Gestern mit dem TT bei Tobi, HPerformance

  • Hi Leute,


    gestern war ich bei Tobi in Osterburken.


    Da ich wieder etwas Spaß auf der Autobahn hatte waren ich etwas zu früh, war aber kein Problem. Konnte mir bereits ein wenig die Werkstatt anschauen.



    Tobi kam dann mit einem RS vom Prüfstand zurück, schon gings los. Da das Steuergerät einen Tuningschutz hatte, wurde kurzerhand das Gerät ausgebaut und geöffnet. Dadurch hat alles zwar etwas länger gedauert aber mit dem Ergebnis bin ich begeistert. Nach einem Gespräch zum Auto (Nur TTS-Endtopf und K&N Sportluftfilter) hat Tobi dann auch gleich die Daten ausgelesen und die Daten individuell ans Auto angepasst. Nach dem Einbau ging es auf Probefahrt, und war schwer beeindruckt das es so viel ausmacht. Auch die Eintragung ist erfreulicherweise kein Problem.

    Auf den ersten 5 Kilometern Autobahn gab es plötzlich ein ruckeln und die Motorwarnleuchte kam auf, sofort bin ich vorsichtig wieder zurück zu Tobi. Seine Vermutung war richtig und es wurde kurzerhand eine Zündspule eingebaut. Vorsichtig mal nicht mit Vollgas in Richtung heimat, aber kurz vor Zuhause nach anraten von Tobi super plus zu tanken hab ich Shell V-Power rein und dann wieder mehr Gas. Bin echt begeistert.


    263PS auf der Vorderachse kann man ohne weiteres fahren, solang man an der Ampel das Pedal nicht voll durchdrückt :D


    Danke Tobi




    Gruß Max