Pro und Contra Xbox One vs. PS4

    • Offizieller Beitrag

    Mich würden mal Eure Meinungen interessieren ob lieber Xbox One oder PS4 und warum oder warum nicht?

    Motorrad vs Auto: Halb so viele Räder, doppelt soviel Spaß!

    Panigale V4 R (Die Endstufe)👍🏻 / Scrambler 1200XE (Die Drecksau)🤗

    M1000XR Competition (Der Reiseflieger) coming soon 8o

    Daily: Q5 V6 3.0 TDI Quattro = 100% Diesel ... der braucht keinen Stecker !!! 💪🏻💪🏻💪🏻

  • Seit jeher war ich Besitzer der kompletten Playstation- Generationen. Zwar wurden sie immer erst angeschafft, wenn sie schon eine Weile auf dem Markt und somit günstiger waren, aber immer hatte ich diesen "muss ich haben"- Effekt. Der ist diesmal bei der PS4, trotz des verhältnismäßig niedrigen Preises, absolut nicht vorhanden. Es wurden zwar schon Titel angekündigt, welche mir echt das Wasser im Munde zusammenlaufen lassen, wie Watchdogs, Driveclub oder auch Killzone, aber auch die trösten mich irgendwie nicht darüber hinweg, dass Sony die PS4 zu einer Konsole gemacht hat, die ich mir nicht kaufen möchte.


    Woran liegt das? Nun, man kann mich da "altmodisch" nennen, aber ich habe absolut keinen Bock auf Onlinezwang. Ich möchte die Konsole kaufen, an den Fernseher anschließen, ein Spiel einlegen und losdaddeln können. Oder auch einen Film ansehen. Das macht die PS4 ja gar nicht mehr mit. Ohne mindestens einmal im Internet gewesen zu sein, ist das Ding mehr oder weniger nur ein schwarzer Kasten, der ein bisschen leuchtet und Staub fängt. Film gucken? Logg dich bitte erstmal ins Internet ein und lade dir ne datei runter, dann kannst du schauen wie du lustig bist, aber vorher bitte nicht. Du willst ein Spiel spielen? Okay, aber das verknüpfst du bitte online mit deinem PSN- Account. Idealerweise bleibst du auch die ganze Zeit schön online, damit du auch fleißig den "Share"- Button auf deinem Controller nutzen kannst, damit alle deine Freunde sehen, was du schonwieder für Erfolge erreicht und wohl kein Leben hast, oder eben zu blöd für diese Spielpassage bist und dir deine Freunde online helfen müssen. - Was zum Henker??
    Ich will alleine- offline- spielen. Wenn ich Lust auf Multiplayer hab, lad ich mir ein paar Kumpels ein, wir setzen uns auf die Couch und zocken dann gemeinsam.
    Und auch, wenns schon die PS3 hatte, die fehlende Abwärtskompatibliltät finde ich auch eine Frechheit; und bei der 4 treibt Sony es ja echt auf die Spitze und will, dass du für Spiele, die du schon für die 3 hast und auf der 4 spielen willst, eine digitale Kopie neu erwerben musst (Stand meiner Infos, wenn das überholt sein sollte, sagt mir das mal bitte :) )?!


    Kurzum, ich lehne diesen Onlinezwang ab, es widerspricht dem, was ich mir von einer Spielkonsole erhoffe: Dass sie mir vom ersten Moment an Spaß bringt, ohne dass ich immer erst halbe Ewigkeiten alles einrichten muss.


    Bei der XBox verhält es sich ähnlich. Ich war noch nie ein großer Freund der Konsolen von Microsoft, und die XBONE macht meiner Ansicht nach fast die gleichen "Fehler" wie auch die PS4. Sprachsteuerung und permanent so mit Freunden beim zocken online quatschen können schön und gut. Aber ich möchte das nicht.

  • Ich habe 2 PS3 und hatte bereits eine PS4 vorbestellt zum Releasetag.


    Ich habe die Bestellung storniert. Aus den selben Gründen wie Phex und weil ich es eine Frechheit finde, das das Teil zunächst keine MP3s, Audio CDs und 3D Blu-Rays abspielen kann. Ob und wann die Features nachgelegt werden steht in den Sternen.

    • Offizieller Beitrag

    Ich habe 2 PS3 und hatte bereits eine PS4 vorbestellt zum Releasetag.


    Ich habe die Bestellung storniert. Aus den selben Gründen wie Phex und weil ich es eine Frechheit finde, das das Teil zunächst keine MP3s, Audio CDs und 3D Blu-Rays abspielen kann. Ob und wann die Features nachgelegt werden steht in den Sternen.

    Echt jetzt? :denken: :denken: Ich nutze die PS3 viel für Blue Rays. Macht das die Xbox?

  • Die release dates der konsolen wurden massiv nach vorne verlegt. Deshalb die Probleme.


    Xbox oder PS ist das gleiche : 50% der Features funtionieren am ersten Tag nicht.


    Xbox hat man auch ein DayOne Patch, und ohne diese geht gar nichts, nada. Die PS4 kann man aber benutzen.


    BluRays spielt die Ps4 ab Werk ab (?) , nur eben nicht 3D BR.


    Das betrifft aber nur die Launch Konsolen. Konsolen die in ein paar Monaten verkauft werden, haben die neuste Version drauf. updates wirds aber über den ganzen Zyklus der Konsole geben. Ist auch gut so.


    Online Zwang hat die PS4 auch nicht per se. Kanns ganz viel machen mit der PS4 ohne das PLus zu kaufen. Nur halt Multiplayer via Internet geht dann nicht.


    Und zur PS+ Mitgliedschaft: die lohnt sich nur nicht für Leute die 2 Spiele auf ner Konsole spielen.


    Zockt man öfter oder man spielt viele verschiedene Genres, ist PS+ geil.


    Warum ?


    Weil man so viele Spiele gratis bekommt. Okay, die gehören dir nicht, aber mal ehrlich wie oft spielt man Spiele die man gekauft hat. 3/4 meiner Spiele hab ich nicht mal bis zum Ende gezockt.
    PS+ hab ich seit es das gibt also 3 jahre. Das sind 150€. Was hab ich dafür bekommen :
    (aus dem Gedächtnis):
    -64 Ps3 Titel
    - xx PSN Titel.
    viele dieser Spiele hätt ich nie gekauft. Aber dank PS+ hab ich einige Spiele sogar richtig geil gefunden und den nächsten Teil gekauft.
    Lohnt sich nicht für jeder man aber ist sehr geil.


    So jetzt zu meinem Fall:
    Ich hab 2 Xbox 360 zu Hause, beide CW. Hab 2 PS3, 2 PSP und ne Vita.


    Bei dieser Generation, muss ein Hammer Titel auf der Xbox rauskommen damit ich sie holen würde, und würde auch direkt wieder CWed. Und das seh ich nicht kommen. Hatte mir die 360 gekauft für Forza, und war okay aber nicht wahnsinnig geil.


    Die PS4 kommt, hatte sie vorbestellt, aber gecancelt, da einfach das Launch Line up zu klein war. Driveclub und Killzone, okay. Nur KZ, nee. Anfang nächstes Jahr kommt sie dann igendwann wenn ein Spiel draussen ist was ich zocken möchte.


    Das mit der Abwärtskomp. weiss ich nicht was die Leute sich erwarten. Das kommt nie. Einfache Option : behalt die PS3. Die paar Kröten die man dafür noch bekommt, kann die gern stehen bleiben. The last of us wird sicher noch einmal in der Zukunft gezockt.


    Bin aber primär ein PC Mensch, und mit PC mein ich nicht Mac.
    Mein 5 Jahre alter PC frisst im Moment noch die Next Gen bei BF4, trotz 570GTX. ^^ (alles auf high, eingies auf Ultra, AA aus da preziser zielen)

    +1000PS Garage: Audi S3 02 265ps - 370NM 2nd Air Intake, Cat-back supersprint, Stahlflexleitungen, Kennwood KVT725+navi, Hp complet Lanzar,Bilstein PSS9, Ganghebel S3 8P,Domstrebe unten, Haldex PP, Turborohr B&B, chip B&B /// BCNR33: min 400 PS -rollcage, Nardi LR, Link ECU...?? /// Audi TTRS 2013 (340ch)MTM Diff, Carbon Quattro, Carbon Ansaugung, Carbon Innenraum :daumenhoch:

    • Offizieller Beitrag

    Ich merke schon, behalte wohl lieber erstmal meine PS3 ;) ;)

  • Also PS4 ist schneller und daher besser... Xbox One hat aber Forza Motorsport 5 das einzige Spiel weswegen ich mir eine neue Konsole kaufen würde.
    Warte aber sowieso erstmal bis zum nächsten Jahr bis ein paar gute Spiele draußen sind. Kaufe mir aber wahrscheinlich eine PS4.

    Nissan GTR 2012 Blau Mettalic 102mm Titanabgasanlage Ohne Kat, 76 MM Rennansaugung, 1100 cc ASNU Injektoren ca. 7xx PS und 8xx NM

  • der typ der verantwortlich für die XBOX ist sagte in einem interview, dass die käufer sich aufgrund der spiele für die eine oder andere konsole entscheiden. also die jeweiligen exklusivtitel der jeweiligen konsole.


    sehe ich übrigens genauso ;)


    - tech. gesehen ist die PS4 der xbox jedoch überlegen.

    • Offizieller Beitrag

    Zählt doch mal Stichpunkte auf welche Für die Playstation 4 bzw 3 und Die XBox und Xbox one sprechen. Würde mir das als Konsolen Neuling mal einen objektiven Eindruck verschaffen wollen :)

  • Also, beide Launch Konsolen hast du ne +- 1% Chance eine zu erwischen die DOA ist. PS4 hat HDMI Probleme, Xbox ein DiscDrive Problem.


    Game.....................................................Xbox One...............................................................PS4
    Assassin's Creed 4................................900p @ 30fps [1].........................................1080p (with patch) @ 30fps [2]
    Battlefield 4.......................................720p @ 60fps [3] ..................................................900p @ 60fps [4]
    Call of Duty: Ghosts..............................720p @ 60fps [5] .........................................1080p (with patch) @ 60fps [6]
    FIFA Soccer 14 .....................................1080p @ 60fps ................................................... 1080p @ 60fps [10]
    Flower ..........................................................................PS exclusive............................1080p @ 60fps [11]
    Forza Motorsport 5.................................1080p @ 60fps [12] .............Xbox One exclusive
    Infamous: Second Son.................................................................PS4 exclusive .................1080p @ 30fps [13]
    Killer Instinct.........................................720p @ 60fps [14] X............Xbox One exclusive
    Killzone: Shadow Fall ..................................................................PS4 exclusive..............1080p @ 60fps (MP), 30fps (SP)
    Kinect Sports Rivals................................1080p @ 30fps [15] Xbox One exclusive
    Need for Speed Rivals..............................1080p @ 30fps [18] ...........................................1080p @ 30fps [19]
    Resogun ................................................................................PS4 exclusive .................1080p @ 60fps[20]
    Ryse: Son of Rome ................................... 900p @ 30fps [21] ..... Xbox One exclusive
    Skylanders Swap Force.................................1080p [22].......................................................1080p [23]

    +1000PS Garage: Audi S3 02 265ps - 370NM 2nd Air Intake, Cat-back supersprint, Stahlflexleitungen, Kennwood KVT725+navi, Hp complet Lanzar,Bilstein PSS9, Ganghebel S3 8P,Domstrebe unten, Haldex PP, Turborohr B&B, chip B&B /// BCNR33: min 400 PS -rollcage, Nardi LR, Link ECU...?? /// Audi TTRS 2013 (340ch)MTM Diff, Carbon Quattro, Carbon Ansaugung, Carbon Innenraum :daumenhoch:

    • Offizieller Beitrag

    12 fps bei Forza is schon echt krass wenig .... das ruckelt doch ... Danke für den Beitrag ibo!

  • ............................................PlayStation 4 .........................................................................................Xbox One

    Preis...........................................400€..................................................................................................500€


    Release Datum EU: ...................11.29.2013 [3] ................................................................................... 11.22.2013
    Optical Drive..........................Blu-ray/DVD [5] .....................................................................................Blu-ray/DVD [6]
    Game DVR....................Yes, PS+ subscription not required [7]...............................................Yes, with subscription to Xbox Live Gold
    RAM ................................. 8GB GDDR5 [9] .......................................................................................8GB DDR3
    CPU .................. Single-chip x86 AMD "Jaguar" processor, 8 cores..................................................8 Core Microsoft custom CPU
    GPU......... AMD Radeon Graphics Core Next engine w/ 1152 shaders [15] ................................853 MHz AMD Radeon GPU w/ 768 shaders
    Peak GPU Shader Throughput ...1.84 TeraFLOPS/s .......................................................................1.31 TeraFLOPS/s (estimate)
    Storage.........................500 GB 5400 RPM SATA II hard drive................................................................500 GB Hard Drive
    External Storage .........................Nein..................................................................................................Ja, USB
    Removable Hard Drive.....Yes, must be at least 160 GB, thinner than 9.5mm..........................................................Nein
    Cloud Storage..............................Ja........................................................................................................JA
    Play As You Download.....................JA........................................................................................................JA
    Remote Download..........................JA........................................................................................................JA
    Account Access from Multiple Consoles..JA......................................................................................................JA
    Mandatory Game Installs..................Nein.....................................................................................................JA
    Required Internet Connection...........Nein.....................................................................................................Nein, aber gebraucht für Day1 update
    Used Game Fee .............................Nein.....................................................................................................Nein
    Digital game sharing or gifting..........Nein......................................................................................................Nein



    ..............................................PlayStation 4..........................................................................................Xbox One
    Backwards Compatibility..................Nein....................................................................................................Nein
    Cross Game Chat.............................Ja.......................................................................................................Ja
    Controllers.........................DualShock 4 (included)....................................................................Xbox One Wireless Controller (included)
    Controller Batteries..............Rechargable (built-in).............................................................AA (2). Rechargable battery packs (sold separately)
    Motion Control.......DualShock 4, PlayStation 4 Eye (not included), PlayStation Move (not included)..............................Kinect 2
    Second Screen....................Vita, Playstation App.......................................................................................SmartGlass
    Voice Commands.....................Yes (scope, TBA).............................................................................................Yes
    Subscription Service................PlayStation Plus.........................................................................................Xbox Live
    USB.....................................USB 3.0 (2 ports).......................................................................................USB 3.0 (3 ports)
    Live Streaming................................Yes.....................................................................................................Yes
    Reputation Preservation..........Trophies will be ported ....................................................................Achievements will be ported
    Web Connection..............Gigabit Ethernet, IEEE 802.11 b/g/n Wi-Fi .........................Gigabit Ethernet, IEEE 802.11 a/b/g/n dual-band Wi-Fi (2.4 & 5Ghz)
    BlueTooth..................................Bluetooth 2.1 (EDR)[57]..................................................................................No*
    Wi-Fi Direct (for Device Connection)..........No..................................................................................................Yes
    A/V Hookups...............HDMI output (4K Support [59]) Optical output...................................HDMI input and output (4K support), Optical output
    IR......................................................No..........................................................................................IR out, IR Blaster (Kinect)
    Power Supply (PSU)...............................Internal...................................................................................External (power brick)
    Region Locked.......................................No..................................................................................................No



    Online Feature Comparison Chart
    Online Services...................................PlayStation 4.......................................................................................Xbox One
    Online Game Play........................Paid Access Via PS+ Subscription..............................................Paid Access Via Xbox Live Gold Subscription
    Skype.................................................Possible...........................................................Paid Access to Application Via Xbox Live Gold Subscription
    Game DVR.................................Free Access to Application..............................................Paid Access to Application Via Xbox Live Gold Subscription
    Streaming Game Video..................Free Access to Application..................................................................................TBA
    Web Browser...........................................Yes.............................................................Paid Access to Application Via Xbox Live Gold Subscription




    Vergesst das in den Klammern, ist ein CopyPaste aus nem Artikel und bezieht sich auf was...

    +1000PS Garage: Audi S3 02 265ps - 370NM 2nd Air Intake, Cat-back supersprint, Stahlflexleitungen, Kennwood KVT725+navi, Hp complet Lanzar,Bilstein PSS9, Ganghebel S3 8P,Domstrebe unten, Haldex PP, Turborohr B&B, chip B&B /// BCNR33: min 400 PS -rollcage, Nardi LR, Link ECU...?? /// Audi TTRS 2013 (340ch)MTM Diff, Carbon Quattro, Carbon Ansaugung, Carbon Innenraum :daumenhoch:

  • Gerne ;)

    +1000PS Garage: Audi S3 02 265ps - 370NM 2nd Air Intake, Cat-back supersprint, Stahlflexleitungen, Kennwood KVT725+navi, Hp complet Lanzar,Bilstein PSS9, Ganghebel S3 8P,Domstrebe unten, Haldex PP, Turborohr B&B, chip B&B /// BCNR33: min 400 PS -rollcage, Nardi LR, Link ECU...?? /// Audi TTRS 2013 (340ch)MTM Diff, Carbon Quattro, Carbon Ansaugung, Carbon Innenraum :daumenhoch:

  • Ich habe die PS4 auch zum Release vorbestellt und gleich alle verfügbaren Spiele, sind ja leider nicht viele!
    Was mich aber auch schon bei meinen 3 PS3 nervt, die Nutzbarkeit der Online-Features über das PSN ist ja mal dermaßen unterirdisch, dass ich ich ehrlich Frage, wie die das hinbekommen wollen, dass das befindet PS4 und den ganzen Pflicht-Online Themen nutzbar läuft.
    Ständig die Störungen, nicht verfügbar und Fehlermeldungen - da könnt ich den ganzen Kasten am liebsten aus Trotz überfahren! :problem:


    Zudem sind einige Release Daten von Spielen nach hinten versetzt worden, was ja auch nicht gut aussieht.


    Was spricht denn als Alternative eher für eine XBox?