Vox Automobielbericht / Tunervergleich

  • Hallo


    Für die, die Lust haben läuft am Sonntag um 16,45 ein Bericht auf Vox zum neuem Scirocco.
    Hier wurden drei Tuningfahrzeuge und die Serie verglichen.
    MTM / JE Design / Raeder Motorsport.
    weitere Tuner sind kurz vorher abgesprungen.
    Gefilmt in Hokenheim.


    Grüsse Christoph

  • wollte bloß noch mal dran erinnern, dass später der test auf vox läuft. laut beschreibung soll auch was vom genfer salon mit ttrs kommen!


    have fun


    andy

  • Raeder hatte die schnellste Zeit, dann kam MTM, dann JE design....genaue Zeiten frag bitte nicht ;)


    Der MTM hatte sogar 310PS und der Raeder "nur" 270 (meine ich) und der Raeder war trotzdem schneller.
    Was so ein feines Fahrwerk doch ausmacht.
    Es wurde gesagt, dass man merkt, dass die Jungs aus dem Motorsport kommen und genau wissen was zu tun ist :D
    Das mal in Kurzform, du findest die Sendung aber auch bestimmt im Netz.

  • Ich hab den Testbericht per Mail mitgeteilt bekommen. Sehr beeindruckend.
    Und trotzdem sagt mir der Test nichts über das Chiptuning. Die gute Rundenzeiten sind dem Fahrwerk und vor allem den Reifen zu zuschreiben. Für mich ein schlechter Kompromiss, da ich den Wagen im Alltag bewegen will. Da nützen mir Sportreifen nichts. Wäre interessant mal die Beschleunigungszeiten in Erfahrung zu bringen.
    Ich will hier nichts schlecht reden, mir geht es eher darum was mich bei einer Leistungssteigerung als Kunde erwartet.
    Was die Leistungsangaben betrifft, finde ich die 270PS auch schon sehr beeindruckend. Wie wurde die Leistung erreicht. Wurde nur gechippt oder sind da noch Teile getauscht worden, wie z.B. Abgasanlage?
    Was den MTM angeht. Die haben den Platz erreicht den ich auch erwartet habe. Trotz grösserem Lader :D

  • Hallo


    Hier mal 2 Links für die Leute dies verpasst haben.



    http://www.vox.de/495_4868.php?video_id=70039


    http://www.vox.de/495_2932.php?mainid=20090308&area=vergleichstest&bereich=Ams


    Zur Info, auch MtM ist mit Sportreifen gefahren, der Zeitgewinnst stammt zwar auch aus einem besserem Reifen aber nur zum Teil.
    Wir haben eine Leistungssteigerung die den Serien Scirocco auf 250PS bringt, in Kombination mit unserer Abgasanlage kommen wir dann auf 270Ps und 360NM.
    Das Getriebe haben wir auch umprogrammiert, sonst war alles Serie am Antriebsstrang.
    Beschleunigung ist 0-100 6,3
    MTM trotz 40Mehrps 6,2

  • Tolle Leistung; MTM ist ja schon mal ne Referez, wenn es um sportliche abgestimmte Fahrzeuge für den Hocki geht. Die so locker auszustechen, ist schon respektabel.


    Bin mal gespannt, was rauskommt, wenn sich Raeder den TT RS zur Brust nimmt: Da muss ne tiefe 1:11 her :] 8) !