TTS und TTRS Klappenauspuff dauerhaft öffnen - Audi TTRS lauter machen - Audi TTS lauter machen -

  • ich sitz hier grad in der Arbeit und mir ist nix besseres eingefallen, alls das ich so nen thread auf mache :)



    Hat einer von euch nen Plan wie man den TTS Sound noch besser zur Geltung bringen kann ohne richtig viel Geld für ne neue Auspuffanlage auszugeben?


    Caramba? weiß ned recht :D


    Der "blöde" :D TTRS hat ja auch so nen Knopf für die Auspuffanlage, dann muss doch sowas auch fürn TTS möglich sein oder täusche ich mich da?

    Mit freundlichen Grüßen

    Alex


    Fahrzeughistorie:
    Audi A3 8L 1.6 101 PS (verkauft)
    Audi S3 8L 1.8T 225 PS (verkauft)
    Audi TTS 8J 2.0 TFSI 272 PS (verkauft)
    aktuell Audi TTRS Plus 8J 2.5 TFSI 360 PS

  • Zitat

    von www.audi.de
    Im linken Abgas-Endrohr ist eine Klappe installiert – wenn der Fahrer des Audi TT RS die serienmäßige Sporttaste auf dem Mitteltunnel drückt, macht sie den Auspuffsound noch voller und intensiver...


    hm meinst du der TTS hat auch so eine Klappe installiert?


    Grüße
    Tommi

    leider noch keinen TTS - aber irgendwann ist es soweit :D
    ---
    There are 10 kinds of people. Those who understand binary notation, and those who do not. :D

  • Den Schlauch zur Klappensteuerung habe ich am Samstag mal abgeklemmt. Ist minimal lauter.... Keine Ahnung wie die Klappe geregelt wird. ich denke zwischen 30-60 ist sie zu. Weiss jemand genaueres?

  • Zitat

    Original von admin
    ich sitz hier grad in der Arbeit und mir ist nix besseres eingefallen, alls das ich so nen thread auf mache :)



    HAHA wie geil ... Naja ich sitze hier ja auch rum und stöber im Forum. Das die deutsche Arbeiterschaft :) ...


    Aber zum Thema. Ich denke das beim TTS ohne größeren Aufwand nicht viel zu machen ist. Beim RS ist alleine schon der Motor für schöneren Sound zu haben.
    Deshalb denke ich das man sich eine Anlage rein machen müßte um lautere und schönere Töne spucken zu lassen.


    MFG s0n

  • Nein .Serie.Der Schlauch ist herunten, ansonsten nichts.Ich glaub das bei meinem nicht mehr viel Dämmaterial vorhanden ist.:):)Nordschleife,Salzburgring etc....:)Mir fällt nur auf oder bilde ich es mir nur ein?? das er lauter geworden ist. Meine Nachbarn meinen er ist laut genug:)

  • Zitat

    Original von John Rambo
    Hey Admin,ich freu mich auf ein treffen bzw. mal hören wie deiner röhrd. Meiner ist mir laut genug:)Der wenn warm ist röhrd volle pulle .Hoffe das wir bald mal einen vergleich machen können.Bis Bald Klaus



    ja kommenden Samstag dachte ich ist doch das Regensburger treffen? :)

    Mit freundlichen Grüßen

    Alex


    Fahrzeughistorie:
    Audi A3 8L 1.6 101 PS (verkauft)
    Audi S3 8L 1.8T 225 PS (verkauft)
    Audi TTS 8J 2.0 TFSI 272 PS (verkauft)
    aktuell Audi TTRS Plus 8J 2.5 TFSI 360 PS

  • die sache mit dem: wann is die klappe auf und wann zu, wurde mir mal so erklärt: (gab schonmal ne diskussion darüber) die klappe is immer auf nur genau bei 50 km/h is sie zu. grund dafür sind die db messungen die genau bei 50 km/h gemessen werden. so hat es mir mal mein tuner gesagt. vielleicht können die anderen tuner hier im forum das bestätigen oder wiederlegen :D


    Alex


    wenn das wetter einigermaßen passt komm ich am samstag auch zum treffen. dann kannst dir mal ne komplett aga anhören :) wird dann zwar noch nicht sonderlich eingefahren sein aber was solls :D

  • Hallo,
    ich denke die Klappe ist nicht eben bei einer bestimmten Geshwindigkeit zu. Vielmehr ist sie in bestimmten Drehzahlbereichen geschlossen. Ich habe bei mir den Schlauch auch mal abgezogen und ich kann sagen er wird lauter, aber eben nur in den Drehzahlbereichen in denen er vorher doch recht leise war. Bei offener Klappe dröhnt er jetzt auch ein wenig, je nach Drehzahllage.
    War vorher auch nicht so. Ergo machts nicht wirklich besser...
    Wenns denn wirklich lauter (sportlicher) werden soll dann nur mit neuer Hardware.


    Die Klappe sitzt am linken Endrohr.

  • Zitat

    Original von ses
    Hi,


    Fotos + genaue Anleitung wäre schön. Muss das Fahrzeug dafür auf eine Hebebühne?


    genau das wär mal wieder geil so ne richtig schöne PDF Anleitung :)


    Das müsste doch unser Board McGyver hinbekommen :)

    Mit freundlichen Grüßen

    Alex


    Fahrzeughistorie:
    Audi A3 8L 1.6 101 PS (verkauft)
    Audi S3 8L 1.8T 225 PS (verkauft)
    Audi TTS 8J 2.0 TFSI 272 PS (verkauft)
    aktuell Audi TTRS Plus 8J 2.5 TFSI 360 PS

  • Es gibt Firmen die rüsten einem den Serienschalldämpfer (Fahrzeughersteller unabhängig) in einen Klappenauspuff um, den man (wie bei Posche) mit einem Schalter im Innenraum umstellen kann.
    Allerdings muss man daher halt sowohl den Schalldämpfer als auch das Cockpit beschnippeln.


    Dann doch lieber einen Sportschalldämpfer. ;)

  • Zitat

    Original von admin


    genau das wär mal wieder geil so ne richtig schöne PDF Anleitung :)


    Das müsste doch unser Board McGyver hinbekommen :)


    Darüber würde ich mich auch sehr freuen :)
    Bzw. meine Ohren würden es dir Danken :)

  • naja,also an nen auspuff sind nicht sooo viele kunststoffschläuche,die an eine runde dose gehen,nämlich genau einer,und der ist an den linken rohren.das müsste jeder der mal beim augenarzt war finden.da braucht man keine bebilderte anleitung ;)


    nein muss nicht auf eine hebebühne,geht,wenn man sich ein wenig drunter legt,evtl mal ne taschenlampe mitnehmen,