Erfahrungsbericht, Endschalldämpfer umbau durch ASG-Sound

  • So nachdem jetzt 3 Tage nach meinem Umbau bei ASG-Sound vergangen sind und ich mit dem Wagen knapp 500km gefahren bin dachte ich es ist an der zeit mal einen kleinen Erfahrungsbericht zu posten. Ich machs am besten Chronologisch dann geht’s recht fix und ihr habt nicht so viel zu lesen.


    Montag 16.12


    8:30 Da ich meinen Termin um 10:00 hatte dachte ich machste dich was früher auf den Weg weil ich net über die Autobahn fahren wollte sondern schön übers Ländchen. Meine Route führte mich zu erst an Lohmar vorbei weiter ging’s dann via Overath weiter nach Gummersbach.


    9:50 Bin ich dann bei ASG angekommen. Wurde fix von Sebastian begrüßt haben kurz die Übergabe des Smart´s geklärt, der mir an dem Tag kostenlos zu Verfügung gestellt worden ist damit ich was das Umland erkunden konnte. In der zeit wo Sebastian das Formular ausfüllte und mir den Smart enteiste =) hatte ich ein kurzes aber interessantes Gespräch mit einem GTI Enthusiasten der an dem selben Tag dort seinen Mittelschalldämpfer umbauen ließ. Nachdem die Formalitäten geklärt worden waren hatte ich mich noch kurz mim Sebastian unterhalten und ihm wie auch schon im Vorgespräch besprochen meine Klangwünsche mitgeteilt. Er meinte zu mir das der Wagen um 16:00 Uhr rum fertig sein müsste.


    16:00 Wieder bei ASG angekommen hatte ich gefragt ob der kleine schon fertig sei. Andre war grad am verschweißen =) Die restlichen paar Minuten die ich noch warten musste hab ich mich mim Sebastian unterhalten. Während wir uns dann so über Gott und die Welt unterhielten hörten wir auf einmal ein Blubbern draußen auf der Straße, so langsam bekam ich ein Grinsen ins Gesicht welches noch den Ganzen Abend anhalten sollte.
    Wir sind dann raus gegangen und da stand der kleine tief bassig blubbernd vor mir =)
    Da die Neugierde nach dem Endresultat dann größer wurde haben Sebastian und ich dann eine Kleine aber gut Klingende Probefahrt unternommen. Bei der auch die angehängten Video entstanden sind.


    Jetzt drängt sich den meisten wahrscheinlich die frage auf ja wie „klingt der Hobel nun eigentlich?“ und ich muss absolut geil =) wir haben das grinsen während des Filmens nicht mehr aus dem Gesicht bekommen. Das Typische DSG Ploppen während des Schaltvorgangs ist ein richtiges knallen geworden(bei einem Video sieht man auch wie ich mich kurz erschrecke =) ).
    Fährt man den Wagen normal in der Stadt und gibt kein Vollgas is er weiterhin schön dezent und man hört ihm die 300 PS nicht an aber wehe man tritt komplett auf den Pinsel dann bricht die Hölle los.
    Alles in allem kann man sagen das die Firma ASG-Sound meine Erwartungen die ich hatte mehr als übertoffen haben der Wagen kling nun schön bassig wie ein großer.


    Wieder bei ASG angekommen wurde mir von Andre noch kurz erläutert wie der Auspuff aufgebaut war.


    Des Weiteren möchte ich auch noch kurz erwähnen das die beiden menschlich ganz ganz große klasse sind. Man fühlt sich dort wirklich aufgehoben und hat nicht das Gefühl dort einfach nur abgefertigt zu werden. Auch die nachsorge ist klasse.
    So das war’s dann auch ich hoffe der Text war nicht allzu schwer zu lesen =) und wer Rechtschreibfehler findet darf sie gerne behalten da ich den text mim Handy verfasst habe.


    Vlg


    Ps. Wenn noch irgendwelche Fragen offen sind einfach posten ;)


    In dem Sinne Frohe Weihnachten und einen guten Rutsch =)


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Meine Fotos bei Flickr!



    Zitat Walter Röhrl:
    Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln - ein Auto braucht Liebe.



    Fahrzeughistorie


    Audi S3 8P 07.09 --> 01.11
    Audi TT Roadster 2.0 TdI 01.11-->12.13
    Audi S3 Sportback Stronic 8V 07.11.13 -->???

  • Ja ja... So ist das, wenn man bei ASG war. Das Grinsen geht nicht mehr aus dem Gesicht. Einfach nur geil... :daumenhoch: :scherz: :megageil:

  • das will ich mir live anhören, und meinen plus wolltest auch mal sehen :thumbup:

    TT S Handschalter - Sprintblau Perleffekt - MJ2011 (Facelift) - quasi voll - 300PS/427Nm - ASG


    ab 10/2013
    TT RS plus Coupe S tronic - Sepangblau Perleffekt - Schalen - quasi voll


    ab 08/2018

    TT RS Coupe - Keramik, OLED, Matrix, B&O, 280, S-AGA, nOPF

  • das will ich mir live anhören, und meinen plus wolltest auch mal sehen :thumbup:


    Ja das stimmt ;) sorry die letzten Wochen war mehr als anstrengend. Wir hatten nen Todesfall in der Familie.
    Ich schick dir mal ne PM mit meinem Namen dann kann man sich Vllt mal bei Facebook kurz schließen.
    Ich bin bis zum 28.12 in Italien und dann bis zum 05.01 wieder in Bonn ;)

    Meine Fotos bei Flickr!



    Zitat Walter Röhrl:
    Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln - ein Auto braucht Liebe.



    Fahrzeughistorie


    Audi S3 8P 07.09 --> 01.11
    Audi TT Roadster 2.0 TdI 01.11-->12.13
    Audi S3 Sportback Stronic 8V 07.11.13 -->???

  • Diese Umbauten sind ohne TÜV habe selber von asg modifiziert und später noch eine 76mm downpipe, habe aber letztens gehört das jp performance das gleiche macht aber mit klappenanlage und fernbedinung für einen ähnlichen Preis (Allerdings für den Golf VI R).

    Nissan GTR 2012 Blau Mettalic 102mm Titanabgasanlage Ohne Kat, 76 MM Rennansaugung, 1100 cc ASNU Injektoren ca. 7xx PS und 8xx NM

  • Was hast du jetzt genau machen lassen? Nur den endschaldämpfer ? Und wie viel hast du gezahlt?
    Ist das mit abe und allem drum und dran ?


    Hi also ich habe bei ASG nur den ESD umnauen lassen zu der Race/Cup Variante. ABe und Tüv gibts keine!!! Zu den Preisen möchte ich nichts sagen da ich der erste war der das hat machen lassen beim neuen S3. Am besten fragste mal an.

    Meine Fotos bei Flickr!



    Zitat Walter Röhrl:
    Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln - ein Auto braucht Liebe.



    Fahrzeughistorie


    Audi S3 8P 07.09 --> 01.11
    Audi TT Roadster 2.0 TdI 01.11-->12.13
    Audi S3 Sportback Stronic 8V 07.11.13 -->???

  • Diese Umbauten sind ohne TÜV habe selber von asg modifiziert und später noch eine 76mm downpipe, habe aber letztens gehört das jp performance das gleiche macht aber mit klappenanlage und fernbedinung für einen ähnlichen Preis (Allerdings für den Golf VI R).


    ASG Sound bietet jetzt wohl auch Klappenanlagen mit Fernbedienung an.

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Also bis jetzt juckt es keinen und ich habe noch eine downpipe drin damit wird das um einiges lauter.... die dp aber mit TÜV falls doch mal jemand fragen wiürde.

    Nissan GTR 2012 Blau Mettalic 102mm Titanabgasanlage Ohne Kat, 76 MM Rennansaugung, 1100 cc ASNU Injektoren ca. 7xx PS und 8xx NM

  • Auf grund der geringen Lautstärke (War mir definitiv zu wenig) der Race/Cup variante würde ich definitv zu einer Cup variante raten

    Nissan GTR 2012 Blau Mettalic 102mm Titanabgasanlage Ohne Kat, 76 MM Rennansaugung, 1100 cc ASNU Injektoren ca. 7xx PS und 8xx NM