TT RS Abgasanlage "fat boy Jimmy" 2 x 76mm - erste Infos

  • Ist für mich auch nichts außergewöhnliches.
    Find es auch unverständlich warum man in den Begrenzer ziehen muss, das Geräusch ist absolut grausam. Ich hab noch nie ein Fahrzeug das ich gefahren bin in den Begrenzer gefahren.

  • Leute, ihr dürft eines nicht vergessen. Das ist mit ECE, kein Gefälligkeits-TÜV sondern 100% legal.
    Wenn es einfach nur brutal und laut werden soll, greift man nicht zur Jimmy. Dann nimmt man ne individual und bekommt brutalen Sound.


    Es gibt aber auch Kunden in Schweiz, Österreich und auch vermehrt in Deutschland, denen die Legalität wichtiger ist wie das letzte bisschen Mörderklang.
    Und dafür dass die Anlage im Rahmen der Lautstärkevorgaben liegt, klingt sie in der Realität auf jeden Fall sehr satt. Wenn sich das anhört wie ne Sportaga, waren die Kunden bisher taub die gewechselt haben ;)


    Wenn man die gleiche Anlage mal an einen RS mit Downpipe steckt, sieht das mit dem Klang nochmals böser aus.


    Wie gesagt, mörderlauter S1 10V Turbo Klang und gleichzeitig TÜV läuft einfach nicht, zumindest nicht übers KBA.


    Wir machen mal noch 1-2 Videos mit Downpipe und dann sehen wir weiter.


    Die Jungs die die Anlage fahren oder hier bereits gehört haben fanden sie alle top ;)


    Grüße Tobi

  • ECE = du kanns die Analge drunter schrauben und durch ganz EU fahren. Man muss nicht zum TUV und es Eintragen.


    Das ist schon ein Vorteil für all die Länder mit komplizierten Abnahmen oder gar unfähigen Staatsmechaniker.


    Die einzige Anlage die ich noch kenne mit ECE Sigel ist die Supersprint, und da klingt diese besser.


    Zum Sound, wie bei 99% der Utub Vids, ist er zu laut fürs mic oder das Mic müsste manuel in den Levels runtergesetzt werden.


    Ein Video von Innen wäre noch top, schön unten heraus ab 1800touren um das schöne tiefe Brubern zu hören :up:

    +1000PS Garage: Audi S3 02 265ps - 370NM 2nd Air Intake, Cat-back supersprint, Stahlflexleitungen, Kennwood KVT725+navi, Hp complet Lanzar,Bilstein PSS9, Ganghebel S3 8P,Domstrebe unten, Haldex PP, Turborohr B&B, chip B&B /// BCNR33: min 400 PS -rollcage, Nardi LR, Link ECU...?? /// Audi TTRS 2013 (340ch)MTM Diff, Carbon Quattro, Carbon Ansaugung, Carbon Innenraum :daumenhoch:

    • Offizieller Beitrag

    HPerformance
    Bitte investiert etwas Geld in ein vernünftiges Mic,
    da die GoPro hierfür leider schlicht ungeeignet ist.

    Und bitte lasst dann jemanden fahren, der in der Lage ist richtig zu schalten! :P :P :P

    Motorrad vs Auto: Halb so viele Räder, doppelt soviel Spaß!

    Panigale V4 R (Die Endstufe)👍🏻 / Scrambler 1200XE (Die Drecksau)🤗

    M1000XR Competition (Der Reiseflieger) coming soon 8o

    Daily: Q5 V6 3.0 TDI Quattro = 100% Diesel ... der braucht keinen Stecker !!! 💪🏻💪🏻💪🏻

  • Ich bin mal gespannt wie Jimmy im Orginal klingt und hoffe dass mein gutes Stück bald fertig ist - denke dass kann man anhand eines Soundfiles den tatsächlichen Klang nur sehr unzureichend feststellen kann .... und da war doch noch die Downpipe mit dem 200 Zeller ;) ;)


    Das mit dem Begrenzerschalten klingt aber zugegeben echt nicht gut .... aber wer macht das schon???


    Leis ist scheiß - aber zuuu laut ist auch nix!!


    vlg


    Jörg

  • Warum kaufst du dir ne AgA mir ECE wenn die e erlischt duch deine erweiterung mit DP und Kats :denken: :denken: :denken:


    Hab mehr erwartet (Vorallem durch die anpreisungen) aber wie schon gedacht was soll schon gross rauskommen aus ECE??? Klanglich bisl anders aber das wars auch schon :geschockt:

  • Im Klartext heißt das für mich, das rein Lautstärke bezogen eig nicht viel Unterschied zur Sport AGA sein darf, da sie legal ist. Stimmt das?
    Ideal wäre es ein vs mit Sport AGA u Jimmy, direkt nacheinander im Video zusammengestellt. Argument mit DP dran u Super ist zählt ja nicht direkt, denn das kannst bei Sport etc genauso.
    Mich würde der direkte Vergleich, Sport u Jimmy interessieren.
    Auch die gemessenen DB von Sport im fahren unter vollast ;)

  • Also irgendwie gefällt mir vom Sound her eure BN-Pipes Abgasanlage ab Turbolader [ Audi TTS 2.0 TFSI 4WD ab 08 ] in dem Video bei euch auf der Homepage auch um einiges besser, und diese ist ja auch mit ECE-Zulassung wenn ich das richtig lese, obwohl ab Turbo ?


    Finde das Video nicht, könntest du jenes welches du meinst hier rein kopieren?

  • Tja leider hab auch mehr erwartet wobei man dazu sagen muss, dass Videos ja nicht den Sound so rüber bringen wie live. Aber bei dem was man dort hört lohnt sich das überhaupt nicht. Da bleib ich bei der legalen Sport AGA. Wie schon beschrieben zählt das Argument nicht, dass die Anlage lauter wird und besser klingt mit DP und anderen Hauptkats. Wenn ich das habe kann mir die Genehmigung vom Rest der Anlage auch egal sein und dann richtig auf die k****e hauen vom Sound ;)


    Vll hört man sie ja mal live irgendwo... MfG



    Mit einem Apfel durch das WLan Kabel über eine Satellitenschüssel ins Netz gemorst...

    H3llron fährt wieder 5ender... - TTRS [color=#666666]| Daytona Grau | Sport AGA | Sportschalen | MR | DSG | Carbonpaket | noch kein Tuning |