TTS und TTRS Klappenauspuff dauerhaft öffnen - Audi TTRS lauter machen - Audi TTS lauter machen -

  • ich habe nun eine ASR-Klappensteuerung installiert und die macht echt Spass, Sound ist schon besser aber ich bin noch nicht ganz happy. cool ist aus meiner Warte die Möglichkeit, jederzeit auf Serie zu wechseln.


    Nun möchte ich aber noch etwas mehr an Sound, bin aber überlegen betr. Downpipe oder nun habe ich das hier entdeckt: Soundoptimierung von Turbo-Performance, siehe hier: Schubblubbern - Soundoptimierung • TurboPerformance


    hat ja da jemand Erfahrung ob das wirklich so gut ist wie es klingt? Dieses Schubblubbern alleine finde ich schon recht cool...

  • Ich lese da in jedem Absatz, „…ist im Bereich der StVZO nicht zulässig.“

    Ist das in der Schweiz anders?

  • Ich lese da in jedem Absatz, „…ist im Bereich der StVZO nicht zulässig.“

    Ist das in der Schweiz anders?

    Frage mich allen Ernstes was solche Antworten immer bringen sollen... er hat nicht gefragt, ob das zulässig ist, sondern, ob jemand Erfahrungen damit hat. Ob er - trotz Unzulässigkeit - dennoch damit rumfährt, ist alleine seine persönliche Risikoabwägung.


    TTrendyND Ruf doch einfach mal dort an, glaube sowas ist auch relativ fix programmiert, auf Dauer in der Tat aber schon recht nervig, wie ich berichtet bekommen habe. Ich hatte selbst auch mal überlegt, es dann aber doch nicht gemacht.

  • Frage mich allen Ernstes was solche Antworten immer bringen sollen... er hat nicht gefragt, ob das zulässig ist, sondern, ob jemand Erfahrungen damit hat.

    Und ich habe gefragt, ob das in der Schweiz anders geregelt ist. Wo ist den jetzt da das Problem? Kann ja dort anders sein.

  • Ich wäre mit der Schubabschaltung vorsichtig!

    Das ganze ist nicht besonders materialschonend.


    Kenne einen Fall mit Katalysatorschaden, obs schlussendlich an der Schubabschaltung lag sei mal dahingestellt... :/


    Prinzipiell ist das Geschmacksache, aber ich finde das eher peinlich wenns ewig vor sich hinknallt....

  • Ohhhu who killed that cat...???!!!


    Für a!le, die es nicht kennen... Zitat aus Dinner for One.


    The Schubblubbern was it !!!


    Wird erzeut in dem man bei geöffneten Auslassventilen weiter einspitzt. Dann, so sollte jedem klar sein enzündet sich das zeug im heissen Cat alysator. D.h. Es gibt da drin EXPLOSIONEN!!!


    Schon k!ar, dass jeden originalen Keramikcat richtet, oder? Als ich mic h für eine Downpipe mit EWG Zulassung interessiert habe, hat mit ein Mitarbeiter von Bull-X empfohlen, keine Gebrauch te zu kaufen, eben wegen dem Blubbern, könnt e auch die Metallcats schrotten.?!


    Verkaufsstrategie? Vielleicht?


    Aber war mir bei gut 300,-- Preisdifferenz gebraucht zu neu egal.Ich


    Im Übrigen ist das für 99% aller Außenstehenden extrem nervig, weil die meisten Idioten das im 3. In der Ortschaft machen... Sollte man alle anzeigen...? Nervt nur.


    Leicht sprotzeln tut meiner im langsamen Schiebebetrieb, eher !eise und eigentlich für niemand störend, so beim bergabfahren und Kurven anbremsen. Kam durch die Bull-X


    Also, sauber bleiben!!!


    Gruss Brian

  • Entschuldigt, wenn die Frage bereits beantwortet wurde….


    Aber sind beim 2023 TTRS die Klappen komplett offen, wenn ich mit dem Knopf an der Mittelkonsole auf Sound Sport stelle? Oder sind die wieder irgendwie teilweise geschlossen?

    Ist dann die ASR Klappensteuerung nur dazu gut, dass sich die Einstellungen gemerkt werden?

    --------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

    TT 8j 2,0 TFSI quattro Competion Roadster daytonagrau (verkauft)

    TT 8s 45 TFSI Competion Roadster turboblau (verkauft)


    TTRs Roadster in pythongelb