Audi TT RS Mambaschwarz

    • Offizieller Beitrag

    Bitte ein so schönes Auto nicht mit Folie als Ersatz für Carbon bekleben.. dies ist definitiv keine Alternative.
    Wenn du es in Carbon machen willst frag doch mal 5ZylinderRS er genießt hier im Forum einen sehr guten Ruf und hat schon einigen hier tolle Carbonteile gemacht.

  • Sehr schönes Auto :D


    Hätte aber vielleicht als Sommerräder auch die "normalen" Alus genommen.. also nicht in Titan, harmoniert besser mit dem Optikpaket finde ich.


    Und den Tankdeckel würde ich dann auch in Alu lassen wenn man schon das Alupaket hat.. sonst passt das irgendwie nicht so wirklich.


    Aber Geschmäcker sind ja verschieden :thumbup:



    Da bleibt mir nur noch all zeit Gute Fahrt zu wünschen! :D


    Grüße
    Robin

  • sieht wirklich richtig richtig gut aus gefällt mir !

    Audi TT 8J S-Line


    Geplante Veränderungen: TTS UMBAU [ERLEDIGT] | RNS-E Navi Plus 2012 [ERLEDIGT] | TT Competition Lenkrad | TTRS Heckspoiler | AGA PPPerformance, ...

    • Offizieller Beitrag

    Erstmal herzlichen Glückwunsch zum neuen Fahrzeug, so ein Schwarz mit Blau Stich erinnert mich damals an den GTI Edition Blue, kann man auf den Fotos nicht wirklich erkennen, müsste man live sehen. Könnte gut passen ;)
    Jedoch habe ich auch ein wenig Kritik bzw. Fragezeichen :denken:
    Das hier nicht auf den letzten Euro geachtet werden musste, lässt sich ja gut erkennen ;) ;) aber für meinen Geschmack passt folgendes nicht wirklich zusammen.


    Meinungsmodus an:


    -Aussenfarbe und Lederfarbe mehr auf schick kombiniert, da passt das Wildleder Paket nicht, da hätte z.B. Alcantara in Himmelfarbe top zu gepasst und wäre sogar noch viel pflegeleichter gewesen.
    -Dekoreinlagen Phantomschwarz aber Lehnenabdeckung in Wagenfarbe lackiert ??? Verstehe ich nicht, warum denn die Einlagen nicht auch in Wagenfarbe das alles zueinander passt?


    Meinungsmodus aus.


    Ansonsten natürlich viel Spass damit 8)


  • Meinungsmodus an:


    -Aussenfarbe und Lederfarbe mehr auf schick kombiniert, da passt das Wildleder Paket nicht, da hätte z.B. Alcantara in Himmelfarbe top zu gepasst und wäre sogar noch viel pflegeleichter gewesen.
    -Dekoreinlagen Phantomschwarz aber Lehnenabdeckung in Wagenfarbe lackiert ??? Verstehe ich nicht, warum denn die Einlagen nicht auch in Wagenfarbe das alles zueinander passt?


    Meinungsmodus aus

    Danke für die Kritik, also das Wildleder finde ich geht da man sowieso schwarze Elemente hat (amaturenbrett) und ob es 100% passt oder nicht. Die Wildlederbedienelemente fühlen sich meiner Meinung nach einfach super an und ist mal was anderes so ein Alcantaralenkrad, sieht man sehr oft vorallem bei anderen Herstellern aber Wildleder nicht. Mit den verschiedenen Schwarztönen gebe ich dir Recht aber ist zum Glück kaum erkennbar da der Blauton nur bei direkter Sonneneinstrahlung zu erkennen ist und wenn man drin sitzt sehr schwer zu Unterscheiden. Jedoch muss ich auch dazu sagen, dass mein Verkäufer zu mir gemeint hat, dass Wagenfarbe als auch Carbon nicht möglich wäre (wie auch eine Rautensteppung und entfall der TT löcherung in den Türen und Sitzen). Habe bei der Abholung dann ein Überraschungsmoment gehabt als ein Vorführfahrzeug in Neckarsulm natürlich beides hat. Aber bin trotzdem Zufrieden mit dem Auto habe für alles schon eine Beanstandung von Audi und lasse das ändern wenn ich nächstes Jahr die Sommerreifen draufziehe. Aber im Moment möchte ich das Auto erstmal nichtmehr für längere Zeit entbehren ;)

    • Offizieller Beitrag

    Jedoch muss ich auch dazu sagen, dass mein Verkäufer zu mir gemeint hat, dass Wagenfarbe als auch Carbon nicht möglich wäre (wie auch eine Rautensteppung und entfall der TT löcherung in den Türen und Sitzen). Habe bei der Abholung dann ein Überraschungsmoment gehabt als ein Vorführfahrzeug in Neckarsulm natürlich beides hat.

    Lebt der Verkäufer noch? :whistling: :whistling: :D Carbon ok das stimmt, aber sowohl Wagenfarbe als auch Rautensteppung und Entfall der TT Löcherung ist bei Exclusive bestellbar, was ein Hammerwerfer der Verkäufer :ohmann: :ohmann:

  • Hatte das gleiche Problem mit meinen Sommerreifen mit dem Wunsch nach den Dunlop SportMaxx Race. Ich wieß bis heute nicht ob man den TT RS mit genau den Reifen bestellen kann. Obwohl laut Sportauto dies möglich ist:


    "Während der 340 PS starke Audi-Allradler TT RS, den wir auch schon im Supertest hatten, mit dem optional ab Werk erhältlichen Sportreifen Dunlop Sport Maxx Race an den Start geht, rollt der 325 PS starke Porsche Cayman S "nur“ auf Pirelli P Zero."


    (http://www.sportauto.de/vergle…chstest-star-7763592.html)


    In der Hinsicht muss ich sagen das ich bei dem Fahrzeug sehr von Audi entäuscht bin obwohl es denke ich die Berufung eines Verkäufers ist Sachen zu verkaufen und die Produkte bzw. die Möglichkeiten zu kennen.

    • Offizieller Beitrag

    Ich vemute, dass das in Wirklichkeit so ist: Der Reifen ist auch in der Reifen Range mit dabei, welche ausgeliefert werden, aber der Kunde hat da keinen Einfluss drauf, also quasi wie eine Glücksreise ;) Ansonsten müsste der ja im Konfigurator auftauchen.


    Ja manche Autoverkäufer sind leider echte Pappnasen, merke ich immer wieder :schimpfen: :schimpfen:

  • Audi Exclusive Ausstattung sollte man mit den entsprechenden Abteilungen in Neckarsulm oder Ingolstadt durchsprechen. Zumindestens telefonisch besser bei einem Termin vor Ort. Die wissen ganz genau was geht und was nicht. Zudem haben sie alle Muster da können alles anhand Fotos zeigen.


    99% der Verkäufer bei den Händlern wissen es nicht.

    In meiner Signatur sind nicht die Autos meiner Eltern aufgelistet. :D
    Nur meiner: TTRS, S-Tronic, Audi Exclusive Lederausstattung, Schalensitze, 20" Schmiedefelgen, Bose, ...

  • Magst du uns vll noch mehr Fotos von deinem Wagen zeigen :)? Ganz besonders der Innenraum hat es mir bei dir angetan:)

    Audi TT 8J S-Line


    Geplante Veränderungen: TTS UMBAU [ERLEDIGT] | RNS-E Navi Plus 2012 [ERLEDIGT] | TT Competition Lenkrad | TTRS Heckspoiler | AGA PPPerformance, ...