Rückleuchte ist ausgefallen

  • Hallo,


    Ich habe durch eine kaputte Dichtung Wasser im Kofferraum. Habe es erst gemerkt als mir die rechte Rückleuchte komplett ausgefallen ist. Am Stecker kommt nichts mehr an. Gibt es da eine Sicherung oder einen Massepunkt für? Auf der linken Seite fällt sporadisch das Rücklicht und die Rückleuchte aus.
    Ich hab die Kabel soweit ich das sehen konnte gecheckt aber nichts auffälliges bemerkt.
    Wäre um Hilfe sehr dankbar

  • Mit der Lampe würd ich auch mal auf den Stecker tippen ist ein standart TT Fehler :)

    Es sind nur Gerüchte, dass Feuerwehrmänner ihren Computer mit der Fangleine gegen Abstürzen sichern und zur Datensicherung Verkehrsleitkegel und Blinkleuchten aufstellen!


    Jetzt Audi TT 2.0 s-tronic
    Früher: Audi A4 B5 2.4 V6; Peugeot306

  • Beide Seiten hatte ich ausgebaut und die waren Top in Ordnung. Hatte den lampenträger gewechselt aber hat nichts gebracht. Der Stecker ist auch Top und alle pins sehen gut aus.
    Das Auto kommt aus Italien und die Anleitung ist somit auf italienisch und der Sprache bin ich leider nicht mächtig :(

  • Danke, hab alle Sicherungen gecheckt (motorraum, linke amaturseite und rechts hinten im Kofferraum) sind alle i.o.
    Die fehlerauslese sagt lediglich das ein sporadischer Fehler vorliegt.
    Kann ja theoretisch nur ein Masse Fehler sein!?!
    Aber wo ist der Massepunkt für die heckleuchten?
    Die beiden massepunkte im Kofferraum hinten rechts und links sehen gut aus.

  • Hallo,
    Hab ein ähnliches Problem, aber ohne wasser.
    Mein rechtes Rücklicht fällt sporadisch aus aber nur die rechte Birne.. Wenn es ausgefallen ist und ich bremse geht es wieder fuer einen moment. Hab scho. Die kontaktflächen gereinigt, aber hilft nix, stecker sieht auch i.O aus. Fehlerspeicher hab ich noch nicht ausgelesen..
    Wenn der stecker eine Schwachstelle ist hat jemand einen preis fuer den stecker und kann evtl abschätzen wieviel aufwand der Tausch wäre?
    Lg X

    TTRS :


    suzukargrau, mattschwarze 5arm Rotor mit grünem Felgenhorn,Michelin PSS, :hallo: RS-Schalensitze, individiual schwarzpaket, ASG, volle Hütte und ne schwarze Frittentheke;) :ohmann:


    nächste Fahrzeug R8 V10 Plus Spyder;) sepang matt :up:

  • Hallo,
    Hab ein ähnliches Problem, aber ohne wasser.
    Mein rechtes Rücklicht fällt sporadisch aus aber nur die rechte Birne.. Wenn es ausgefallen ist und ich bremse geht es wieder fuer einen moment. Hab scho. Die kontaktflächen gereinigt, aber hilft nix, stecker sieht auch i.O aus. Fehlerspeicher hab ich noch nicht ausgelesen..
    Wenn der stecker eine Schwachstelle ist hat jemand einen preis fuer den stecker und kann evtl abschätzen wieviel aufwand der Tausch wäre?
    Lg X

    Hatte das gleiche wie ganz viele andere auch :) Da ist ein Pin am Stecker durchgebrannt
    Hab den Stecker beim Andy in Marl neumachen lassen hat meine ich 10-20Euro gekostet. Bei Audi bauen die einen neuen Kabelbaum ein und das wird richtig teuer.

    Es sind nur Gerüchte, dass Feuerwehrmänner ihren Computer mit der Fangleine gegen Abstürzen sichern und zur Datensicherung Verkehrsleitkegel und Blinkleuchten aufstellen!


    Jetzt Audi TT 2.0 s-tronic
    Früher: Audi A4 B5 2.4 V6; Peugeot306

  • Hai Leute suche jetzt schon etliche Stunden. Habt ihr mir den Preis und die Teilenummern für den rechten Lampenträger hinten und den Stecker mit neuen pins?? Mein Rücklicht ist defekt.
    Danke Timo


    Die Kontakte sind nur 1 Beispiel. Da gibt es verschiedene.

  • W

    Hab's mir jetzt bestellt bin insgesammt auf 74€ gekommen


    Wo hast denn du das bestellt? Die Preise sind doch aktuell. :denken:

  • Tach zusammen,


    habe mir die Teile analog zu oben abgebildeter Liste bestellt, für die Teilenummer 000979226EA habe ich das hier erhalten, hätten da nicht eigentlich die Pins dabei sein müssen - schließe ich zumindest aus der Teilebeschreibung oben - oder hab ich nen Denkfehler?


  • Hallo Zusammen,


    bin neu im Forum und möchte Euch erst einmal Begrüßen! :winken
    Warum ich mich an Euch wende...habe folgendes Problem und bitte um Eure Hilfe: :anbeten


    -Im FIS hat mir mein Audi TTS 8J Bj.2009 plötzlich angezeigt, dass mein rechtes Rücklicht defekt ist
    -Nach Prüfung war dies auch der Fall, Rücklicht/Bremslicht defekt sowie Rückfahrlicht defekt, Blinker funktioniert allerdings-Habe soeben das Rücklicht ausgebaut
    -Alle Kontakte scheinen in Ordnung zu sein (keine Korrosion o.ä.)
    -Habe alle Birnen einzeln durchgeprüft, alle in Ordnung-Der Lampenträger ist ebenfalls i.o. (alle Leitungen geprüft)
    -Allerdings liegen an meinem Stecker überall nur 0.4V an, egal ob das Licht an oder aus ist (an dem Rücklichtbirnenkabel und dem Rückfahrlichtbirnenkabel)


    ..womit ich mein Problem schon geschildert habe


    Kennt jemand von Euch das Problem und kann mir eventuell helfen?
    Ich danke schonmal im Voraus


    LG :scherz:

  • Hatte das auch vor Kurzem, bei mir waren die Massekontakte in den Steckern am Kabelbaum leicht angekokelt, der entsprechende Pin am Lampenträger auch ganz leicht. Bei mir fielen Rücklicht/Bremslicht und Blinker sporadisch aus.


    Bei Audi haben sie mir die Masseleitung auf beiden Seiten neu gemacht, seitdem ist Ruhe.

    • Offizieller Beitrag

    bekanntes TT Problem das die Kontakte der Lampenträger defekt gehen. Das Ersatzteil kostet nicht die Welt. Anbei die Anleitung zum reparieren.


    Anleitung Audi TT 8j Heckleuchten Glühbirnen wechseln mit BILDER

    Mit freundlichen Grüßen

    Alex

    Fahrzeughistorie:
    Audi A3 8L 1.6 101 PS (verkauft)
    Audi S3 8L 1.8T 225 PS (verkauft)
    Audi TTS 8J 2.0 TFSI 272 PS (verkauft)
    Audi TTRS Plus 8J 2.5 TFSI 360 PS (verkauft)

    aktuell Audi TTRS 2.5 TFSI 400 PS

  • bekanntes TT Problem das die Kontakte der Lampenträger defekt gehen. Das Ersatzteil kostet nicht die Welt. Anbei die Anleitung zum reparieren.


    Anleitung Audi TT 8j Heckleuchten Glühbirnen wechseln mit BILDER

    Guten Morgen zusammen. Leider kann ich unter dem Link keine Bilder etc sehen. Bei mir ist auch die komplette Lampeneinheit hinten links ausgefallen. Im Display werden nacheinander alle Symbole der einzelnen Lampen angezeigt. Bisher hatte ich lediglich rechts Feuchtigkeit, aber links war bis jetzt alles in Ordnung. Bevor ich jetzt was falsches mache, gibt es hier neue Erkenntnisse? Wie ich am besten weiter vorgehen soll?

    • Offizieller Beitrag

    schau mal Anleitung Audi TT 8j Heckleuchten Glühbirnen wechseln mit BILDER


    da sind doch bilder nur im ersten thread die sind weg, da das noch bilder vom ersten Board waren.

    Mit freundlichen Grüßen

    Alex

    Fahrzeughistorie:
    Audi A3 8L 1.6 101 PS (verkauft)
    Audi S3 8L 1.8T 225 PS (verkauft)
    Audi TTS 8J 2.0 TFSI 272 PS (verkauft)
    Audi TTRS Plus 8J 2.5 TFSI 360 PS (verkauft)

    aktuell Audi TTRS 2.5 TFSI 400 PS