"Fremdgefahren"

  • Ich weiss nicht warum Porsche bei vielen so hoch gelobt wird ?(
    Das Interieur gefällt mir überhaupt nicht. Wenn ich schon das Lenkrad sehe :kotzen:
    Ich weiss das alles Geschmacksache ist und von der äusseren Formgebung bzw Design auch kein schlechtes Auto.
    Audi macht mit die schönsten Innenräume welche auch bezahlbar sind. Sollte man jetzt nicht mit Bentley vergleichen.


    Nicht falsch verstehen mit meiner Kritik. Der Boxster S ist nett,aber das wars auch schon.
    Für mich ist solch ein Porsche kein Aufstieg.... Ist aber wohl mehr Prestige....

  • Ich weiss nicht warum Porsche bei vielen so hoch gelobt wird ?(
    Das Interieur gefällt mir überhaupt nicht. Wenn ich schon das Lenkrad sehe :kotzen:
    Ich weiss das alles Geschmacksache ist und von der äusseren Formgebung bzw Design auch kein schlechtes Auto.
    Audi macht mit die schönsten Innenräume welche auch bezahlbar sind. Sollte man jetzt nicht mit Bentley vergleichen.


    Nicht falsch verstehen mit meiner Kritik. Der Boxster S ist nett,aber das wars auch schon.

    Du weisst das nett die Schwester von scheiße ist :P

  • Es sind einfach Welten zwischen dem TT und diesem Porsche....Ich war selbst begeisterter TTS Fahrer... aber wie gesagt. Einmal als Beifahrer mit der Sportabgasanlage......*habenwollen*
    Da gibts kein zurück mehr; da kannst nimmt ruhig schlafen. Und von der Qualität im Innenraum kann sich Audi 2 Scheiben abschneiden; allein vom Leder was beim TT sehr "nett" war. Dennoch ist das Design halt geschmackssache; aber sehr gelungen.

    Es wird Wagen geben, die von keinem Tier gezogen werden und mit unglaublicher Gewalt daherfahren. (Leonardo da Vinci, 1452-1519)

  • Ich weiss nicht warum Porsche bei vielen so hoch gelobt wird ?(
    Das Interieur gefällt mir überhaupt nicht. Wenn ich schon das Lenkrad sehe :kotzen:
    Ich weiss das alles Geschmacksache ist und von der äusseren Formgebung bzw Design auch kein schlechtes Auto.
    Audi macht mit die schönsten Innenräume welche auch bezahlbar sind. Sollte man jetzt nicht mit Bentley vergleichen.


    Nicht falsch verstehen mit meiner Kritik. Der Boxster S ist nett,aber das wars auch schon.
    Für mich ist solch ein Porsche kein Aufstieg.... Ist aber wohl mehr Prestige....


    Richtig, vom TTS zum Boxster S is okay, aber vom TTRS zum Boxster od Camyn S verstehe ich auch nicht.
    Boxster u Cayman bleibt für mich immer noch ein Einstiegsauto, Porsche beginnt für mich erst beim carrera. Alles darunter gibt es zb TTRS, M2, GT-R usw. um 60€ würde man schon einen MK2 GT-R mit 530 ps und GT3 Niveau bekommen.
    Bitte Verzeih, das bezieht sich nur auf mein Urteil und ich will den Boxster nicht schlecht machen, aber einstiegsauto ist er trotzdem noch.


    Viel Erfolg und vorallem unfallfreie Fahrt.
    lg

  • Ich nutze den Wagen auch im Alltag; heist auf die Arbeit fahren; Einkäufe erledigen. Da brauch ich keine 500PS Kiste die 20L schluckt. Als Zweitwagen wärs ja egal.
    Habe den Boxster mit 7,7l /100 km Verbrauch gefahren auf der Überfahrt nach hause; das hab ich mit dem TT net mal hinbekommen; der ging nie unter 8,5 bei langen Strecken und 120 km/h; und der hat nur 2L Hubraum. Respekt an Porsche :thumbup:
    Es sind die Fahrmodi Sport; Sport+ in der Verbindung mit dem PDK Getriebe die das Auto so besonders machen; da kannste ganz zahm fahren; schaltet bis 2000 Touren oder eben nach Tastendruck knallhart durch die Kurven prügeln. Dann is der schnitt von 7,7 aber mindestens verdoppelt^^ was keine Rolle mehr spielt wenn man sportlich fahren will

    Es wird Wagen geben, die von keinem Tier gezogen werden und mit unglaublicher Gewalt daherfahren. (Leonardo da Vinci, 1452-1519)

  • Ich find die Kombi gut. Auch schwarzes Leder. Für mich eins der einzigen die bei Porsche gehen wenn die damit den ganzen Innenraum zupflastern. In beige bekomm ich da Augengeschwüre.


    Bin zwar eher ein Fan des Cayman als des Boxsters, da ich einfach net so Cabrio Fan bin, aber sieht richtig gut aus. Find beim neunen den Spoiler in die Leuchten verlaufend sehr cool gemacht.
    Und 911, für mich ist der Cayman der neue 911. Genau wie der S3 der neue S4 ist oder der 1erM der neue M3.
    Die Originale sind sehr sehr geil. Nur immer grösser immer mehr Luxus immer schwerer...
    Die neuen kleineren sind einfach wieder auf die Essenz eingekocht worden. Kein Schnickes

    +1000PS Garage: Audi S3 02 265ps - 370NM 2nd Air Intake, Cat-back supersprint, Stahlflexleitungen, Kennwood KVT725+navi, Hp complet Lanzar,Bilstein PSS9, Ganghebel S3 8P,Domstrebe unten, Haldex PP, Turborohr B&B, chip B&B /// BCNR33: min 400 PS -rollcage, Nardi LR, Link ECU...?? /// Audi TTRS 2013 (340ch)MTM Diff, Carbon Quattro, Carbon Ansaugung, Carbon Innenraum :daumenhoch:

  • Ich nutze den Wagen auch im Alltag; heist auf die Arbeit fahren; Einkäufe erledigen. Da brauch ich keine 500PS Kiste die 20L schluckt. Als Zweitwagen wärs ja egal.
    Habe den Boxster mit 7,7l /100 km Verbrauch gefahren auf der Überfahrt nach hause; das hab ich mit dem TT net mal hinbekommen; der ging nie unter 8,5 bei langen Strecken und 120 km/h; und der hat nur 2L Hubraum. Respekt an Porsche :thumbup:
    Es sind die Fahrmodi Sport; Sport+ in der Verbindung mit dem PDK Getriebe die das Auto so besonders machen; da kannste ganz zahm fahren; schaltet bis 2000 Touren oder eben nach Tastendruck knallhart durch die Kurven prügeln. Dann is der schnitt von 7,7 aber mindestens verdoppelt^^ was keine Rolle mehr spielt wenn man sportlich fahren will


    Also erstmal Glückwunsch zum "Einsteiger" Porsche! Ich finde, dass Design vom neuen Boxter ist sehr gelungen. Im Gegensatz zum vorherigen "Frauenporsche".


    Was mich verwundert ist Deine Aussage bezüglich Verbrauch und Modi. Ich fahre meinen TTRS im Alltag, auf dem Weg zur Arbeit im Schnitt mit 9l - wenn ich mal etwas weiter muss 8,5l (90% Landstraße, leider öfter 80 begrenzt). Und mein RS hat 0,5l mehr Hubraum als der S... und das alles auf 245er Winterreifen. Und mit DSG und MR kann ich ebenso von frühem Hochschalten und "weich" in "D" und "Normal" fahren bis zu "knüppelhart" und "ausdrehend" in "S"... Sicherlich wird es einen gewissen Abstand zwischen Boxter und RS geben was die Verarbeitung angeht (da wird Porsche einfach nochmal besser sein) und Bremse + Fahrwerk sind sicher beim Boxter auch besser. Aber der Boxter ist auch neuer, warte mal auf den nächsten TT"S" oder "RS". Wo aber der TT RS dem Boxter haushoch überlegen ist, ist die Beschleunigung geradeaus. Serie vll noch nicht so ganz aber der RS hat hier wahrlich Luft nach oben wo Du beim klassischen Saugertuning doch auf der Strecke bleibst.


    Ok, das war jetzt mein Eindruck den ich nur vom RS fahren und Porsche nur theoretisch kenne, aber so himmelhochjauchzend sollte der Unterschied mM nach nicht sein.


    Trotz alledem, wie oben geschrieben, ein sehr schönes Auto das Dir sicher auch viel Spaß machen wird aber auch nicht so viel besser als der TTRS ist - zum S sind nur die Fahrleistungen vom Porsche etwas besser. Dafür kostet der Boxter auch eingies mehr als ein TTS... Wünsche Dir allzeit kintterfreie Fahrt!


    MFG - Ingo

    H3llron fährt wieder 5ender... - TTRS [color=#666666]| Daytona Grau | Sport AGA | Sportschalen | MR | DSG | Carbonpaket | noch kein Tuning |

  • Ist mein erster mit "Automatik"; sonst immer nur Handschalter. Da ist man einfach schaltfauler bzw will was von seinem Sportauspuff haben^^
    Die Abstimmung ist einfach perfekt beim Porschesound...
    Ich mein der TT war auch gut; davon abgesehen das nix Eintragungsfähig war; jedoch wenn ich in hohen gängen gefahren bin war der Ton so dumpf das jegliches Kleingeld und am Ende der "Kleingeld Aschenbecher" selbst oder das Armaturenbrett vibriert haben und es einfach nur unangenehm war. Vielleicht lags daran das der mit 5/2008 einer der ersten TTS Baureihe ist. Jedenfalls hab ich am ende das Gefühl gehabt einfach nur einen besseren Golf GTI/R zu haben. Und dieser Gedanke hat man immer im Kopf; ich zumindest.
    Den Fehler mit der rumschrauberei mach ich nicht mehr beim Boxster obwohl es alles gute Teile waren im TT jedoch einfach nicht perfekt aufs Fahrzeug abgestimmt.
    Grüße

    Es wird Wagen geben, die von keinem Tier gezogen werden und mit unglaublicher Gewalt daherfahren. (Leonardo da Vinci, 1452-1519)

  • War bei mir genau andersrum! Bin vom 997 auf tts umgestiegen! Wollte eigentlich auch den neuen Boxster, der in meinem Augen der schönste Roadster ist! Noch schöner als der 991! Naja, da bin ich einen Kompromiss eingegangen und habe einen tts und einen neuen Cayenne gekauft. Meine Frau mag den Boxster nicht und liebt den tts, weil er auch 2+2 Sitze hat! Ein Porsche muss immer in meinem Fuhrpark sein! Ich liebe auch mein Cayenne. Ist nicht zu fassen was der Wagen für eine Performance bietet für einen SUV!


    Gratuliere Dir zu Deinem wunderschönen Boxster! Der macht wesentlich mehr Fun als ein 911!


    gruß


    outlowz

    Facility Management ist das Management der Sekundärprozesse eines Unternehmens und nicht nur der Hausmeister!

    • Offizieller Beitrag

    Glückwunsch zum Porsche, du hast alles richtig gemacht!


    Tolle Ausstattung mir würde nur die PCCB fehlen, über das Interior vom 981 lässt sich streiten, aber das ist Geschmackssache!


    Viel Spass mit dem neuen :thumbup:

    Genau so ist es, wobei der 981er zwar auch nichts für mich wäre, aber ganz klar Deine Entscheidung Matthias :up: :up: Und wenn ich Deine Empfindungen lese, finde ich das ein oder andere wieder als ich einen ähnlichen Schritt vor etwas über einem Jahr gemacht habe :thumbup: Auf einmal hat man ein Fahrzeug wo man keine Bremse, kein Fahrwerk etc. ändern muss > weil es einfach funktioniert :up: :up:


    Die PCCB braucht es bei Porsche nicht unbedingt, da Porsche einfach in der Lage ist Stahl Bremsen richtig zu entwickeln, so einfach kann das sein liebe Quattro GmbH :megageil: :megageil:


    Wieder ein interessanter Thread der polarisiert und zu diesen "Und ewig grüßt das Murmeltier Sprüchen" fällt mir nur eins ein: Diese sogenannten "Hausfrauenporsche" sind heute gesuchte Klassiker, die jedes Jahr an Wert gewinnen.


    "Einstiegsporsche" ja das stimmt und??? Es gibt Einstiegs Opel, Renault, etc. etc. Und 'nen TTRS ist??? Genau ein Einstiegs RS > mmmmmh davon ab richtige Audi RS haben richtigen Quattro Antrieb :whistling: :whistling: :whistling:

    Motorrad vs Auto: Halb so viele Räder, doppelt soviel Spaß!

    Panigale V4 R (Die Endstufe)👍🏻 / Scrambler 1200XE (Die Drecksau)🤗

    M1000XR Competition (Der Reiseflieger) coming soon 8o

    Daily: Q5 V6 3.0 TDI Quattro = 100% Diesel ... der braucht keinen Stecker !!! 💪🏻💪🏻💪🏻

    Einmal editiert, zuletzt von Achilles ()


  • Wieder ein interessanter Thread der polarisiert und zu diesen "Und ewig grüßt das Murmeltier Sprüchen" fällt mir nur eins ein: Diese sogenannten "Hausfrauenporsche" sind heute gesuchte Klassiker, die jedes Jahr an Wert gewinnen.


    "Einstiegsporsche" ja das stimmt und??? Es gibt Einstiegs Opel, Renault, etc. etc. Und 'nen TTRS ist??? Genau ein Einstiegs RS > mmmmmh davon ab richtige Audi RS haben richtigen Quattro Antrieb :whistling: :whistling: :whistling:


    Moin!


    Tja so ist das mit dem Polarisieren. Wobei ich das jeweils nicht negativ meinte. Das der "Hausfrauenprosche" ein gesuchter Klassiker ist, kann gut sein. Aber er ist (achtung persönliche Meinung) von der Formensprache und Art&Weise wie das Auto von Porsche positioniert worden ist, kein schöner Männersportwagen in meinen Augen. Daher darf der Hausfrauenporsche gerne im Wert steigen, gerne seine Fangemeinde haben aber er hat bei mir persönlich keinen Anklang gefunden.


    Der neue "Einstiegsporsche" aka Boxter ist, wie oben geschrieben, ein sehr schönes Auto. Und klar, der TTRS ist auch der "EinstiegsRS". Ist das negativ? Ich finde nicht und ich hätte gern ein echten Quattro mit Torsen-Diff und längstmotor und nicht eine Golf Plattform. Aber Budget, Preis/Leistung :thumbup:


    Naja und den Rest dazu hab ich ja schon oben geschrieben 8) ich denke der Unterschied zwischen einem Porsche Boxter S und einem TT RS sind nicht die beschriebenen Welten im Gesamtpaket. Jedes der beiden "Einstiegssportdrogen" hat seine Stärken und seine Schwächen.


    Grüße - Ingo

    H3llron fährt wieder 5ender... - TTRS [color=#666666]| Daytona Grau | Sport AGA | Sportschalen | MR | DSG | Carbonpaket | noch kein Tuning |

  • Ist halt ein Unterschied ob man den grösseren Bruder abhängt od nicht fakt ist: TTRS hat ne bessere Runden performance als RS5, NEW RS4, und eine schnellere Zeit auf 200.
    Ich fahre lieber einen RS5 u RS4 leicht davon als im Gasthaus sagen zu können "ich habe einen richtigen allrad".


    Ich will ein schnelles u agiles Auto, was man von einem RS5 u RS4 nicht behaupten kann versus zum TTRS.
    Beim Einstiegs porsche ist es richtig, boxster,cayman u dann kommt carrera.
    Bei Audi ist es doch um einiges anders.
    PS: RS6 u RS7 schluckt der TTRS ebenso auf dem kl HHR.
    Bleibt nur noch der R8.

  • Hallo zusammen,
    ich bin ja auch von einem gechippten TTRS Roadster auf den neuen Boxster S umgestiegen.
    Sicherlich ist der TTRS Längsdynamisch das schnellere Auto, allerdings fährt der Boxster Querdynamisch in einer anderen Liga und da kam es mir drauf an, von der Optik ganz zu schweigen. ;)
    Zum Vergleich, mein RS hatte ein KW Gewindefahrwerk mit verstärkten Stabis und mein Boxster hat das Porsche Sportfahrwerk mit Quersperre. Sicherlich war mein TTRS Roadster ein tolles Auto, aber ich würde meinen Boxster für nichts auf der Welt wieder tauschen wollen. 8)

  • Es müssten mal 100 TT Fahrer hier ne Probefahrt machen in einem gut Ausgestattetem Boxster S; da könnt ich wetten das mindestens 50% sofort umsteigen würde was den Fahrspass/Feeling angeht. Zumindest die normalen und S Fahrer. Bei mir reichte eine Fahrt als Beifahrer :thumbup: und ich war im 7. Himmel *hehe*
    Nichts desto trotz alles eine Frage des Geschmacks am Ende,
    Grüße

    Es wird Wagen geben, die von keinem Tier gezogen werden und mit unglaublicher Gewalt daherfahren. (Leonardo da Vinci, 1452-1519)

  • Moin,


    ich find es ist n schönes Auto - für mich zwar auch kein "richtiger" Porsche (wie alles, was kein 911er ist) aber das ist vielleicht auch ein veraltetes Vorurteil ;)


    Der Boxster S ist vom Sound schon sehr nett (und hier meine ich das wortwörtlich ;), da gebe ich dir Recht! Der Innenraum sagt mir persönlich nicht ganz so zu.


    War denn der TTRS ggfs. auch als Roadster von Anfang an keine Option für Dich? Ich hätte die Fahrzeuge schon in einer Klasse gesehen - mal abgesehen vom "Es ist halt ein Porsche" :)


    Gruß

    TTRS Roadster/ sepangblau / Handschalter / SportAGA / 20" Doppelspeiche / BOSE / MMI / LED / ALU / 280 / Vollleder Sitze / Einstiegsleisten / Frittentheke