H&R Federn, Erfahrung und wieviel geht?

  • Hallo!


    Da der Plan mit dem DSG nun steht wollte ich mich dem nächsten "Problem" annehmen... Speziefisch hab ich in der Suche nix gefunden obwohl es 100 Freds davon gibt.


    Ich hab vor, mir H&R Federn einzubauen (Alternativ Eibach). Neu komm ich da auf 170 Euro für die Federn. Denke der Preis ist normal oder?
    Meine Fragen:


    Kann ich mit den 255/35 19Z die 30mm VA und HA nehmen oder werden die schleifen? (Knubbel war bei mir bei Kauf schon weg)


    Hängt bei 30/30 der Arsch? Hätte lieber ne Keilform.


    Spielt das Magnetic Ride da wirklich problemlos mit?


    Mir gehts schließlich nur um die Optik, Komfort bzw. Härte des Fahrwerks mag ich eigentlich, also viel härter will ich ihn gar nicht.


    Vielleicht hat jemand Erfahrung mitden Feder oder bessere Vorschläge. Jedoch keine Gewindefahrwerkvorschläge.

    • Offizieller Beitrag

    Kann ich mit den 255/35 19Z die 30mm VA und HA nehmen oder werden die schleifen? (Knubbel war bei mir bei Kauf schon weg)

    Kann Dir keiner garantieren, da hier Reifenbreiten Unterschiede je nach Hersteller ein Problem bereiten können.


    Hängt bei 30/30 der Arsch? Hätte lieber ne Keilform.

    Ja.


    Spielt das Magnetic Ride da wirklich problemlos mit?

    Muss neu auf Nullstellung justiert werden.


    ... also viel härter will ich ihn gar nicht.

    Wie soll das funktionieren, wenn die Dämpfer im Ruhezustand schon 30mm weiter drin sind??

    Motorrad vs Auto: Halb so viele Räder, doppelt soviel Spaß!

    Panigale V4 R (Die Endstufe)👍🏻 / Scrambler 1200XE (Die Drecksau)🤗

    M1000XR Competition (Der Reiseflieger) coming soon 8o

    Daily: Q5 V6 3.0 TDI Quattro = 100% Diesel ... der braucht keinen Stecker !!! 💪🏻💪🏻💪🏻

  • Schau dir mal meinen an. Hab Federn von SAT Motorsport verbaut. Werden bei H&R hergestellt verbaut. Da hängt auch nichts ;) Einfach mal Blueangel35 anschreiben. Er und seine Firma haben Sie verbaut. Lg Angelo

    2012 - TT 2,0 TFSI 6g, 2x S-Line inc. Carbon,Vollausstattung, 20" A6 Schmiede Felgen mit 255 Hankook, Carbonspiegel, Schwarze Embleme, H&R/SAT Federn, Pipercross,.

  • Hi,


    habe die H&R Federn drin.
    Felgen sind 9x19 Ultraleggera HLT ET42, Reifen sind Michelin Pilot Super Sport 255/35.
    Knubbel ist weg. Schleifen tut da nichts.
    Aber ehrlich gesagt so ganz glücklich bin ich mit den Federn auch nicht mehr.
    Es geht halt nichts über ein vernünftiges Komplett-Fahrwerk.
    Über kurz oder lang werde ich mir das B16 mal zulegen.

  • Also sicher würd ich am liebsten gleich ein B16 einbauen, aber ich wüsste nicht warum.... Ich will den nur tieferlegen, das hat mit Feinabstimmung nichts zu tun.
    Nachdem was ich im KAW Fred gelesen habe trennt sich hier die Weizen vom Spreu und ich bin unentschloßen ;(


    Die 40/25 klingen eigentlich interessant. Beim Gewinde wiederum kann man ja mm für mm runterdrehen. Aber ob mir die Tiefe 2k Öcken wert ist weiss ich nicht. Wenn ich vor Geld stinken würde, dann bestimmt.


    Also wenns Federn werden, dann KAW oder Eibach, falls Fahrwerk dann bestimmt B16.


    Schade, dass niemand eindeutige vorher nacher Bilder hat.
    Ansonsten schon mal danke für die Hilfe :thumbup:


    Falls noch jemand Erfahrung oder Ideen hat immer her damit

    • Offizieller Beitrag

    Wenn ich vor Geld stinken würde, dann bestimmt.

    :denken: :denken: :denken: Also ich stinke nicht vor Geld und hatte auch ein B16 drin. Weitere Leute, die ich kenne, hatten bzw. haben ein B16 drin und stinken auch nicht vor Geld ;) ;)

    • Offizieller Beitrag

    Und ich stinke vor lauter Kohle und hab auch das B16

    Du solltest mal duschen :haha: :haha: :haha:

  • K.A.W. verkauft serienmässig 30/25-Federn, und damit kommt das Magnetic Ride vorne wie hinten nur 10-15mm runter. Mein Auto ist der Beweis dafür :(


    Mit den 40/25 ist quasi schon die spezielle Variante für das Magnetic Ride gemeint, und die bringt wohl vorne 20-25mm, und hinten die 10-15mm.
    Und damit steht er echt hübsch da.
    Vom Fahrverhalten passen meine 30/25-KAW-Federn absolut toll zu meinem Facelift-Roadster, besser geht´s kaum bei einer Federnlösung.


    Bilder von meinem mit MR und KAW 30/25-Federn (2,0 TFSI, also kein TTS, somit serienmässig etwas höher als der TTS)

    • Offizieller Beitrag

    Vom Fahrverhalten passen meine 30/25-KAW-Federn absolut toll zu meinem Facelift-Roadster, besser geht´s kaum bei einer Federnlösung.


    Wieviele verschiedene Federn wurden denn ausprobiert, um diese Aussage so treffen zu können?

  • ich habe den 2ten 8J, den 1.ten bin ich mit S-Line, mit Eibach-Federn und KW-SC gefahren.
    Den jetzigen bin ich mit MR, mit Federn eines S-Line, und mit KAW gefahren.
    Ich hatte 2 Tage einen mit Standardfahrwerk, einen Tag einen TTS, einen Tag einen TT 8J mit H&R-Federn und saß als Beifahrer in einem 8J mit KW-Federn und Originaldämpfer.
    Zuvor hatte ich etliche andere Fahrzeuge, z.T. mit Komplettfahrwerk, sei es das unterirdische FK, oder ein Koni, ein Auto hatte Apex-Federn, eines H&R.


    Und was hast Du so zum Thema? Musst Du jede Antwort (von mir) kommentieren und in Frage stellen?

    • Offizieller Beitrag

    ich habe den 2ten 8J, den 1.ten bin ich mit S-Line, mit Eibach-Federn und KW-SC gefahren.
    Den jetzigen bin ich mit MR, mit Federn eines S-Line, und mit KAW gefahren.
    Ich hatte 2 Tage einen mit Standardfahrwerk, einen Tag einen TTS, einen Tag einen TT 8J mit H&R-Federn und saß als Beifahrer in einem 8J mit KW-Federn und Originaldämpfer.
    Zuvor hatte ich etliche andere Fahrzeuge, z.T. mit Komplettfahrwerk, sei es das unterirdische FK, oder ein Koni, ein Auto hatte Apex-Federn, eines H&R.


    Und was hast Du so zum Thema? Musst Du jede Antwort (von mir) kommentieren und in Frage stellen?


    Erst mal locker bleiben angesagt! Wäre diese Information schon vorher mit Deiner Aussage angegeben gewesen, hätte ich die Frage auch nie gestellt gehabt ;)

    Motorrad vs Auto: Halb so viele Räder, doppelt soviel Spaß!

    Panigale V4 R (Die Endstufe)👍🏻 / Scrambler 1200XE (Die Drecksau)🤗

    M1000XR Competition (Der Reiseflieger) coming soon 8o

    Daily: Q5 V6 3.0 TDI Quattro = 100% Diesel ... der braucht keinen Stecker !!! 💪🏻💪🏻💪🏻

    Einmal editiert, zuletzt von Achilles ()