RNS-E Neue und alte Version - Welche Versionen für Deutschland?

  • Leute ich suche für meinen das große Navi. Habe momentan noch das alte rote Navi drinne was gegen das große ausgetauscht werden soll.


    Das Problem an der Sache ist ich komme mit den Teilenummern nicht klar. Vor einigen Wochen wollte ich über Ebay eines kaufen was sehr günstig angepriesen war. Bis mir dann aufviel das es sich bei dem Gerät um ein US gerät handelt was gar nicht in Deutschland funktioniert ausser man lässt es von einer Firma machen von US auf EU aber das würde auch wieder 250€ kosten.


    Diesen Aufwand möchte ich umgehen und die Endungen sagen mir leider bei den Teilenummern nichts ob es sich in dem Fall einfach bei mir einbauen lässt und das Navi dann auch funktioniert.


    Hier sind 2


    RNS-E 1


    RNS-E 2

    Audi TT 8J S-Line


    Geplante Veränderungen: TTS UMBAU [ERLEDIGT] | RNS-E Navi Plus 2012 [ERLEDIGT] | TT Competition Lenkrad | TTRS Heckspoiler | AGA PPPerformance, ...

  • Die Teilenummer der aktuellen Navis endet auf 193. Der Buchstabe danach spielt keine Rolle. Zu erkennen auch an der Media Taste.

  • Die Teilenummer der aktuellen Navis endet auf 193. Der Buchstabe danach spielt keine Rolle. Zu erkennen auch an der Media Taste.


    Das stimmt nicht, der Buchstabe beschreibt die Rahmenausführung und ob SDS vorhanden ist.

  • ravenous hat recht das Problem sind die letzten buchstaben die 192 version ist die alte mit CD/DVD Taste und die neue 193 die MEDIA Version also die neue mit hoch auflösendem Display

    Audi TT 8J S-Line


    Geplante Veränderungen: TTS UMBAU [ERLEDIGT] | RNS-E Navi Plus 2012 [ERLEDIGT] | TT Competition Lenkrad | TTRS Heckspoiler | AGA PPPerformance, ...

  • zum Thema US model:


    habe mir vor paar Wochen das von dir genannte Rns-e US bei ebay geholt.
    In Dortmund gibts nen jungen netten Mann der dir das für 80 Euro in 20min auf EU umcodiert.
    Habe somit vollen zugriff aufs Gerät incl. Navi, Radio, etc.


    Das Rns-e war neu und habe somit insg. 630 bezahlt.


    Vorher natürlich die Geräte nummer von der Polizei checken lassen.


    Wenn interesse kann ich dir gerne den Kontakt zu dem jungen Mann vermitteln.


    lg

  • danke :)


    aber dortmund ist ganz schön weit weg. Habe letztens eines aus der Hand verloren das eine us version war der verkäufer kam mir aber auch bisschen komisch vor....


    Mehr als 700 wollt ich nicht ausgeben.. das müsste doch machbar sein..

    Audi TT 8J S-Line


    Geplante Veränderungen: TTS UMBAU [ERLEDIGT] | RNS-E Navi Plus 2012 [ERLEDIGT] | TT Competition Lenkrad | TTRS Heckspoiler | AGA PPPerformance, ...

  • Checken von Gerätenummern bringt bei den angebotenen Geräten gar nichts. Ich will ja nicht behaupten, dass die alle irgendwo heimlich "ausgebaut" worden sind, allerdings ist es kein Problem die Seriennummer umzucodieren. Genau wie beim RNS 510. Die neue SN taucht dann natürlich auch nirgends auf.


    On Topic: ich würde auf jeden Fall ein neueres gerät mit dem besseren Display nehmen. Ich dachte immer das merkt man gar nicht, bis ich jetzt selbst das neue im TTS habe. Vorher hab ich das alte täglich im A3 von einem Kumpel gesehen und muss nun sagen der Unterschied ist deutlich.