Audi TT RS - offizielle Bilder

  • ich finds auch ein bisschen affig von denen! ein jahr nach dem TTS den RS rauszuschmeisen..sehs aber dennoch positiv, hab mein traumauto und bin happy mit! zudem gibts den rs nicht mit DSG und das is wie ich finde schon sehr fein! wüsste nicht wie ich abwiegen würde, denn der 5zyl ist sicher mehr als sahne!!! :)

  • Wie gesagt, ich kann mich da auch nur wiederholen...der RS ist richtig Geil.
    Aber warum jetzt so viele auf die Barrikaden gehen und den TTS als so minderwertig betrachten kann ich nicht verstehen.
    Das sind 2 unterscheidliche Autos mit unterschiedlichen Ansprüchen für die jeweiligen Fahrer.
    Und sicherlich muss der RS auch noch ein bisschen krasser sein als der S, sonst nehmen sie sich ja intern die Kunden weg, es müssen 2 verschiedene Gruppen angesprochen werden.
    Ich hätte auch, wenn der RS schon draußen gewesen wäre zum S gegriffen, ehrlich!
    Ich freue mich jedentag aufs neue so ein schönes Auto in meinem Alter fahren zu dürfen und bin echt stolz drauf
    :D
    Der RS verbraucht mehr Sprit, menr Steuern, mehr Versicherung, wahrscheinlich auch hohe Reperatur und Inspektionskosten, usw.
    Ich denke nicht, dass sich das direkt vergleichen lässt.
    Es muss auch jeder selber wissen, was er davon hält.
    Ich finde es nur schade zu lesen und unterschwellig rauszuhören, dass der TTS so schlecht gemacht wird.

  • ein HOCH auf den TTS :D
    finde den tts auch völlig ausreichend und ein super gefährt,und ich glaube ausser beim motor,wird da fahrleistungstechnisch die mehrheit keinen unterschied merken,und ob der nutzen die mehrkosten decken,wage ich zu bezweifeln,ausser es sind einige unter uns, bei denen geld nur eine kleine rolle spielt

  • So liest sich das ganze doch schon viel schöner :D :D :D


    Nein, im ernst wir fahren wirklich ein schönes Auto und nur weil wir in der TT Baureihe nicht mehr die Sperrspitze sind heisst es nicht das der TTS schlecht oder schlechter ist.


    Und was Speedy mit den Mehrkosten gesagt hat sehe ich auch so, ich weiss nicht ob sich das lohnen würde.

  • Der TT S ist ein tolles Auto, gar keine Frage. Aber wenn ich die Wahl zwichen TT S und TT RS hätte, würde ich den RS nehmen. Sprich, wenn der RS gleichzeitig mit dem S rausgekommen wäre, wäre es ein RS geworden 8) Schon alleine wegend des Motor's.
    Der RS ist in jeder Hinsicht gelungen. Die 18 Zöller sind sehr schick, Frontschürze und Heck sind traumhaft und die Bremsen der Hammer. Nur am Heckspoiler muss ich mich erst noch gewöhnen :D

  • Nunja, so wie ich das bisher gehört habe, kostet der RS gegenüber dem S (im Verhältniss zum Fahrzeugpreis) nur "unwesentlich" mehr in der Anschaffung.


    Dieser höhere Anschaffugnspreis verwässert später zusätzlich noch ein wenig in Hinblick auf die Gebrauchtwagenpreise.


    Nun ist es fraglich ob wir später für unsere Autos noch unser gewünschtes Geld bekommen, da wir von der eigenen Modellreihe eine starke Preiskokurenz bekommen haben.


    Ich denke die Leute, die sich wirklich die Anschaffung eines solche Autos überlegen (bezogen auf den Gebrauchtwagenmarkt) werden wohl eher zu der "unwesentlich" teuren Variante greifen.


    Natürlich stehen die Preise noch nicht fest - das weiss ich - aber was man halt so hört lässt weit blicken ...

    Aktuell:

    TTRS 8S Roadster PerformanceParts Clubsport Project
    Nissan Skyline Nagisa R34 GT-R V-Spec 2.8L Stroker RB28DET


    Altagsnudel: 2019er VW Touareg 3.0TDI


    Ex-Fahrzeuge: TTS 8J Roadster Glutorange; Corvette C6 Z06 Weiß-Matt; A5 Cabrio Daytonagrau

    Einmal editiert, zuletzt von sTTephan ()

  • Hi Stephan
    Ich würd mich mal nicht so echauffieren ob der Tatsache, dass der RS recht bezahlbar sein wird (wenns denn überhaupt stimmt, ich fürchte ne riesige Aufpreisliste).
    Gebrauchtwagenkäufer ticken etwas anders als Neuwagenkäufer. Und ein 2.5Liter-340PS-Auto geht 2nd-hand schon an eine andere Klientel als ein 2.0TFSI auf Anabolika. Da war der TTS vermutlich schon ein Fehlkauf, wenn Du auf einen guten Wiederverkauf spekuliert hast, ich selbst würd keinen gebrauchten TTS mit 2, 3 Jahren auf dem Buckel/Motor kaufen.
    Weiter lass ich Deine Argumente nur in der Theorie gelten, denn wer seinen Roadster in orange bestellt, denkt nicht primär an den Wiederverkauf, das hat mir mein Händler sogar offen gesagt. Oder das Auto geht ins Leasing, dann ist der Rückkaufswert garantiert...
    Ich freu mich wie ein Kind auf meinen TTS und hab jetzt als Argument gegenüber Kritikern an meinem kapitalistischen Lebensstil immer noch die Ausrede "es hätt ja auch ein RS sein können" :D
    Enjoy your car an stop thinking!
    Grüsse aus Basel
    Ueli

  • Ich bitte das Bild des Motors zu betrachten.


    Ich dachte das wäre ein Carbon-5-Zylinder-Paradies?
    Sieht dort mehr aus wie aus einem Diesel. ?(

    Aktuell:

    TTRS 8S Roadster PerformanceParts Clubsport Project
    Nissan Skyline Nagisa R34 GT-R V-Spec 2.8L Stroker RB28DET


    Altagsnudel: 2019er VW Touareg 3.0TDI


    Ex-Fahrzeuge: TTS 8J Roadster Glutorange; Corvette C6 Z06 Weiß-Matt; A5 Cabrio Daytonagrau

  • hm naja, wenn ich mir das Bild in dem Link so anschaue:



    und dann des hier:



    dann finde ich irgendwie das des nicht der gleiche motor sein kann
    der ist ja komplett anders eingebaut ?(


    Ich glaube das erste bild passt einfach nicht zum TTRS, oder täusche ich mich?

    leider noch keinen TTS - aber irgendwann ist es soweit :D
    ---
    There are 10 kinds of people. Those who understand binary notation, and those who do not. :D

  • Zitat

    Original von SOttle
    Also für mich sieht es als Laie aus als wer der eine Motor horizontal und der andere vertikal verbaut wäre.


    genau das wollte ich mit den bildern aussagen :]


    hab den anderen motor mal gesucht, kann ja sein das des ein neuer von audi ist und nur in den falschen ordner gerutscht ist - aber noch nicht gefunden...

    leider noch keinen TTS - aber irgendwann ist es soweit :D
    ---
    There are 10 kinds of people. Those who understand binary notation, and those who do not. :D