Wer von euch plant sich den neuen TT zu kaufen?

    • Offizieller Beitrag

    hab mal ne Frage in die Runde :) Wer von euch plant oder hat bereits nen Kaufvertrag für nen neuen Audi TT 8S unterschrieben?

    Mit freundlichen Grüßen

    Alex

    Fahrzeughistorie:
    Audi A3 8L 1.6 101 PS (verkauft)
    Audi S3 8L 1.8T 225 PS (verkauft)
    Audi TTS 8J 2.0 TFSI 272 PS (verkauft)
    Audi TTRS Plus 8J 2.5 TFSI 360 PS (verkauft)

    aktuell Audi TTRS 2.5 TFSI 400 PS

  • Auch wenn der MK3 ein oder zwei Ecken und Kanten hat die mir nicht 100%ig gefallen, werde ich mir wohl im nächstes Jahr bzw. sobald der RS auf dem Markt kommt wohl einen neuen RS-Roadster holen und meinen TTS dann in der Familie weiter reichen

  • ... ja zu unterstützen. Ich frage mich nur, ob das Gerücht stimmt, dass auch der neue TT-RS erstmal nur 6-Gang S-Tronic haben wird anstatt der aktuell 7-Gang Geschichte?! Was wisst Ihr darüber? ?(

  • Laut Interview in der neuen Auto Bild Sportscars, wird der neue RS mit einem 5 Zylinder ausgestattet. Das Concept sollte lediglich das momentane Maximum des 4 Zylinders zeigen, Dh. 210 Ps pro Liter. Der neue RS soll aber mehr Leistung als der alte bekommen.



  • ... ja zu unterstützen. Ich frage mich nur, ob das Gerücht stimmt, dass auch der neue TT-RS erstmal nur 6-Gang S-Tronic haben wird anstatt der aktuell 7-Gang Geschichte?! Was wisst Ihr darüber? ?(


    Kann nicht sein wenn ein Fünf-Zylinder reinkommt, dafür gibt es nur das 7-Gang DQ500. Auch ein R4 mit extrem hoher Leistung (und dann auch Drehmoment) bräuchte wohl das DQ500 oder ein optimiertes 250 mit 6 Gängen - kann ich mir aber nicht vorstellen da dies technischer Rückschritt wäre.


    Also ich denke auch RS Modell mit R5 wieder und natürlich mit 7 Gang DSG, interessanter ist da die Frage wann der RS kommt? Wird sicherlich nicht vor 2016 sein?

    Verkauft 06/2013 ;( TT RS Roadster S-Tronic ohne Theke - Pantherschwarz Kristalleffekt - Sport AGA - MR
    Jetzt: RS5 Cabrio Sepangblau, volle Hütte

  • Na, erst mal abwarten, wann es verlässliche Infos zum RS des Mk3 geben wird.
    Bis dahin ist bei mir vorerst nichts konkretes geplant. Werde sicher auch mal die Kinderkrankheiten des Mk3 den anderen überlassen :P
    Und dann wäre es für mich nur interessant mit nem 5Ender..... ansonsten seh ich eher den Schritt Richtung gebrauchtem Porsche Cayman oder Boxster.....


    Also erst mal Tee trinken und den aktuellen RS genießen :rock:

    Gruß Rainer
    ------------------------------
    :rock: Audi TT RS plus Coupe, suzukagrau, Winterräder 19" Rotor schwarz rot / Sommerräder 19" OZ Ultra HLT graphit, Handschalter, B16+H&R Stabis, Fat Boy Jimmy, Audi Ceramic

    :/ Audi TT RS (8S) Coupe, suzukagrau, R8 Keramik VA, Brembo gelocht HA, KW V3, Sommerräder 19" OZ Ultra HLT schwarz glanz

  • Immer dieses hin und her, ob der RS den 5-Zylinder behält oder nicht. Der wird definitiv den 5-Zylinder bekommen. Im RS3 wurde er schon bestätigt. Steht schon in diversen Foren und mein Freundlicher hat es mir auch schon gesagt. Leistung im RS3 sollen 270 kW sein, also 367 PS. Evtl. bekommt der TT ja diesmal etwas mehr spendiert. Schließlich ist zwischen S3 und TTS auch immer ein Abstand von ein paar weinigen PS. Ich sag jetzt mal 380 PS.


    Ob ich mir einen kaufen werde? Weiß ich noch nicht. Bis der RS auf den Markt kommt, und sonst kommt keiner in Frage, ist noch lange hin. Der RS3 soll Ende diesen Jahres vorgestellt werden und im Frühjahr 2015 auf den Markt kommen. Das wären dann 2 1/2 Jahre nach dem A3. Wenn man das auf den TT überträgt kommt der RS erst Anfang 2017 auf den Markt.

  • Zum Thema TT RS und 5-Zylinder, hier für die letzten Zweifler:



    "[...] der Fünfzylinder ist fester Bestandteil der Marke Audi und wird auch im künftigen TT RS zum Einsatz kommen - aber mit mehr Leistung als bisher"


    - Prof. Dr. Ulrich Hackenberg, Technikvorstand Audi


    (Quelle: Auto Bild Sportscars)

  • Zitat Heise Auto im Artikel zum RS3 Erlkönig:


    "Allerdings wird der Fünfzylinder wegen der neuen Baukasten-Strategie aufs Altenteil geschickt, neue Basis ist der auch im Audi S3 verwendete Zweiliter-TFSI mit der internen Bezeichnung EA 888. Wozu dieser Motor fähig ist, zeigte Audi auf dem Genfer Autosalon im März mit der Studie TT sport quattro. Hier hatte man sogar 420 PS aus dem Aggregat gequetscht. Erwartet werden kann der neue RS3 Sportback für den Herbst 2014."


    Hmm...basiert der Q3 nicht auch schon auf dem MQB? Dort isser ja auch verbaut im RS Q3.

    Verkauft 06/2013 ;( TT RS Roadster S-Tronic ohne Theke - Pantherschwarz Kristalleffekt - Sport AGA - MR
    Jetzt: RS5 Cabrio Sepangblau, volle Hütte

    • Offizieller Beitrag

    Weder TT, TTS oder TTRS werde ich mir zulegen. Für mich privat kommt eigentlich kein Neuwagen mehr in Frage, egal welche Marke. Für mich wird es mehr in Richtung Youngtimer gehen.

    • Offizieller Beitrag

    Für mich privat kommt eigentlich kein Neuwagen mehr in Frage, egal welche Marke. Für mich wird es mehr in Richtung Youngtimer gehen.


    Mmmhh.. da haben wir ähnliche Gedanken :whistling:
    mit dem kleinen Unterschied das ich ja einen TT habe und vor habe diesen auch zu behalten.. nach Youngtimer schaue ich auch schon eine ganze Weile, allerdings finde ich die Preise hier teilweise auch schon total überzogen.. :schimpfen:

  • Im Januar bra ich ich Ersatz für meinen RS daher wird's diesmal der neue TTs werden. Bin schon sehr gespannt ab wann er konfigurierbar sein wird

    -----------------------------------------------------------------------------------------------
    Das ich der Michl bin, das weiss ein jedes Kind :D

  • 5zyl : glaub auch nicht dass Audi sich da so verkalkuliert hat mit dem 2.5T dass der unrentabel nach ein paar Jahren geworden ist. Wäre ne schande für den 5Zylinder. Es müsste mehr 5töpfer geben (keine in Volvos mehr, keine im Ford,... sehr Schade). Es würde auch dann die Preise von den jetzigen in die Höhe schnellen lassen. Glaubs aber net.


    Ich kauf mir den neuen net. Hab ja grad diesen gekauft und ich bin keiner der seine Autos wechselt (ist auch kein Leasing). Der Kauf war damals gut überlegt und bin glücklich damit.
    Ich hasse dieses ganze Elektro Gedöns wie E Handbremse (muss man das jetzt Fingerbremse nennen???) Start-Stop. Der neue 5zyl bekommt Zylinderabschaltung :haha: :scherz:
    Stellt euch mal vor was ein Gejammer aufkommt bei defekten Tachos. Pixelfehler sind in der Produktion schwer rauszubekommen. Da wird der ein oder andere Pinglinge dran verzweifeln.


    Schön find ich den neuen aber schon, so ist es ja nicht.


    @youngtimer : Oldschool FTW. Nen schönen S2, wenn der RS2 Budgettechnisch nicht drin ist. :rock: :D Oder nen NA Mx-5. Billig, spassig und billig!

    +1000PS Garage: Audi S3 02 265ps - 370NM 2nd Air Intake, Cat-back supersprint, Stahlflexleitungen, Kennwood KVT725+navi, Hp complet Lanzar,Bilstein PSS9, Ganghebel S3 8P,Domstrebe unten, Haldex PP, Turborohr B&B, chip B&B /// BCNR33: min 400 PS -rollcage, Nardi LR, Link ECU...?? /// Audi TTRS 2013 (340ch)MTM Diff, Carbon Quattro, Carbon Ansaugung, Carbon Innenraum :daumenhoch:

    • Offizieller Beitrag

    ... nach Youngtimer schaue ich auch schon eine ganze Weile, allerdings finde ich die Preise hier teilweise auch schon total überzogen.. :schimpfen:

    Was glaubst Du denn woran das liegt dudie?