Felix Baumgartner startet im Audi R8 beim 24-Stunden-Rennen auf dem Nürburgring

  • Nachricht von "www.tts-freunde.de"

    • Österreichischer Extremsportler beginnt Rennsport-Karriere
    • Audi race experience als versierte Einsatzmannschaft
    • Le-Mans-Sieger als prominente Teamkollegen

    Extremsportler Felix Baumgartner stellt sich nach seinem Stratosphärensprung im Jahr 2012 auf der Nordschleife des Nürburgrings der nächsten großen Herausforderung. Der Österreicher erwirbt eine Rennlizenz und wird mit dem Team der Audi race experience auf der Nürburgring-Nordschleife zum Rennfahrer.
    Die Audi race experience ermöglicht sportlich orientierten Kunden von Audi den Einstieg in den Rennsport. Doch noch nie hatte das Programm, das die Audi driving experience seit 2010 betreibt, einen so prominenten Fahrer. „Es ist fantastisch, dass sich in diesem Jahr die Zusammenarbeit mit Felix Baumgartner ergibt“, freut sich Klaus Demel, Leiter der Audi driving experience. „Als Extremsportler hat Felix Baumgartner Millionen Fans auf der ganzen Welt mit seinen waghalsigen, ausgeklügelten und technisch extrem anspruchsvollen Aktionen begeistert. Nun führen wir ihn an unseren Sport heran, bieten ihm mit unserem Team ein professionelles Umfeld und sind schon sehr gespannt auf diese neue, gemeinsame Herausforderung.“

  • Ich wäre dafür das nur Leute Rennen fahren die das nicht machen weil sie steinreich sind oder berühmt sind, sondern weil sie es können und lieben


    Und das würde super funzen. Schaut euch mal die GT Akademy Sieger an, die versemmeln "Profi" Rennfahrer.
    Und in Europa ist es sowiso kake, in UK, USA, NZ, AUS gibts Kleinserien wo jeder der will mitmachen kann. Xcross, Miata Challange,....
    Hier muss man Eurodünnssch*** haben um denn Spass mitmachen zu können
    :kotzen:


    Aber leider : Money makes the world go round
    :(


    My 2 cents

    +1000PS Garage: Audi S3 02 265ps - 370NM 2nd Air Intake, Cat-back supersprint, Stahlflexleitungen, Kennwood KVT725+navi, Hp complet Lanzar,Bilstein PSS9, Ganghebel S3 8P,Domstrebe unten, Haldex PP, Turborohr B&B, chip B&B /// BCNR33: min 400 PS -rollcage, Nardi LR, Link ECU...?? /// Audi TTRS 2013 (340ch)MTM Diff, Carbon Quattro, Carbon Ansaugung, Carbon Innenraum :daumenhoch:

  • hab den Ösi ja schon im Scirocco-Cup gesehen...weiß nicht, was ihn dann berechtigt mit so'n Team an so'm Rennen teilzunehmen...


    Naja, irgendwas verleiht ihm halt Flügel .... :training: :training:


    Hätt auch gern so'n Türöffner von RB

    Gruß Rainer
    ------------------------------
    :rock: Audi TT RS plus Coupe, suzukagrau, Winterräder 19" Rotor schwarz rot / Sommerräder 19" OZ Ultra HLT graphit, Handschalter, B16+H&R Stabis, Fat Boy Jimmy, Audi Ceramic

    :/ Audi TT RS (8S) Coupe, suzukagrau, R8 Keramik VA, Brembo gelocht HA, KW V3, Sommerräder 19" OZ Ultra HLT schwarz glanz

    • Offizieller Beitrag

    Ich wäre dafür das nur Leute Rennen fahren die das nicht machen weil sie steinreich sind oder berühmt sind, sondern weil sie es können und lieben

    Genau so ist es :thumbup: :thumbup: :thumbup:

  • Na doch lieber so einer als irgend ein Soap-Sternchen oder "eine eingeheiratete F1 Schönheit" :problem:
    Ihr könnt ja auch mir drive.gif oder einem meiner Autos :hurra: die Daumen drücken auf jeden Fall hoffe ich doch die 2 WRs dort mal wieder zu treffen.juchhu.gif.

    "Die Rallye Fahrer können nix anfangen mit Grip" - Wolfgang Weber
    "Menschen die langsam fahren sind hässlich und haben ansteckende Krankheiten!"- Ayrton Senna
    "The seventies were the time when sex was safe and racing was dangerous" - Chris Amon

  • Klar drücken wir dem Foren-Philo die Daumen und Zehen ;) :daumenhoch:

    +1000PS Garage: Audi S3 02 265ps - 370NM 2nd Air Intake, Cat-back supersprint, Stahlflexleitungen, Kennwood KVT725+navi, Hp complet Lanzar,Bilstein PSS9, Ganghebel S3 8P,Domstrebe unten, Haldex PP, Turborohr B&B, chip B&B /// BCNR33: min 400 PS -rollcage, Nardi LR, Link ECU...?? /// Audi TTRS 2013 (340ch)MTM Diff, Carbon Quattro, Carbon Ansaugung, Carbon Innenraum :daumenhoch:

  • Hab' ihn heute in seinem brandschnellen R8 überholt. Bei einsetzendem Nieselregen auf Slicks war er seeeehr gemütlich unterwegs, meine Herren hat er die Kiste wirklich um die Nordschleife getragen, da konnte ich nicht anders als mit der halben PS Zahl und ohen Abtrieb dran vorbei zu fahren. Das krasse Gegenteil war dieser Herr:


    OlI68j2xdA8


    dann war 1,5h gesperrt.

    "Die Rallye Fahrer können nix anfangen mit Grip" - Wolfgang Weber
    "Menschen die langsam fahren sind hässlich und haben ansteckende Krankheiten!"- Ayrton Senna
    "The seventies were the time when sex was safe and racing was dangerous" - Chris Amon

  • Hab' ihn heute in seinem brandschnellen R8 überholt. Bei einsetzendem Nieselregen auf Slicks war er seeeehr gemütlich unterwegs, meine Herren hat er die Kiste wirklich um die Nordschleife getragen, da konnte ich nicht anders als mit der halben PS Zahl und ohen Abtrieb dran vorbei zu fahren.


    Geht denen die Autos aus, so das sie ihn zur Sicherheit gedrosselt haben? Was haben die sich dabei gedacht so einen ins Boot zu holen? Geht doch nur darum das alle ein Interview mit dem Typ haben wollen und so die Mediale Aufmerksamkeit zu Audi gezogen wird... meine Meinung dazu.


    Der Abflug war des am Flugplatz?

  • Hab' ihn heute in seinem brandschnellen R8 überholt. Bei einsetzendem Nieselregen auf Slicks war er seeeehr gemütlich unterwegs, meine Herren hat er die Kiste wirklich um die Nordschleife getragen, da konnte ich nicht anders als mit der halben PS Zahl und ohen Abtrieb dran vorbei zu fahren. Das krasse Gegenteil war dieser Herr:


    OlI68j2xdA8


    dann war 1,5h gesperrt.



    Sehe ich jetzt nicht unbedingt als negativ, dass man bei Nieselregen und Slicks sehr langsam fährt...für eine schnelle Zeit bei Einstellfahrten kann man sich nichts kaufen 8)

    • Offizieller Beitrag

    Sehe ich jetzt nicht unbedingt als negativ, dass man bei Nieselregen und Slicks sehr langsam fährt...für eine schnelle Zeit bei Einstellfahrten kann man sich nichts kaufen 8)

    Sehe ich auch so und dabei auch absolut nichts negatives. Slicks und Nässe funktionieren nun mal nicht sehr gut. Sehe das eher mit Köpfchen gefahren :hallo:

    Motorrad vs Auto: Halb so viele Räder, doppelt soviel Spaß!

    Panigale V4 R (Die Endstufe)👍🏻 / Scrambler 1200XE (Die Drecksau)🤗

    M1000XR Competition (Der Reiseflieger) coming soon 8o

    Daily: Q5 V6 3.0 TDI Quattro = 100% Diesel ... der braucht keinen Stecker !!! 💪🏻💪🏻💪🏻

  • Geht denen die Autos aus, so das sie ihn zur Sicherheit gedrosselt haben? Was haben die sich dabei gedacht so einen ins Boot zu holen? Geht doch nur darum das alle ein Interview mit dem Typ haben wollen und so die Mediale Aufmerksamkeit zu Audi gezogen wird... meine Meinung dazu.

    Na ja, er bringt Red Bull mit. Und wenn ich die Möglichkeit hätte würde ich persönlich natürlich auch gerne einen R8 fahren.

    Sehe ich jetzt nicht unbedingt als negativ, dass man bei Nieselregen und Slicks sehr langsam fährt...für eine schnelle Zeit bei Einstellfahrten kann man sich nichts kaufen 8)

    Grundsätzlich habt ihr da natürlich recht. Andererseits sind die Möglichkeiten wo man ohne Druck unter diesen Bedingungen auf Slicks mal üben kann mehr als rar gesäht. Insofern bedeutet Köpfchen so viel zu riskieren dass man persönlich was dabei mit nimmt aber andererseits dabei keinen dummen Unfall bei Tests produziert wo es um noch weniger als die goldene Ananas geht.

    "Die Rallye Fahrer können nix anfangen mit Grip" - Wolfgang Weber
    "Menschen die langsam fahren sind hässlich und haben ansteckende Krankheiten!"- Ayrton Senna
    "The seventies were the time when sex was safe and racing was dangerous" - Chris Amon