻💪🏻

  • Find auch ausgestellte Radkästen gehören auf den RS. Auch auf den TT, und es ist wirklich Schade dass der TTRS sie nicht hat.


    Der 1M hat sie. Selber Preis wie RS, selbe Performance.
    Und der 1M sieht mal Bombe aus im Vergleich zum Serien Trimm. Der TTRS hat ja auch im Tunerbereich Verbreiterungen bekommen (Rothe?) und da sah er aus wie er sollte !!


    Soviel mehr würden die Teile im Teilemarkt danach nicht kosten. Siehe BMW 1M Kotflügel ... Oder um bei Audi zu bleiben Audi S3 front. Kostet nicht mehr als ein nicht breiter Kotf.


    Und warum ein RS5 RS6 nicht schneller ist liegt doch auf der Hand : Gewicht. Nix ausgestellte Radkästen. Da fliessen sicher keine 100000€ R&D in die Kotflügel, die lieber am Motor gewesen wären.
    Beim TTRS hatt man das Budget villeicht mit dem 5Zyl leicht überzogen und musste deshalb bei der Bremse sparen :scherz:


    Aber Audi spart, da geb ich Mitch recht (nicht nur Audi, alle). Man muss sich nur die Lackdickten anzuschauen. Da sind noch 50% von dem drauf was noch vor 10 Jahren üblich war. Reines Geld!!!. Weniger Holraumversieglung,..... Die liste geht weit über das raus was Mitch sagte, aber recht hat er.
    Sogar bei den nicht Einsteiger S Modellen muss man jetzt drauf legen für die S Sitze. :thumbdown:

    +1000PS Garage: Audi S3 02 265ps - 370NM 2nd Air Intake, Cat-back supersprint, Stahlflexleitungen, Kennwood KVT725+navi, Hp complet Lanzar,Bilstein PSS9, Ganghebel S3 8P,Domstrebe unten, Haldex PP, Turborohr B&B, chip B&B /// BCNR33: min 400 PS -rollcage, Nardi LR, Link ECU...?? /// Audi TTRS 2013 (340ch)MTM Diff, Carbon Quattro, Carbon Ansaugung, Carbon Innenraum :daumenhoch:

  • Ich hatte den 1erM nicht wegen der breiten Karosserie gekauft, sondern wegen Performance, RWD und den geilen berühmten N54 Motor.


    Ich meinte bzgl breitere Radkästen, das wir keine 17,18 mehr sind, wo jede auffälligkeit uns anmacht am Auto.
    Mag sein das es optisch gut wirkt, aber ich muss sie nicht haben. Denke das der TTRS auch so positiv aus der Reihe tanzt ohne schnick schnack.
    Das wollte ich ausdrücken.
    RS6 ist schnell, aber kein RS4,RS5 :)

  • Was hat das mit dem Alter zu tun?! :huh: Hier geht es nicht um billige Zubehör-Spoiler und Auspuff-Blenden aus nem Tuning Katalog, sondern um das Spitzenmodel einer Modellreihe von einem Premiumhersteller. Da gehören dicke Backen nunmal dazu. Und will man den bescheuerten Hängearsch (werde nie verstehen wieso Audi das bei so vielen Modellen macht) korrigieren und gleichzeitig die Performance des Autos nochmal verbessern, kommt man um eine Tieferlegung mittels Gewinde nicht herum. Das man bei einem Audi dann Knubbel entfernen (reicht meistens nicht) muss resp. Die ganze Plastikverkleidung verschnipseln muss ist doch nur mühsam (war bei meinem S3 8P ne ziemliche Arbeit!).


    Das der TTRS schon im originalen Zustand verdammt geil aussieht ist richtig (hätte ihn mir sonst nicht geholt), aber mit Gewinde und Distanzscheiben ist die Optik erst Hammer. Zusätzlich noch etwas breiteren Kodflügel und er wäre perfekt. :up:

  • und das aus gutem grund :rolleyes:


    eine tieferlegung sorgt immer für eine verschiebung ins extreme. das serien sportfahrwerk von einem topmodel ist in der regel sehr gut abgestimmt, mit nem anderen fahrwerk verschlimmbessert man meistens nur oder es leidet irgendwas darunter. aber das wird wohl nie aussterben :rolleyes: , nur irgendwann merkt man das die getunten kisten für viel weniger verkauft werden, obwohl mehr geld drinn steckt :S


    und glaubt bitte nicht das die spezifischen teile nicht früher oder später in gold aufgewogen werden :rolleyes:


    kauft euch mal ne lotus omega front, nen rs3 kotflügel, nen rs4 kotflügel oder auch sonstwas. sieht zwar geil aus ab werk, bringt aber aerodynamisch und kostenmäßig nur nachteile.


    übrigens mir gefallen optisch alle rs4, motormäßig aber nur der b5 v6 biturbo :daumenhoch: die sauger können nur gut lärm machen.


  • die sauger können nur gut lärm machen.


    Genau so ist es.
    Die heutigen Sauger mit 4-4,5L 8Z können mit den heutigen Turbomotoren nicht mehr mithalten. Weil denen ganz einfach die NM von unten raus fehlen.
    Da wo eine Sauger 2Gänge runter muss, bleibt der Turbo am gas und hat keine Probleme mitzuhalten.
    Braucht ja nur die Testwerte ansehen. Der V8 R8 geht auch ident wie zb der RS3 was etwas träger geht wie unser TTRS.
    Gerade bei euch in D muss das ja etwas zum denken geben wenn ein RS3 modifiziert auff 380 ps, einem "sport"wagen davonfährt bis 200 kmh.


    Entweder 10Z mit satten 5L hubraum mit Hochdrehzahlkonzept, od einen modernen Turbo der die NM ab Standgas hat.
    Und gewicht spielt ab ca 120 kmh keine rolle mehr, denn da kommen nur mehr die Pferde und der CW Wert zur geltung. Gewicht kommt nur beim Sprint 1/8 od 1/4 Mile zum tragen.
    Sobald ein Auto in BEWEGUNG ist, sprich 80-120 kmh, ist Gewicht nebensächlich.

  • Ich muss jetzt noch mal nachfragen wo genau die Welle gerissen ist? Ich hab das so verstanden, daß die Kardanwelle selbst am Gelenk gerissen ist, richtig?


    Hab nämlich gerade das hier gefunden http://www.audiblog.nl/2013/10…van-de-audi-tt-rs-en-rs3/
    http://store.redlinespeedworx.…_prop_shaft_hardware_.htm


    Wenn ich das richtig verstehe, reißen da die Befestigungsschrauben ab und man kann hier stabilere Schrauben bestellen. Wenn dem so wäre, wär das für Audi ja wohl gar kein Problem ein paar neue Schrauben einzusetzen ?(

  • Gibt es hier jetzt was neues? ZB eine wohl stärkere Kardanwelle oder ähnliches ?


    Zu den 55 km vom Werk gefahren vor Auslieferung .. Man kann den Wagen gar nicht "treten" .. Ich hab ein Wochenende lang sehr viele Neuwagen auf dem VW Werk von A nach B bewegt und die waren alle im Motorsteuergerät gedrosselt..
    Man konnte nicht über 3000 rpm drehen und nicht mehr als 30 km/h
    ... Nur so als Randinfo

  • Gibt es hier jetzt was neues? ZB eine wohl stärkere Kardanwelle oder ähnliches ?


    Zu den 55 km vom Werk gefahren vor Auslieferung .. Man kann den Wagen gar nicht "treten" .. Ich hab ein Wochenende lang sehr viele Neuwagen auf dem VW Werk von A nach B bewegt und die waren alle im Motorsteuergerät gedrosselt..
    Man konnte nicht über 3000 rpm drehen und nicht mehr als 30 km/h
    ... Nur so als Randinfo


    Das eine hat hier mit dem anderen nix zu tun.Die Drosselung,welche du hier ansprichst nennt man Transportmodus.Dieser wird nur vor Auslieferung aktiviert und beim aulsieferndem Partner bei der Übergabe deaktiviert.Dient also nur dem Transport oder bei Lagerung.Bei Testfahrten zb im Werk ist dieser natürlich deaktiviert.