Bekannte AUDI Garantie Aktionen / TPIs etc. oder auch "ToDos während der Werksgarantie"

  • Hallo zusammen,


    wie wäre es mit einer Zusammenstellung der bei AUDI bekannten Garantieaktionen, TPI etc.


    Aus akutem persönlichen Anlass - habe noch Anschlussgarantie, möchte aber im Sommer ein Tuningpaket durchführen und vorher natürlich alles notwendige, was bekannt ist, machen lassen - fange ich einfach mal zusammenzutragen, was mir bisher bekannt ist. Super wäre natürlich direkt mit z.B. TPI Nummer, unter der es bei AUDI geführt wird - damit sie sich nicht rausreden können.


    Vielleicht kann dies ja ergänzt werden :)


    1. Bremsenupdate bezüglich der bekannten Problematik des "Bremsenquietschens"
    2. Getriebelager(gummi) Geräusche - TPI Nr. lautet 2029555/1
    3. F-Zündspulen Tausch auf Garantie
    4. Beim V2 Motor - Steuerkettenproblem + Softwareupdate


    Gibt's weiteres? Die Zündspulen Sache habe ich bisher nur aus einem kleinen Nebensatz eines Beitrags herausgelesen, das müsste noch verifiziert werden, was genau da zu tun ist.


    Viele Grüße,
    Sascha

    TTRS Roadster/ sepangblau / Handschalter / SportAGA / 20" Doppelspeiche / BOSE / MMI / LED / ALU / 280 / Vollleder Sitze / Einstiegsleisten / Frittentheke

    • Offizieller Beitrag

    Ich hole das Thema hier nochmal hoch um keinen neuen Thread zu eröffnen, beim durchblättern meines Service Heftes ist mir ziemlich am Ende in der Rubrik Eintragungen ein Eintrag aufgefallen..
    Aktions-Nr. 9075 Krit 8J durchgeführt
    kann damit jemand was anfangen und mir eventuell eine Auskunft dazu geben, im I-Net habe ich keine Info´s gefunden

    • Offizieller Beitrag

    wo steht im serviceheft welche Aktionen durchgeführt wurden? Werde da morgen mal reinschaun.

  • Ich hole das Thema hier nochmal hoch um keinen neuen Thread zu eröffnen, beim durchblättern meines Service Heftes ist mir ziemlich am Ende in der Rubrik Eintragungen ein Eintrag aufgefallen..
    Aktions-Nr. 9075 Krit 8J durchgeführt
    kann damit jemand was anfangen und mir eventuell eine Auskunft dazu geben, im I-Net habe ich keine Info´s gefunden


    Hi Dudie,
    Wenn du mir deine Fin gibst,kann ich nachschauen


    gruss Frank

  • Hab meinen TTS ja gebraucht gekauft,kann ich mit der VIN zum Händler gehen und nachfragen ob da etwas aktuell is bzw. ob da mal eine TPI abgearbeitet wurde?


    TPIs ist eine Technische Produkt Information,welche nur bei bestehenden Problemen abgearbeitet werden.Nicht zu verwechseln mit Rückrufaktionen.TPI hat auch nix mit Verbesserung oder Aktualisierung zu tun,da hier nur bei Problemfall wie schon gesagt,abgearbeitet wird.Wer keine Probleme mit seinem TT hat,soll es dabei belassen
    Fragen kannst du natürlich ,welche TPI gemacht wurde.Warum auch nicht?

  • wollte den Thread mal wieder hoch holen . Bei mir läuft in 2 Monaten die Garantie aus. Vielleicht ist ja zur Liste noch etwas dazugekommen, worauf man speziell nochmal achten kann bzw. wo man nochmal genauer hinschaut. Auch wenn aktuell nix am kleinen auffällig ist :) (TT RS Plus S-Tronic EZ 07/2013)

    Also wenn ihr noch To Do´s während der Werksgarantie habt, immer her damit:thumbup::)

  • Hallo, da es bei mir ein aktuelles Thema ist und ich genau nach einer solchen Liste suche aber online nichts außre diesen Beitrag hier finde, versuche ich hier wenigstens zu ergänzen aus folgendem Thread: Knarzen bei Lenkeinschlag


    Bin gespannt was der Freundliche zu einer TIP bei dem Fahrzeugalter sagt...


    =======================

    A3 8P (TT, TT-S) Platform. Meist S-Line/S Fahrwerke.



    Knacken oder Knartschen oder Rubbelgeräusche oder leichtes Poltern in der Lenkung beim langsamen Anfahren mit großen Lenkeinschlag oder Vorwärt/Rückwärts umsetzen mit und ohne Lenkeinschlag.



    Die Geräusche können je nach Problem eine ähnliche Akkustik haben, sind aber je nach Fehler NICHT identisch und es ist auch nicht immer das gleiche Problem.

    Das Lenketriebe selbst ist in den seltensten Fällen die Ursache



    - Domlager ausgeschlagen. Federbeinlager ausgeschlagen.

    Domlager vom RS3 (8J0 412 331). Axiallager von SKF (VKD 35025 T).

    Weitere Teile:

    2x N 910 216 01 - Sechskantbundmutter

    6x N 101 277 07- Sechskantbundschraube



    - Bremsleitung hat Spiel im Halteclip. Die Leitung auf korrekte Länge/Position "richten" und Halteclip nachbiegen. Sichtkontrolle der Bremsleitung und der Anschlüsse auf mechanische Beschädigungen!!



    - Stoßdämpfer können bis zu 1cm Spiel haben (!) Ihre Verschraubung mit der Karroserie hat sich gelöst.

    Wieder festschrauben.



    - Stoßdämpfer kann Krumm sein (!) Die Feder verdreht sich und die Windungen reiben aneinander.



    - Feder sitzen nicht 100% korrekt in den Aufnahmen



    - Enden der Federn sind nicht 100% entgratet



    - Dämpfer/Feder-Aufnahmen überprüfen. Grate?



    - TPI Vorgangs.Nr. 2006631/2



    Technische Produktinformation: "Leichte Knack- oder Rubbelgeräusche beim Lenkeinschlag TT/A3"

    Hintergrund: "Der Stoßdämpferanschlagpuffer kann beim Lenken an der Abdeckkappe Federbeinbehälterrohr streifen."

    Maßnahme: "Kunsstoffkappe am Federbeinbehälterrohr an der Anlagefläche mit Silikonfett einstreichen."



    - Ähnlich der TPI gleich folgendes Rundumpaket mit z.B. Cartechnic "Haftschmierfett" durchführen (einsprühen, warten bis Lösemittel verdunstet, nochmal einsprühen, Teile wieder zusammenfügen):



    1. Feder entspannen und die Einwindungen (die letzten Windungen) behandeln

    2. Besagte Kunststoffkappe am Federbeinbehälterrohr behandeln

    3. Anschlagpuffer/Gummitülle behandeln

    4. Teller auf welchen die Federn liegen behandeln

    =========================