VW Golf 7 GTD DSG (Darf der überhaupt hier rein???)

  • Nach 4 gemächlichen Jahren mit meinem Audi A6 2.7 TDI hatte ich wieder Lust auf etwas sportlicheres...


    Das neue Auto sollte folgende Kriterien erfüllen:


    -genug Platz für mich(1.97m, 140kg :tanzen: )


    -VW-Konzern


    -Diesel


    -Viel zum spielen... :haha:


    -nicht mehr so ein Panzer wie der A6


    -Unterhaltsmäßig ähnliches Niveau


    Also was blieb dann übrig?!?!?!?


    Audi A4? - Nee, zu kleiner Einstieg, hat einfach nicht dieses Haben-Wollen-Gefühl ausgelöst...
    Audi A5? - Bildschönes Auto, aber... Nee, 2.0TDI in so einem Auto, geht garnicht, Multitronic schockt nicht mehr und 3.0TDI Quattro S-Tronic sprengt den finanziellen Rahmen
    Audi A3? - Geiles Auto, schön viele Spielereien, 184 PS Quattro...kommt in die engere Auswahl!


    Skoda - spricht mich überhaupt nicht an
    Seat - Der neue Leon FR macht ne sehr schicke Figur, aber der Innenraum... :kotzen:


    VW CC - auch bildschön, aber mega enger Einstieg
    VW Scirocco - Nee, schockt nicht!!!
    VW Golf....


    Naja ich habe dann einen normalo VW Golf 2.0TDI DSG Highline übers Wochenende probe gefahren und was soll ich sagen... der hatte es mir irgendwie angetan.


    Nur damals(04/2013) gab es noch keinen GTI/GTD oder R-Line...


    Den GTD habe ich also blind bestellt...


    Folgende Ausstattung:


    VW Golf 7 GTD DSG


    Black Magic Perleffekt


    Lederausstattung schwarz mit silbernen Ziernähten


    3-Türer


    Navi Discover Pro
    Dynaudio Soundsystem
    Car-Net
    Premium Autotelefon
    Sprachbedienung
    Multifunktionslenkrad
    Fahrprofilauswahl
    Auto-Hold
    Einparkhilfe vorne und hinten incl. Einparkassistent
    Frontscheibe Infrarot-reflektierend und drahtlos beheizbar
    Spurhalteassistent
    Front-Assist
    Dynamic-Ligt Assist
    Spiegelpaket
    abgedunkelte Scheiben hinten
    Sport&Sound Paket(rot lackierte Bremssättel, 18 Zoll Felgen "Nogaro", SOUND AKTOR :tanzen: in der Auspuffanlage)
    LED-Nebelscheinwerfer


    Abholung in der Autostadt war am 13.09.2013 und was soll ich sagen... definitiv die richtige Entscheidung!


    Von der Leistung her absolut Top und der Sound Aktor bereitet ne Menge Spaß!!!


    Ich habe mich wegen des Preises zum einen und wegen des nicht lieferbaren Sound-Aktors zum anderen gegen den A3 entschieden.


    Nächstes Jahr folgt dann noch eine Tieferlegung. Mehr habe ich damit nicht vor...


    Fotos folgen noch...


    Was soll ich sagen: Freue mich jeden Tag auf's Neue den Zündschlüssel zu drehen und loszujagen! :daumenhoch:

    • Offizieller Beitrag

    Erstmal glückwunsch zum neuen Baby!!! Nachdem was ich eben gelesen habe, bin ich auch der meinung das du die richtige entscheidung getroffen hast!!! :)


    Nur eine Frage hab ich noch, was ist ein Sound Aktor????



    Und klar darfst du dein Baby hier posten :) bilder bilder bilder :P

    Mit freundlichen Grüßen

    Alex

    Fahrzeughistorie:
    Audi A3 8L 1.6 101 PS (verkauft)
    Audi S3 8L 1.8T 225 PS (verkauft)
    Audi TTS 8J 2.0 TFSI 272 PS (verkauft)
    Audi TTRS Plus 8J 2.5 TFSI 360 PS (verkauft)

    aktuell Audi TTRS 2.5 TFSI 400 PS

  • Auf Deutsch gesagt der GTD hat einen Lautsprecher in der Abgasanlage der Drehzahl- und Lastabhängig einen basslastigen Auspuffklang erzeugt.


    Das System wird in ähnlicher Form im SQ5 oder A6/A7 3.0 BiTDI eingesetzt.


    Ich find's geil!

  • Mein Vater hat den A6BiTDI und der hört sich richtig gut an.

    +1000PS Garage: Audi S3 02 265ps - 370NM 2nd Air Intake, Cat-back supersprint, Stahlflexleitungen, Kennwood KVT725+navi, Hp complet Lanzar,Bilstein PSS9, Ganghebel S3 8P,Domstrebe unten, Haldex PP, Turborohr B&B, chip B&B /// BCNR33: min 400 PS -rollcage, Nardi LR, Link ECU...?? /// Audi TTRS 2013 (340ch)MTM Diff, Carbon Quattro, Carbon Ansaugung, Carbon Innenraum :daumenhoch:

    • Offizieller Beitrag

    Motorrad vs Auto: Halb so viele Räder, doppelt soviel Spaß!

    Panigale V4 R (Die Endstufe)👍🏻 / Scrambler 1200XE (Die Drecksau)🤗

    M1000XR Competition (Der Reiseflieger) coming soon 8o

    Daily: Q5 V6 3.0 TDI Quattro = 100% Diesel ... der braucht keinen Stecker !!! 💪🏻💪🏻💪🏻