Audi DS7 Felge Farbcode

  • Lackieren:
    Farbcode L7ZJ
    Pulverbeschichten:
    DB703 (Eisenglimmer) matt + Klarlack


    Bestellnummer beim Pulverbeschichter lautet wohl : SW203D.



    Das soll dem Audi Titan grau sehr nahe kommen.
    Aber 100% passt es nicht.



    Alle Angaben ohne Gewähr, habs selbst nur ergoogelt, da ich selbst genau das gleiche Vorhabe.
    Schaue mir heute mal paar Muster bei den 2 örtlichen Pulverbeschichtern an.

  • Also ich war vorhin bei 2 Pulverbeschichtern und hab mir das DB703 angeschaut (mit SW203D konnten die gar nichts anfangen).
    Mir gefällt das aber nicht wirklich. Es soll wohl mit Klarlack heller wirken aber der Unterschied zu Audi Titangrau finde ich zu groß.
    Ich tendiere nun eher zu den Sonderfarben, welche die im Programm hatten und werde warscheinlich was silbernes machen lassen.

  • ah ok... was will der Beschichter denn dafür haben. Hab bis jetzt ein Angebot über einen Bekannten, der einen kennt, der bei nem Zulieferer für Porsche arbeitet und auch pulverbeschichtet :) Der will 50€ pro Felge all-in!

  • ah ok... was will der Beschichter denn dafür haben. Hab bis jetzt ein Angebot über einen Bekannten, der einen kennt, der bei nem Zulieferer für Porsche arbeitet und auch pulverbeschichtet :) Der will 50€ pro Felge all-in!

    50€ pro Felge ist recht günstig.
    Komme auf ca. 300€ inkl. chemisch entlacken + Klarlack. Nur Strahlen sind 40€ weniger.
    Otedo macht das deutlich günstiger. Aber mit Versand hin und zurück kommts fast aufs gleiche raus und wenn was nicht passt hat man ein Problem.
    Da zahl ich lieber ein paar Teuros mehr und habe meinen Ansprechpartner direkt vor Ort.