Auto Händler aus dem Ausland

  • Was denkt ihr eigentlich über Auto Händler aus dem Ausland?
    Kann man dort mit ruhigen Gewissen sein Auto (ver)kaufen?!


    Speziell würde mich interessieren, welche Erfahrungen ihr beim Autoankauf mit Händlern aus dem Ausland gemacht habt.
    Ich überlege gerade, ob ich so einen Anbieter auch mal anschreiben soll, da die Händler bei mir in der Nähe nicht den Preis zahlen wollen, den ich mir vorstelle :)
    Und für einen Apfel und ein Ei möchte ich mein altes Auto ja auch nicht verkaufen ...


    Danke für eure Hilfe!

  • Glaubst Du außerhalb Deutschlands mehr zu bekommen ?


    Evtl. ist ja auch Deine Preisvorstellung einfach zu hoch.


    Wo in Relation zum Händler EK Schwacke liegst Du denn preislich ?


    I.d.R. bekommt man von Privat sowieso immer mehr, als von einem Händler, denn der muß anschließend Gewährleistung geben und will auch noch Gewinn machen.


    Und wenn man nur Verkaufen will, ohne da einen neuen Wagen zu kaufen, sieht es eh ganz schlecht aus.

  • genau so sieht es.


    der Händler muss leider diese blödsinnige Gewährleistung geben und will auch noch leben von seiner Tätigkeit. kein Händler wird dir mehr geben als ein Privatmann. egal wo er ist, ausserdem warum soll dir ein Händler für einen zu hohen preis ein auto abkaufen? nur um Verlust zu machen? wenn du dein auto für 1000€ verkaufen willst und ein anderes bei ihm für 20.000 kaufst dann kannste auch etwas erwarten aber so.


    wenn dir der preis nicht gefällt, dann setz das ding ins internet und warte ab. falls dir keiner soviel bietet musst du selber mit dem preis runtergehen oder das auto behalten.