BMW-Gurthalter nachrüsten, Kopfstützen mit Einschiebeverriegelung ausbauen

  • Ich habe die BMW Halter auch verbaut. Jetzt kommen meine Frau und ich auch bequem an den Gurt und er stört nicht mehr am Hals. Habe die Halter nicht Seiten vertauscht . Knopf der Verriegelung ließ sich leicht drücken und Kopfstützen ließen sich leicht demontieren demontieren und sind wieder fest verriegelt ;-)) Danke für den Tip.

  • Hi Leutz,
    wie ist das denn bei euch?
    Bei mir geht dieses äußere Teil des Gurthalters, wo der Gurt drin liegt, des öfteren ab. Das ist ja nur in das feste Teil, welches an der Kopfstütze ist, reingesteckt.....und da löst es sich....
    Gruß

    Ich krame den Beitrag nochmal hervor....

    Ist das bei Euch auch manchmal so?

  • Ich krame den Beitrag nochmal hervor....

    Ist das bei Euch auch manchmal so?

    Hab meinen BMW Gurthack erst seit diesem Jahr, konnte das aber noch nicht bei mir selbst und auch nicht bei ahnungslosen Beifahrern die normal am Gurt zerren feststellen. Ggf. kommt das ja noch, das wäre allerdings sehr enttäuschend.


    Bin also sehr zufrieden mit der Lösung.

    VCDS (Original) vorhanden, bei Fragen einfach melden!


    Aktuelle Fahrzeuge:

    Audi A4 B8 Avant 2.0 TDI 143PS

    Audi TT 8J Roadster 3,2l VR6 250PS


    Fahrzeughistorie:

    Golf II GT 1,8l 90PS - Tod

    Seat Toledo 1M 1.9 TDI 110PS - Tod

    Seat Leon 1M 1,6l 105PS - verkauft

    Seat Leon 1M 2,8l V6 204 PS - verkauft

    Audi TT 8J Roadster 3,2l VR6 250PS - verkauft

    Audi A4 B6 Avant 1,9 TDI 130PS - verkauft

    Seat Ibiza 6J 1,4l 85PS - verkauft

  • Ich denke mal, das "Scharnier" ist so etwas wie eine Sollbruchstelle.
    Bei mir hat sich das jetzt zwei Mal gelöst.
    Mal schauen wie es nach der Winterpause ausschaut.

  • Hab meinen BMW Gurthack erst seit diesem Jahr, konnte das aber noch nicht bei mir selbst und auch nicht bei ahnungslosen Beifahrern die normal am Gurt zerren feststellen. Ggf. kommt das ja noch, das wäre allerdings sehr enttäuschend.


    Bin also sehr zufrieden mit der Lösung.

    Nachtrag:

    Haha ist echt zum Todlachen !

    Habe gestern beim saubermachen den Beifahrersitz nach vorne gefahren und dabei die Rückenlehne auch senkrecht gestellt - knack - Teil ab!

    War aber auch provoziert, die Belastung die dann auf das Teil wirkt kann es nicht aushalten.


    Mal gucken wie sich das Teil auf der Beifahrerseite jetzt verhält. Da jetzt erstmal Winterschlaf ist, kann ich ggf. im Sommer wieder etwas dazu sagen.

    VCDS (Original) vorhanden, bei Fragen einfach melden!


    Aktuelle Fahrzeuge:

    Audi A4 B8 Avant 2.0 TDI 143PS

    Audi TT 8J Roadster 3,2l VR6 250PS


    Fahrzeughistorie:

    Golf II GT 1,8l 90PS - Tod

    Seat Toledo 1M 1.9 TDI 110PS - Tod

    Seat Leon 1M 1,6l 105PS - verkauft

    Seat Leon 1M 2,8l V6 204 PS - verkauft

    Audi TT 8J Roadster 3,2l VR6 250PS - verkauft

    Audi A4 B6 Avant 1,9 TDI 130PS - verkauft

    Seat Ibiza 6J 1,4l 85PS - verkauft