Paladins TT RS

  • Ist ein normales Clubsport 2way. Kein Tief, kein Pfeffer und auch sonst keine Mode oder Szeneprodukt.


    Vorne ganz runter, hinten 8mm Restgewinde. Leichte Keilform, Reifen verschwindet minimal im Radhaus.


    Tiefer will ich auch gar nicht wegen Alltag und Tiefgarage und so. Alle tiefer fahren wollen sollen dies tun, aber nicht wundern wenn sie bei 280 und der ersten Welle auf der AB Teile verlieren xD

    Audi TTRS, Motorrevision HGR, Schweizer LLK, EDEL01 Prototypen AGA, KW Clubsport, Sachs Sintermetall Kupplung, Raeder Motorsport Felgen, Schalensitze, Mov'It Stahlbremse

  • Danke für die Info.
    Find auch, dass er super da steht.
    Hab nämlich noch das Clubsport mit Stützlagern hier liegen ;)
    Nur fehlt jetzt das Auto.... stammt noch aus meinem A3 und für den TTRS unterscheidet es sich nur von den Vorspannfedern.
    Hätte schon vermutet, dass es doch eine tiefe Version ist. Aber das reicht dicke von der Tieferlgung.

  • Genauso ist es. Ich gönn den Fahrern von Gepfeffert, H&R tief, Loisl oder K-Custom ihre Tiefe. Aber für mich ist es nix. :)

    Audi TTRS, Motorrevision HGR, Schweizer LLK, EDEL01 Prototypen AGA, KW Clubsport, Sachs Sintermetall Kupplung, Raeder Motorsport Felgen, Schalensitze, Mov'It Stahlbremse

  • Nicht lachen. Den 127 Euro Kennzeicheträger zerdremelt bis auf das Mittelstück, Kanten entgratet und dann mit dem guten Tesa Montageband in grün das Kenneichen draufgeklebt. Hält bombig und ist quasi unsichtbar.


    Vorne ist er eigentlich tiefer als auf dem Bild. Der Wagen muss da verschränkt gestanden haben.

    Audi TTRS, Motorrevision HGR, Schweizer LLK, EDEL01 Prototypen AGA, KW Clubsport, Sachs Sintermetall Kupplung, Raeder Motorsport Felgen, Schalensitze, Mov'It Stahlbremse

    Einmal editiert, zuletzt von k4m1k42e () aus folgendem Grund: Beiträge zusammengeführt

  • Hi, du das muss ich mal nachmessen, vorne hab ich 10mm Platten wegen Freigängigkeit zum Federbein, hinten auf dem Bild noch ohne Platten, aber 10er wurden mir vor 5 min ins Büro geliefert.


    Die Felgen sind die Original ET52. Gefühlt taucht der Reifen vorne 1cm ins Radhaus ein, hinten ist er etwas höher so dass der Reifn nicht im Rdhaus verschwindet und sich eine positive Keilform ergibt.

    Audi TTRS, Motorrevision HGR, Schweizer LLK, EDEL01 Prototypen AGA, KW Clubsport, Sachs Sintermetall Kupplung, Raeder Motorsport Felgen, Schalensitze, Mov'It Stahlbremse

  • Bitte dann Bilder von vorne und von der Seite posten wenn du hinten die 10er Platten montiert hast :thumbup:


    Das habe ich nämlich auch noch vor bei mir. Das Bilstein ist schon da, nur mit der Tiefe hinten bin ich noch unschlüssig. Leider gibt es hier
    zu dem Thema gar keine gescheiten Aussagen...

  • Ja das ist mir auch aufgefallen. Ich war mir auch unschlüssig ob das Clubsport die Tiefe erreicht, die ich gern hätte.

    Audi TTRS, Motorrevision HGR, Schweizer LLK, EDEL01 Prototypen AGA, KW Clubsport, Sachs Sintermetall Kupplung, Raeder Motorsport Felgen, Schalensitze, Mov'It Stahlbremse

  • Fährst aber 245er Reifen auf den Rotoren oder? Weil bei mir schleifts mit den Serienrotoren ohne Tieferlegung mit 255er und 8mm Rundum trotz Knubbelentfernung noch ab und an leicht an der Radhausschale...


    MfG - Ingo

    H3llron fährt wieder 5ender... - TTRS [color=#666666]| Daytona Grau | Sport AGA | Sportschalen | MR | DSG | Carbonpaket | noch kein Tuning |

  • Nein sind 255er. Radlauf vorne wurde angelegt und hinten die Radhausschale zusätzlich zum Knubbel bearbeitet.

    Audi TTRS, Motorrevision HGR, Schweizer LLK, EDEL01 Prototypen AGA, KW Clubsport, Sachs Sintermetall Kupplung, Raeder Motorsport Felgen, Schalensitze, Mov'It Stahlbremse

  • Ahso, alles klar danke.



    Mit einem Apfel durch das WLan Kabel über eine Satellitenschüssel ins Netz gemorst...

    H3llron fährt wieder 5ender... - TTRS [color=#666666]| Daytona Grau | Sport AGA | Sportschalen | MR | DSG | Carbonpaket | noch kein Tuning |

  • So siehts jetzt aus. Bild 3 ist Vorderachse, Bild 4 die Hinterachse.

  • Hi,


    bei mir sieht es mit dem Bilstein jetzt genauso aus. Also vielleicht sogar noch einen Tick höher als bei dir.
    Allerdings schleift es schon mit Serienbereifung ohne Platten hinten leicht bei starken Kurven.
    Wäre das mit Entfernen des Knubbels plus Rausschneiden vom Filz behoben ?

  • So Leute, möchte kurz von meinem Ausritt zu FTS in Bramsche berichten.


    War wie immer sehr geil da, coole Benzingespräche, und die erste Bratwurst der Saison hat auch geschmeckt.


    Gebracht hat mein RS auf dem MAHA Prfüstand 414 PS und 609 Nm nach EWG, allerdings geht das Steuergerät wegen zu hoher Ladelufttemperaturen schon mehr oder weniger bei 4000 RPM in den Bauteileschutz (Anfettung, Russwolke hinten raus). Bei Drehzahlende lagen 66 Grad Ansaugtemperatur an, und das trotz Leistungsrücknahme. Andre meinte beim Blick auf die Kurve sind bestimmt 10-15 PS die Verschenkt werden. Also das nächste Teil auf meiner Liste steht dann schonmal fest, jedoch noch nicht der Hersteller.


    Kritische und wertfreie Anmerkung von mir an deser Stelle: Ich kann mir nicht vorstellen, so 500PS zu fahren mit originalem LLK auch wenn der vielleicht den geringsten Druckverlust hat.


    Meine Wagner Downpipe und die Kats wurden NICHT verbaut. Der Grund: das Flexrohr in der Downpipe ist innen nicht mit einem Interlock Rohr versehen und somit wird das Geweben mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit aufgehen und sich blendenförmig zusammenziehen -> Ladertod auf Raten. Schade, damit hätte keiner gerechnet, die Downpipe geht zurück mit den besten Wünschen und dem gut gemeinten Vorschlag, ein Interlock Rohr zu verbauen. Neue Downpipe überlege ich noch, ob DTH oder FTown . . .


    Ernüchterung herrschte auch kurz vor Ankunft, als sich meine Ölstandsanzeige meldete. Vor Ort haben wir einen 3/4 Liter Öl nachgefüllt, und leichte Verölung am Block festgestellt. Ventildeckelscharuben und die der Nockenwellen Halteplatte darunter wurden darufhin festgezogen, eine ist gleich an Ort und Stelle abgerissen und wurde schnell und fachmännisch ersetzt. Jetzt muss ich den frisch gesäuberten Motor mal im Auge behalten ob und wo erneut etwas entweicht.


    Etwas Erfreuliches zum Abschluss, eine Fahrt mit der PBox am Freitag Abend ergab inkl. Beifahrer eine Zeit von 9,1 Sekunden von 100 - 200 (3. und 4. Gang ausgedreht). Korrektur steht noch aus, aber die Strecke gilt als topfeben, wir werden sehen.

    Audi TTRS, Motorrevision HGR, Schweizer LLK, EDEL01 Prototypen AGA, KW Clubsport, Sachs Sintermetall Kupplung, Raeder Motorsport Felgen, Schalensitze, Mov'It Stahlbremse

  • Uiui - danke für den Ausführlichen Bericht! Gerade zu der DP von Wagner, die ich auch schon mal im "Blick" hatte. Denn steht jetzt nurnoch der "VergleicH" f-town und Bull-X aus...


    Auch danke bezüglich des Berichts zum LLK, dass kann die Gerüchteküche wieder zum brodeln bringen ;) für "Pro und Contra" 500PS mit Serien LLK... mehr sag ich dazu auch erstmal nicht. Bin aber auf weitere Berichte gespannt, wenn Du evtl. mal einen anderne LLK getestet hast.


    MfG - Ingo

    H3llron fährt wieder 5ender... - TTRS [color=#666666]| Daytona Grau | Sport AGA | Sportschalen | MR | DSG | Carbonpaket | noch kein Tuning |