• Mann, gerade auf der Pressekonferenz wenn man bewegte live Bilder sieht, dann ist der neue schon schick. Der TTS gefällt mir jetzt wirklich gut.


    Der Grill wirkt sehr aggressiv und bullig! Den in einem schönen dunklen Blaumetallic, dazu die ganzen silbernen Kontraste....schöner Wagen


    (Preislich muss man das aber ehrlich mal gegen nen gebrauchten Elfer durchrechnen.)




    Der Quattro Sport Concept war natürlich der Burner!

  • @ milchschnitte:


    für einen neuen TTS bekommt man wirklich schon sehr schöne Gebrauche 997er Porsche.. das Problem ist aber immer das Gleiche. Fahr einen Porsche und die Leute werden neidisch und beginnen zu tuscheln. Genau das mag ich so am TT. Ist halt doch "nur" ein Audi.

  • Das ist richtig, gerade in Schwaben sehr verbreitet (ironischerweise in der Porsche Heimat). Ich bin allerdings an einem Punkt angelangt an dem mir das jetzt einfach egal ist.


    Der TTS ist sehr interesant für mich, der Wagen gefällt mir, je mehr Bilder ich sehe sehr gut. Auch das grosse Display, welches ich Anfangs klar abgelehnt habe, finde ich jetzt, wo man auch gute Bilder von den Anzeigen sieht echt stark.Gerade die Anzeigeart mit dem grossen zentralen Drehzahlmesser sieht super aus.
    Nur bei den zu erwartenden Preisen muss man halt ehrlich auch über Alternativen nachdenken. Und ein 911 ist un bleibt halt ein 911.

  • Das quattro Concept hat geile Verbreiterte Kotflügel. Mal gespannt ob die so kommen werden oder ob die Schlipsträger das unrentabel ausrechnen.


    Würde der neue RS nicht mehr den 5Zyl kriegen wäre das net gut. Schön schön der 420ps motor, ist schon ne Leistung, da gehts aber primär drum Mercedes an Bein zu pinkeln.


    Der Hechflügel ist mal :kotzen: und wird nie so kommen



    Ich muss mir meinen (J ja auch schön reden :haha:


    Der neue gefällt mir immer besser was man ihn länger anschaut, aber es gibt Sachen die sind für mich no-go's :
    Der Tacho (cool, aber der wird Kinderkrankheiten haben und wird enorm ablenken)
    Kein mittiges Display, oder so ein Tablet an Stelle was dann bei nem Bremser mim im Kopp hängt :thumbdown:
    Plastik, nicht mal das viele am A-brett, schaut euch mal die Stelle an wo sonst das Radio wäre (Tunnel-A-brett) :kotzen: :würg:
    Die Durchgehende Bremsleuchte ist ein Design Element was mir immer schön sauer aufstösst, ob beim RS2 oder bei verschiedenen Porsche.
    ...



    Aber übel oder :kotzen: ist er nicht. Der wird schon :rock:

    +1000PS Garage: Audi S3 02 265ps - 370NM 2nd Air Intake, Cat-back supersprint, Stahlflexleitungen, Kennwood KVT725+navi, Hp complet Lanzar,Bilstein PSS9, Ganghebel S3 8P,Domstrebe unten, Haldex PP, Turborohr B&B, chip B&B /// BCNR33: min 400 PS -rollcage, Nardi LR, Link ECU...?? /// Audi TTRS 2013 (340ch)MTM Diff, Carbon Quattro, Carbon Ansaugung, Carbon Innenraum :daumenhoch:

  • Grüßt euch,


    die Süddeutsche berichtet von einem Marktstart im Oktober 14 - wobei der TTS von beginn an verfügbar sein und der RS kurze Zeit später nachgereicht werden soll. Zudem sollen die beiden über 310 respektive 400 PS verfügen.


    Wow, das ist ein straffer Zeitplan für Einführungen von S- und RS-Modellen (will Audi hier die schmalbrüstige Produktpalette in 2014 ausgleichen?). Darüber hinaus eine Leistungssteigerung von bis zu 60 PS (TTS: 40, TTRS: 60 und TTRS Plus: 40) bei bis zu 150kg weniger Gewicht.


    Die Leistungsdaten sind in der Folge wirklich beeindruckend. Wow.


    Was denkt ihr - was heißt "kurz nach Markstart" - wann kommt der RS? Meint ihr er kommt mit 400 PS?

    Heute: A3 8V TDI Quattro 184 PS (Kurzzeit)
    Davor: TTRS+ S-Tronic Coupe -10/2013 - 02/2015
    Davor: TTS S-Tronic Roadster -09/2008 - 07/2013-, Golf V GTI -09/2005 - 09/2008-



  • TTS 8j 272 :4*5=
    TT RS 8J 340

    TTS 8X 310 :4*5=
    TT RS 8X 387,5 = 390PS


    Also knapp 400... ie 150kilo stimmen aber nicht ganz. Es wird von ca. 50 gesprochen.

  • Das ist auch bei mir die große Unbekannte. Preise hab ich leider noch nichts gelesen. Aber ich denke der wird nicht so viel mehr kosten als der TTS8J und wenn man den dann bei einem der Internethändler bestellt sollten auch zu Beginn 10% Nachlass drin sein. Das hoffe ich zumindest :) sonst muss ich meinen TTS eben 1 Jahr länger fahren :).

  • Bin auf erste testwerte gespannt, spez TTS u RS nächstes Jahr.
    Anmerkung: Cupra mit DSG, 280PS u 1340 kg fuhr ne unglaubliche 7:58 auf der NS. Mit FWD.
    Ziel muss sein für den RS eine 7:50iger Zeit. Gibt sicher welche die dank Preis zum Cupra schauen.
    Bin gespannt auf preise, tests u vl live begutachtung auf der Salzburger Auto messe in 2W.

  • Für meine Argumentation brauch ich ja nicht wirklich neue Preise. Ich nehm einfach die vom aktuellen Modell und dann stehen beim TTS mit ein wenig Ausstattung 60K Auf dem Display des Rechners. Brauch man sich ja nur den aktuellen S3 anschauen und überlegen was ein TTS mehr gekostet hat als ein S3.


    Das sich das Ding von innen irgendwie "billig" anfühlt oder billiges Plastik verwendet wird, das kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen. Das Ding wird haptisch der Hammer werden und die Materialien werden sich toll anfühlen!


    Witzig finde ich die Gewichtsangaben aus verschiedenen Medien. Von minus 50Kg bis minus 150 kg ist alles zu finden. Auf von Gewichten unter 1,2 Tonnen, obwohl klar und deutlich auf der Pressekonferenz gesagt worden ist, dass der neue nur BIS ZU 50kg weniger wiegen soll..........