TTS und TTRS Klappenauspuff dauerhaft öffnen - Audi TTRS lauter machen - Audi TTS lauter machen -

    • Offizieller Beitrag



    hey Sebi...


    wir haben ja heute Probegehört... mit normaler Auspuff anlage und normaler abgesteckter Auspuffanlage..


    im großen und ganzen nimmt sich das nichts. Du kannst es eigentlich angesteckt lassen.


    Das einzige was wirklich brachial geklungen hat war nen TTurbofreak seine abgasanlage! :D *herrlich*

  • die wird mit unterdruck geschlossen,d.h. wenn kein unterdruck da ist,ist sie offen->motor aus->Kein unterdruck->motor an-> wird bis zu einer bestimmten geschwindigkeit unterdruck aufgebaut.
    zieh den schlauch einfach mal ab und dreh eine runde und entscheide dann selbst ob du den schlauch wieder drauf stecken willst,oder nicht.

  • Hab den Schlauch abgezogen und meine der Klang währe hier und da besser. Viel macht es nicht aus aber für meine Bedürfnisse reicht es allemal. Währe mir zu nervig ein ständiges röhren zu hören aber das ist ja Geschmacksache. :)

    TTS Coupe, brillantrot, magmarot/schwarz/schwarz, S-tronic, 19" RS6 Felgen matt schwarz, H&R Federn, H&R Distanzen ...
    ...TT/TTS/TTRS Treffen 2009 in Luxemburg teilgenommen...
    ...TT/TTS/TTRS Treffen 2010 in Luxemburg teilgenommen...
    ...TT/TTS/TTRS Treffen 2011 in Luxemburg teilgenommen...

  • Hi,


    also war gestern beim Freundlichen - Termin für Sommerreifen (und noch so einige Kleinigkeiten) vereinbaren. Was mich vor allem nervt ist das Geräusch beim öffnen / schließen der Klappe...


    Sie ziehen den Schlauch gerne ab, lt. seiner Aussage würde der Sound aber nicht unbedingt besser sondern eher schlechter / "undefinierbarer" werden... wie ist eure Erfahrung bislang?


    Werde den Schlau für's erste auf jedenfall kappen lassen.


    Ps. Brauche im Laufe des Tages Fotos von euren Stoßstangen / Spoilerschwertern ... bei mir paßt der Abstand irgendwie nicht mehr Richtig und freundliche meint das wäre normal.

  • so, hab grad auch bissl mit dem Schlauch rumgespielt, aber wesentlich lauter is er net. Irgendwie vermiss ich aber jetz das "Plopp" beim Schalten. Des is irgendwie leiser gworden oder täusch ich mich?

  • Hi,


    also ich habe ja einen Roadster mit HS. Grad bei niedrigen Drehzahlen und beim ausrollen (Gänge runterschalten) dröhnt es jetzt wesentlich mehr finde ich,... quasi so wie sonst ab 4.000 upm. Lauter dürfte es für mich im Innenraum nicht mehr werden - und das olle Klappergeräusch ist weg ;).


    Heute waren die Straße naß, dass hat's wahrscheinlich auch nochmals gesteigert.


    Gruß Sebastian

  • Ich muss es wohl auch machen lassen :(. Ich bekomme das schwarze Kabel nicht aus der silbernen Buchse. Die kleine Metallstange verhindert das rausziehen und ich komme leider so, wenn ich mich unter das Autolege selbst mit Bordstein nicht richtig ran :(
    Wie habt ihr das gemacht? Habt doch bestimmt nicht alle ne Hebebühne oder?

  • Zitat

    Original von ThunderSmile
    Ich muss es wohl auch machen lassen :(. Ich bekomme das schwarze Kabel nicht aus der silbernen Buchse. Die kleine Metallstange verhindert das rausziehen und ich komme leider so, wenn ich mich unter das Autolege selbst mit Bordstein nicht richtig ran :(
    Wie habt ihr das gemacht? Habt doch bestimmt nicht alle ne Hebebühne oder?



    komisch... bei mir ging der Schlauch total leicht ab... Vllt, weil ich am Freitag erst den neuen Topf bekommen hab und dadurch der Schlauch schon mal ab war?!?