TTS und TTRS Klappenauspuff dauerhaft öffnen - Audi TTRS lauter machen - Audi TTS lauter machen -

  • Wie geschrieben gibt es bei den rasselnde Klappen des TTRS 8S keine Lösung.


    Endtopf tauschen bringt wenn überhaupt nur kurz eine Verbesserung. Wie Raptor schon schrieb, haben das schon Andere durch.


    Ich würde mit einem Tausch daher lieber warten, bis wirklich was verbessert ist.

  • sri das ist doch schon wieder meinungsmache als fakten verpackt...

    Zitat

    Bei solchen Auspuffanlagen öffnet sich ab einer gewissen Drehzahl, Last oder in bestimmten Fahrmodi eine Klappe im Auspuff. Die Abgase werden dann am schallgedämpften Teil des Auspuffes vorbei oder durch ein voluminöseres Rohr geleitet, diese Umleitung sorgt für mehr Lärm und einen volleren Klang.

    Der Absatz implizert das klappenanlagen auch serienmaessige nur dafuer da sind laerm zu machen.

    das sie aber genau das gegenteil machen kommt den schreiber nicht in den sinn.

    den klappe dauerhaft zu kann bei volllast zu schaeden am motor fuehren. weis jeder der sich schon mal damit beschaeftigt hat. ergo waere ohne klappe das ding dauferhaft laut. wiegesagt serie...

  • Zitat

    Der Lärm solcher Autos kann vor allem Anwohner krank machen: So sind Schätzungen zufolge allein in Deutschland jährlich 4000 Herzinfarkte nur auf den Straßenverkehrslärm zurückzuführen. Berechnungen der WHO ergaben, dass lärmbedingte Gesundheitsschäden die Europäer jedes Jahr mehr als eine Million gesunde Lebensjahre kosten. Das Gehör ist bereits ab 80 Dezibel gefährdet, ab einem Lärmpegel von 85 Dezibel muss am Arbeitsplatz Gehörschutz vorhanden sein.

    Ist halt auch lächerlich aus dem Kontext gerissen. Da müsste man die Straße komplett dicht machen da der Hauptlärm und Dröhn von LKW und Dieselpkw, Rollern! kommt sowie Abrollgeräuschen....


    Zumal jeder der in der Innenstadt, an einer Hauptstraße usw wohnt doch selsbt schuld ist. Ich wohn auch da.

  • haha wie geil, das ist Schland 2018.

    wer sich mehr PS leisten kann, darf lauter....:D:D:D

    da sich in diesem verkorksten Land ja mittlerweile jeder TransXXXirgendwas oder MetroXXXsexuelle sein 5. Geschlecht erstreiten kann, sehe ich schon die Horden von diskreminierten 90PS Golf Fahrern zu Gericht ziehen warum ihre Tröten nur leise in Zukunft dürfen...


    BTW: schade dass ich als "richtiger" Deutscher ja einen doofen Pass besitze, sonst dürfte ich vermutl. mit 200dB rumcruisen und würde nicht staatlich belangt

    Gruß,


    -----------------------------------------------------------------------

    schxxss auf TÜV, die haben eh keinen Geschmack

  • Servus, da hier ja schon das Thema ist, frag Ich gleich mal hier. Hab letzt den TTRS 8S angemacht, klar Kaltstart erstmal, aber da hat irgendwas richtig gerasselt in der AGA.. Der Verkäufer meinte, das seien die Klappen?? Habt ihr das auch?


    Hey - habe meinen TTRS letztze Woche Dienstag abgeholt.<3 Gleiche Thematik. Eben mit Audi gesprochen, kam die Antwort: "Das ist normal, dass machen die alle". Gut hätte man auch vorher mal sagen können. Ich bin ehrlich, ich habe diese Thematik hier vorher nicht gelesen bzw danach gesucht. Ich denke, ich werde jetzt eine manuelle Klappensteuerung einbauen lassen. Das klingt aktuell so Panne beim Anmachen im kalten Zustand. ||


    Der Nachbar direkt "Was rasselt denn bei dir so komisch?"

  • Hey - habe meinen TTRS letztze Woche Dienstag abgeholt.<3 Gleiche Thematik. Eben mit Audi gesprochen, kam die Antwort: "Das ist normal, dass machen die alle". Gut hätte man auch vorher mal sagen können. Ich bin ehrlich, ich habe diese Thematik hier vorher nicht gelesen bzw danach gesucht. Ich denke, ich werde jetzt eine manuelle Klappensteuerung einbauen lassen. Das klingt aktuell so Panne beim Anmachen im kalten Zustand. ||


    Der Nachbar direkt "Was rasselt denn bei dir so komisch?"

    Nice, hol meinen Morgen. Ja das ist echt übel, kanns ned sein, im Kaltzustand bei mir das selbe, aber ja ich mach auch die Klappensteuerung rein. Sonst zufrieden?

  • Nice, hol meinen Morgen. Ja das ist echt übel, kanns ned sein, im Kaltzustand bei mir das selbe, aber ja ich mach auch die Klappensteuerung rein. Sonst zufrieden?


    Gerade vom Interieur bin ich mehr als begeistert. Bremsen quietschen bis jetzt auch nicht. Ich habe erst 450km gefahren und bin noch etwas Piano unterwegs um den Motor einzufahren. Habe auch erst mal eine ordentliche Lackversiegelung aufgetragen. Ich werde wahrscheinlich noch die Tage ein Bilstein Gewinde verbauen lassen, zum einen für die Optik und ich erhoffe mir etwas mehr Stabilität bei Lastenwechseln gerade im Heck. Und die Klappensteuerung wird folgen.


    Viel Spaß! :)

  • Gerade vom Interieur bin ich mehr als begeistert. Bremsen quietschen bis jetzt auch nicht. Ich habe erst 450km gefahren und bin noch etwas Piano unterwegs um den Motor einzufahren. Habe auch erst mal eine ordentliche Lackversiegelung aufgetragen. Ich werde wahrscheinlich noch die Tage ein Bilstein Gewinde verbauen lassen, zum einen für die Optik und ich erhoffe mir etwas mehr Stabilität bei Lastenwechseln gerade im Heck. Und die Klappensteuerung wird folgen.


    Viel Spaß! :)

    Ja geil, ja das Interieur ist bombe. Nimmst du asg modul oder avc?